Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. August 2013, 08:37

freeware airport mit ADE nicht veränderbar?

Hallo Flusifreunde!
Ich bin auf einen neuen freewareairport (NZNP-NewPlymouth Neuseeland) von AVSIM aufmerksam geworden, der mir an sich sehr gut gefällt. Leider hat er den Fehler, dass der AI-Flugverkehr dort zwar landen aber nicht mehr abheben kann. Schuld trägt ein zu weit von der runway gesetzter Hold Short. Ich habe versucht, ihn zu versetzen, was auch gelang. Leider sind nach dem Kompilieren mit ADE sämtliche Gebäude samt der CVX.bgl verschwunden. Also entweder mit AI Verkehr oder mit voller Flughafenszenerie. Da mir das bisher noch nicht untergekommen ist, frage ich, wodurch das bedingt sein kann? ?(
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

2

Donnerstag, 1. August 2013, 10:06

Mit Whisplacer http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=cat&id=5 die ADE.BGL laden. Die Airportdaten können nicht geladen werden, nur die Objects, siehe Meldung, aber das ist OK.
Dann diese Datei als ...Object.BGL speichern.
Die Airport.BGL mit ADE öffnen, editieren speichern u. mit einem anderen Namen (...ADE-Flattermann.BGL) compilern.
Dann Flusi aus.
Alte Airport.BGL Erweiterung umbenennen (BGL in ###) oder außerhalb Scenery-Ordner sichern.
Dann Flusi wieder starten.

Wenn man mit ADE eine Airport.BGL editiert, gehen die CVX.BGL u. die Objects verloren, wenn man den Dateinamen nicht ändert. Man könnte ADE auch so einstellen, dass die Objekts in einer eigenen Datei sind.

Mit Whisplacer kann Du dann alle Objects editieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Donnerstag, 1. August 2013, 18:46

Danke Rolf-Uwe für die prompte Antwort,
ich habe in einem anderen Forum -woher ich den Tipp hatte - den Mangel angegeben und dort hat jemand eine abgespeckte NZNP-ADE-file mit berichtigtem hold short zur Verfügung gestellt (worüber sich auch andere sehr gefreut haben). Diese Datei muss man in der Bibliothek mit höherer Priorität einsetzen, dann funkt es. Ich hatte es zuerst mit der gesamten, berichtigten Original ADEfile versucht, was aber misslang. Ich bin jedoch überzeugt, dass es mit whisplacer - das ich schon lang habe - auch gegangen wäre :rolleyes:
Wichtig ist nur - wie du auch erwähntest - dass die OriginalADEfile unverändert bleiben muss. :thx:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

4

Donnerstag, 1. August 2013, 19:42

Diese Datei muss man in der Bibliothek mit höherer Priorität einsetzen

Es würde auch funktionieren, wenn die Korrektur-ADE.BGL im gleichen Scenery-Ordner einen alphabetisch höheren Dateinamen hat.
Ich bevorzuge aber die Methode, mit der ausgelesenen Objekt.BGL, weil man dann alles editieren kann. Bei der Qualität einiger FSX-Addons ist man dann gleich auf der sicheren Seite, denn viele Addons haben Mängel u. oft bleibt vom Original nicht viel übrig.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Donnerstag, 1. August 2013, 21:50

Wie Recht du hast :!:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.