Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Juli 2013, 19:53

Verschwommene Textur im Background

Hey,

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Texturen weiter weg vom Flugzeug sehr verwaschen/verschwommen sind, also noch nicht fertig geladen sind.Auch Autogen wird erst bei sehr nahem geladen. Wollte deswegen mal fragen, welche Einstellungen ihr in eurer fsx.cfg dafür alles vorgenommen habt. Das stört mich schon ziemlich.

Ich habe folgende Einstellungen:

[TERRAIN]
LOD_RADIUS=6.500000
MESH_COMPLEXITY=100
MESH_RESOLUTION=25
TEXTURE_RESOLUTION=29
AUTOGEN_DENSITY=5
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=5

Weiß nicht genau, ob es an den Einstellungen hier liegt, oder woran, hoffe jmd. kann mir helfen.
P.S. Wusste nicht genau, wo ich die Frage reinstellen sollte. Zur Not einfach mal ins richtige Abteil verschieben :)

Follow us on Facebook!

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:05

Hi,

mir hat Flusifix da weiter geholfen. Dort gibt es zwei Performance-Einstellungen:
  • Performance 3
  • Performance 7
Ich weiß nicht genau, was in der fsx.cfg angepasst wird. Aber seitdem ich die Einstellungen bei Performance 7 geändert habe, habe ich auch kaum noch Probleme mit Texturmatsch! Vielleicht hilft es dir weiter - berichte mal ;)

Gruß, Micha
Gruß, Michael


3

Montag, 29. Juli 2013, 12:17

Danke schonmal für den Tipp, hab schon ein bisschen rumgespielt, aber noch nichts gutes gefunden. Das Autogen ist größtenteils schon vorhanden, nur die Texturen sind sehr verwaschen. Bin meistens mit einer Passagiermaschine wie der B737 oder A320 unterwegs. Da kann es sein, dass der PC mit dem Laden nicht hinterher kommt. Wie gesagt. Ich probiere noch einige Einstellungen bei FLusi-Fix aus.

Hat vllt. noch jmd. irgendwelche Ideen/Tipps, dass man die Texturen auch in weiterer Ferne scharf bekommt?

Kann es sein dass (ich benutze GEX/UTX EU) die Texturen von diesen nach einiger Zeit etwas unschärfer werden? Ich glaube ich muss den FSX mal wieder neu aufsetzen.

MfG

Edit:

Ich habe mal die EInstellung von Performance 7 auf 10 bzw. 30 geändert, erkene aber nicht wirklich einen Unterschied. seht selbst:




Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (29. Juli 2013, 18:18)


4

Montag, 29. Juli 2013, 23:05

Was man hier sieht ist der Umstand, dass die Texturen nicht schnell genug nachgeladen sind. Hast Du vielleicht an Fiber_Frame_Time_Fraction geschraubt und an den Pools?
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


5

Montag, 29. Juli 2013, 23:35

In der fsx.cfg habe ich manuell nichts geändert. Nur über den FSX bzw. Flusi-Fix, wie es mir vorgeschlagen wurde.

Follow us on Facebook!

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 07:48

Was man hier sieht ist der Umstand, dass die Texturen nicht schnell genug nachgeladen sind. Hast Du vielleicht an Fiber_Frame_Time_Fraction geschraubt und an den Pools?
Fiber_Frame_Time_Fraction ist der Punkt Performance 3 im Flusifix.
Für die Bufferpools gibt es da noch einen anderen Punkt ...

Kann es sein dass (ich benutze GEX/UTX EU) die Texturen von diesen nach einiger Zeit etwas unschärfer werden? Ich glaube ich muss den FSX mal wieder neu aufsetzen.
Nein!!! :) Mach ein Backup deiner fsx.cfg und setzt diese mit Flusifix einmal zurück! Das reicht meistens bereits aus. Wäre eh mein nächste Vorschlag gewesen ... Und teste dann nochmal ob der Texturmatsch so schlimm ist.

In der fsx.cfg habe ich manuell nichts geändert. Nur über den FSX bzw. Flusi-Fix, wie es mir vorgeschlagen wurde.
In der fsx.cfg hast du aber auf jeden Fall vorher schon mal was gemacht ... denn den lod_radius auf 6.5 kann man nicht über die Schieberegler im FSX-Menü einstellen.
Gruß, Michael


7

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:35

Oh, das stimmt, hatte an der Range der Textureladung was gedreht, aber auch ihne Erfolg.

So, hab mithilfe von FLusi-Fix die FSX.cfg erneuert und natürlich ein Backup der alten gemacht. Sie sehr viel besser aus, was das Verwaschene von Nahem angeht. Einige Probleme bleiben/sind neu entstanden:

In der Ferne sind Texturen immer noch verwaschen, durch die Erneuerung sind Sachen, wie Einstellungen von Verkehr, Wetter, Flugzeug etc. auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Kann ich die irgendwie durch meine alte CFG ersetzen wieder? Oder muss ich das alles wieder neu einstellen durch rumprobieren?

Auch hinzugefügte Ordner oder "Anti-Roteschrift"im FSX sind nun nicht mehr in der neuen CFG enthalten.

Aber die Texturen von nahem sehen wieder gut aus :)

MfG

Follow us on Facebook!