Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:01

Nach Zurücksetzen der FSX.cfg totaler Texturenmatsch

Hallo,

Ich wollte den Thread vom Freidolien nicht kapern, deshalb stelle ich hier mein Problem rein.

Vor etwa 3 Wochen habe ich mit [ALT] meine Menüleiste nicht mehr hervorgebracht, und generell war nichts mehr klickbar. Ein paar Minuten im Internet gesucht und schon war ich an der Lösung dran: FSX.cfg resetten! Wunderbar, hat funktioniert, Menüleiste ist wieder da. FSX.cfg wieder mit dem Jesus Patch getweaked und die Controls für mein Flight System eingestellt.

Jedoch habe ich nun das Problem, dass nach etwa 10 Minuten Flug nichts mehr vom Boden zu erkennen ist. Autogen wird nicht mehr geladen und je weiter ich vom Departure Airport wegkomme, desto grauenhafter werden die Texturen am Boden. Im Endanflug vom Arrival Airport wird dann gar nichts mehr geladen. Ich habe eine nackte Runway vor mir (Standard, keine Markierungen, keine Lichter) und vom Airport selbst sind nicht mal die Taxiways da. Man kann nur an den Konturen des Texturenmatsches erahnen, dass dort, oder dort, oder auch nicht dort ein Taxiway sein müsste. Nach etwa 1 Minute am Boden wird die Szenerie dann schlagartig geladen und der FSX tut so, als ob nichts gewesen wäre.

Weiß da jemand eine Lösung? Was kann ich da machen? Vor dem resetten der FSX.cfg habe ich keine neue Szenerie mehr installiert, überhaupt gar nichts. Es muss folglich an der FSX.cfg liegen. Jedoch weiß ich nicht, was genau!

Liebe Grüße,
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Donnerstag, 1. August 2013, 11:41

Man kann keine Lösung vorschlagen, wenn man eure Hardware nicht kennt. Die ist bei der Erscheinung in jedem Falle durch falsche Einstellungen überfordert. Bojote ist kein Allheilmittel und wie leider Flusifix auch , ein Automatiktool. Folge, man weiß selten, was man da eigentlich macht. Die Meisten jedenfalls.

Eine weit sinnvollere Erklärung findest Du bei Kosta. Warum sinnvoller, weil dort erklärt wird, was man tut, bevor man es macht. Und bitte immer nur EINEN Parameter ändern und das Ergebnis nachvollziehen. Sonst weiß man am Ende nie, woran eventuelle Fehlergebnisse liegen. Ja das ist etwas mühsam.

Mein Vorschlag:

FSX.cfg erneuern lassen und dann mal wirklich schrittwese vorgehen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 20:25

Ja, ich hab' den FSX neu aufgesetzt. Bojote Patch drauf, FlusiFix werkeln lassen, und es funktioniert wieder alles.

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Ich denke das "Neu-Aufsetzen" hat mir weniger Nerven gekostet, als lange nach dem Problem zu suchen.

Liebe Grüße
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci