Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juli 2013, 18:50

Intelligence Cabin Anouncements (ICA) V.1.11 veröffentlicht

Mein ICA-Tool habe ich schon vor einiger Zeit auf avsim veröffentlicht, wo es in den Hot Files des Monats war. Es kann nun auf meiner Websitegeladen werden und wurde jetzt modifiziert . Version ist jetzt. 1.11. Diese ist nicht mehr auf avsim eingepflegt.

Übersicht:

ICA ist ein zweisprachiges Tool (Deutsch –Englisch) für den FSX und Prepar3D mit intelligenten Kabinenansagen und funktioniert auch wirklich intelligent.

Je nach Flugsituation, wird automatisch die richtige Situation erfasst. Es arbeitet Simulator intern im Fenster Modus oder Full Screen Modus ohne zusätzliches Programm oder dll und kann jederzeit an- oder ausgeschaltet werden. Ein Neustart des Simulators ist dabei nicht notwendig.

Neben den Kabinenansagen enthält es eine automatische Turbulenzerkennung und fügt dem Simulator einen Sound während der Turbulenz hinzu.

Da Tool erkennt auch, welche Engines das Flugzeug benutzt und ändert sein Verhalten nach den Kategorien Piston, Turbo und Jet.

Neben der Komplettbeschreibung und dem Download befindet sich auf der Website auch eine Hörprobe
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (22. Juli 2013, 18:51)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:17

Moin Rainer,

das hört sich interessant a, was Du da auf die Beine gestellt hast. Beim Namen musste ich allerdings schmuzeln... "Intelligence Cabin Announcements" wären dann Kabinenansagen durch einen Geheimdienstmitarbeiter. das Wort "Intelligent" wäre hier sinnvoller. ;)

Als Hubschraubermann sehe ich in Deinem Tool durchaus auch Potential, ist es möglich als User die Key Events und die Audio's individuell anzupassen?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:13

Als Hubschraubermann sehe ich in Deinem Tool durchaus auch Potential, ist es möglich als User die Key Events und die Audio's individuell anzupassen?


Hi Lars,
Hm, generell sind die lua Dateien alle mit einem Texteditor zu öffnen und auch zu bearbeiten, Voraussetzung ist aber , dass Du da weißt , was Du tust.

Für Hubschrauber könnte man die Piston Events anpassen und verändern. Hier mal ein Beispiel für den Sinkflug:


$this->cacheCode('\1','\3')

In den Variablen alt und groundalt sind dann z.B. die Höhen zugeordnet die man auch an niedrigere Werte anpassen kann. Also zum Beispiel (alt < 2000) etc. Die anderen Werte für Jets oder Turbos kommen gar nicht erst zu tragen. Mann müsste also lediglich auf die GA Pistons verzichten und dafür Hubschrauber einführen. Wenn Du mir mal sagst, wie dort die Höhen und die sicheren Vspeeds für die Events sein sollen, kann ich ne Spezialvariante machen. Mit "sicher" meine ich die Minimum Vspeed, die man für den Sinkflug/Steigflug annehmen kann. Es soll ja nicht passieren wenn man mal +- 100ft kurzzeitig abweicht. Aber im Sommer mache ich jetzt nichts mehr :lol:

Die Sounds kannst Du selber aufnehmen , nur die Namen müssen bleiben. Es ist völlig egal ob die welcome Ansage dann tatsächlich Willkommensgrüße beinhaltet oder angesagt wird , dass der Captain einen über den Durst getrunken hat :D . Man kann natürlich auch die zugehörigen Soundnamen ändern. Nur bei Veränderung der Anzahl wird der Aufwand zu gross.

Die Funktionen machen im Prinzip immer das gleiche. Sie prüfen die Altitude, die Altitude über Ground und die Vspeed. um dann zu seiner sinnvollen Entscheidung zu kommen. Dazu spielt die Zeit noch ne Rolle.Hier im Beispiel wird gefragt ob die Altitude kleiner als 6000 Fuss ist und die Altitude over Ground größer als 2000, sowie die Verticalspeed größer 300 Fuss absolut. Wenn ja, wird angenommen er sinkt. Wenn nein wird angenommen, er schaut sich die Landschaft an. :bier: . Bei Pistons wird ferner angenommen, dass er unter 6000 ft oder unter 2000 ft über Ground eh nur Rundflug macht und keinen Reiseflug. Da zu wird ein Flag gesetzt, wenn er zuvor in größerer Höhe war, also Reiseflug gemacht hat. Ist das nicht der Fall, kommt deswegen auch keinerlei Ansage. Das mal verkürzt zur Erklärung.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. Juli 2013, 23:10)