Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:22

EDOG Torgau-Beilrode für FSX und Prepar3D

Ich darf euch heute meinen Heimatkleinflugplatz EDOG Torgau-Beilrode, den ich für den FSX und P3D (native) erstellt habe vorstellen. Details findet ihr auf meiner Website
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 02:16

Moin Rainer,

ich finde es klasse, dass Du den Flugplatz von Torgau gemacht hast. Sieht auch vielversprechend aus, auf Deiner Seite. :thumbup:

Schade finde ich aber, dass Du hier bei uns zwar sagst, dass Du den Flugplatz vorstellst, dies aber nicht tust. ;) Erzähl doch gerne auch hier ein wenig von Deinem Projekt und zeig ein Paar Bilder.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:50

ok, dann werde ich dies mal nachholen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich will Euch bloß auf meine Website schicken ;)

Es ist mein erster Kleinflugplatz den ich Euch hier vorstellen möchte.
Ich habe mich schon immer geärgert, dass ich meine VFR Ausflüge wegen "Grundhässlichkeit" nicht in Torgau beginnen und beenden kann.
Also habe ich den Platz genommen.

Alles ist NATIVE P3D.


Was ist real:

Alle Gebäude
Zufahrt
Piper,
Umzäunung
Traktor
Ballonfahrer
Aprons

Der Rest ist freie Gestaltung nach Zweckmäßigkeit, wie ich es gerne haben möchte.

Zunächst habe ich den Ground und die Landclass bearbeitet. Zur Kaschierung der Übergänge und um den Anflug etwas zu erschweren habe ich Bäume eingefügt, die dort in Realität nicht so dicht stehen.
Dann habe ich den Platz noch mit Flattern eingeebnet, sodass es keinerlei versunkenen Objekte gibt. Gehört natürlich auch zur LC.

Vorher



Nachher:




Im nächsten Schritt habe ich 3 Parkpositionen eingefügt. Der Platz ist damit voll AI fähig (GA) auf der originalen Frequenz 122.300.
Es funktioniert sogar GSX, was man da natürlich nicht braucht. Aber damit kann man gut testen, ob die Rollwege richtig genutzt werden. Klappt das , kommt auch AI nicht ins stocken.

Parking 1



Parking 3 zugleich Fuell




Parking 2



Die fehlerhafte Texture am Apron sind im Release beseitigt.

Dann die RW8 bearbeitet und einen Wendehammer erstellt. Am Ende ist closed, damit der AI die Runway auch brav als Taxiway nimmt.




Dann die RW 26 mit zwei Taxiwegen zu den Parking Positions, damit der AI Verkehr auch den Weg dorthin findet.

Hier der Blick zum Hangar 1 und 2



Hier der Anflug mit Ground Controller auf 122.300 zur RW26



Da ich nicht immer am Tage ankomme habe ich (natürlich realitätsfern) dem Platz volle Nachbeleuchtung spendiert. Aber nur dezent an den Landeschschwellen , der Runway und den Rollwegen.

Anflug Nacht RW 08



Gleiches von Außen




Zur vollen "Pracht" wird TreeX benötigt (Freeware), ist aber nicht Voraussetzung. Alle anderen Texturen liefere ich mit, soweit sie im Sim nicht nativ vorhanden sind. Es sind allesamt dds Texturen.
Der Platz läuft nicht im FS9.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:44

:thumbsup: Danke
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?