Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 17:51

World Mesh-Seite gesucht

Hallo,

ich hatte früher einen Link für eine Seite im Web, von der man weltweite Mesh-Pakete herunterladen konnte. Man mußte anhand einer Karte die Region mittels Buchstaben/Zahlenkombination identifizieren, dann konnte man die Daten frei herunterladen. Weiß jemand, welche Seite ich meine? Ich finde trotz intensiver Suche im Web diese Seite nicht wieder.... ;(

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. August 2013, 18:16

Also das einzige Freeware-Mesh das ich kenne ist das da: Klick

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Freitag, 2. August 2013, 19:00

Meiner Meinung nach kann es kein optimales Welt Mesh im FS#/P3D geben:
Mesh-Addons lohnen sich nur lokal begrenzt auf Gebiete, wo eine höhere Auflösung auch wirklich etwas bringt (z.B. Hochgebirge) aber dann muss auch die Vector-Landschaft in diesem Gebiet verbessert werden oder ein Photoground verwendet werden.
Das Problem ist eigentlich schon immer die verschobene Default/Stock Welt (Landschaft, Gewässer, Strassen,...) u. so einige Fehler die man dabei beim Übergang zwischen den unterschiedlichen Datenquellen gemacht hat. Die Stock Landschaft stammt im FS9, FSX, P3D aus veralteten Quellen mit verfälschten Positionen. Im FSX konnte ich nur im mittleren Europa eine Verbesserung zum Stock FS9 erkennen.
Die Stock Meshes dagegen stimmen in der Positionierung. Wenn man Ground-Photo.BGL (mit SBuilder) über die Landschaft legt kann man das erkennen.
Wenn man nun wieder über die Frames bei Meshes u. Photogrounds mit höherer Auflösung diskutiert, wird man auch hier Kompromisse suchen müssen.
Also wird das Meshproblem erst mit einem Flusi mit einer exakten Vector-Landschaft gelöst. So etwas hat als Addon UTE für den FS9 erstmals korrekt realisiert u. besser als MS im FSX für Zentraleuropa.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. August 2013, 10:12

@ Rolf-Uwe: Du hast recht, aber ein besseres Mesh als Default sieht trotz der Mängel eben besser aus.

@ Jürgen: Das kenne ich auch, ich meinte es aber nicht. Die Seite, die ich meine, befasste sich ausschliesslich mit Meshdaten, die auf einer Karte gebietsweise auswählbar waren. Kann sein, dass es von der NASA oder einer ähnlichen Organisation war. Ich suche immer weiter....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Samstag, 3. August 2013, 16:05

Meinst du diese hier: http://www.fotomesh.de/
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (3. August 2013, 16:06)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. August 2013, 16:07

Danke, die meinte ich nicht, aber der Tipp ist trotzdem klasse, danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Donnerstag, 15. August 2013, 22:41

An die Weltkarte erinnere ich mich. Die war vom FS9 70 Meter Mesh, das die ganze Welt umfasst und auch auf Simviation zu finden ist:
http://simviation.com/1/fs2004terrainmesh

Das Mesh funzt auch im FSX denk ich mal.
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. August 2013, 15:30

An die Weltkarte erinnere ich mich. Die war vom FS9 70 Meter Mesh, das die ganze Welt umfasst und auch auf Simviation zu finden ist:
http://simviation.com/1/fs2004terrainmesh

Das Mesh funzt auch im FSX denk ich mal.

Genau, danke, danach habe ich gesucht!!! :luxhello: :bier:

Weiß jemand, ob dieses FS2004 Mesh auch im FSX genutzt werden kann?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB