Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. August 2013, 15:03

Frage zu REX Essential+OD

Mir ist heute aufgefallen dass sich die Helligkeit im Flusi je nach Wetter ändert. Kann das an REX liegen?



Nach dem Wetterupdate ein paar Meter weiter...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (9. August 2013, 15:04)


2

Samstag, 10. August 2013, 14:18

Der Effekt wäre doch echt cool, ist ja auch in Real so :)
Kann aber nicht sagen ob es an REX liegt :leider:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 13:55

Also der Effekt ist so nicht mehr eingetreten...war dann wohl eher zufall. :leider:
Trotzdem hab ich da noch eine Frage:

Kann man die Darstellung von Nebel oder hier besser "Dunst" irgendwo einstellen? Wie auf dem Screenshot zu sehen ist sieht das ganz schön bescheuert aus wenn man in den Bergen unterwegs ist...


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Sonntag, 15. September 2013, 14:27

Hab ein Problem mit REX Essential+OD

Hab den AUto-Updater installiert und laufen lassen, seitdem kommt die Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme in der Anwenung

Das angegebene Modul wurde nich gefunden (Ausnahme von HRESULT: 0y8007007E

Details:

$this->cacheCode('\1','\3')

Wolken werden nich mehr richtig dargestellt, sind nur weiße eckige Fenster

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (15. September 2013, 14:28)


5

Dienstag, 17. September 2013, 07:26

Hallo Jürgen,

klappt am Besten mit der OPUS Wettersoftware - die ist unschlagbar beim Darstellen von Bodennebel! :yes:
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

6

Dienstag, 17. September 2013, 23:22

Hallo Jürgen,

klappt am Besten mit der OPUS Wettersoftware - die ist unschlagbar beim Darstellen von Bodennebel! :yes:


8) Und genau das Gleiche kann man von FS Global Real Weather behaupten. Ebenfalls unschlagbar bei der Dunst- und Nebeldarstellung. Das ist halt so eine Sache mit subjektiven Eindrücken.

Gruß,

Bernd

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. September 2013, 05:37

Danke Leute, aber weder FSGRW noch Opus konnten mich in der Demoversion überzeugen. :S

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. September 2013, 16:49

Mir ist heute aufgefallen dass sich die Helligkeit im Flusi je nach Wetter ändert. Kann das an REX liegen?

Hallo,

Definitiv nicht Rex, auch nicht ASE oder was Anderes.
Es wohl eher ein "ENB-Mod" im Zusammenhang mit Standort der Sonne.

Ohne helle Sonne am Himmel wird die Helligkeit je nach Einstellung in der ENBini zurückgeschraubt.
Es lässt sich ja auch felstlegen, wieviel ENB-Effekt man Tags und Nachts haben will.
Ob nun Tag oder Nacht, das wird durch ein Summenspiel der Gesamthelligkeit des Screens ermittelt.
Wenn nun generell dunkel, dann schraubt der Mod den Effekt des Aufhellens zurück.

Was anderes kommt für mich nicht in Frage.

9

Samstag, 21. September 2013, 13:10

So zum Vergleich: Active Sky 2012+ REX Ess plus HD overdrive



Active Sky 2012 + REX plus HD overdrive + OpusFSX



:rolleyes:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

10

Samstag, 21. September 2013, 18:53

Ok, dann hier noch paar Dunstbilder, die man mit FS Global Real Weather plus REX Essential Plus Overdrive bekommt... 8)





Und zur Eingangsfrage: Ich stimme der Vermutung zu, dass die Helligkeitsanpassungen wohl von einem ENB Mod kommen. Zumindest habe ich ENB auch im Einsatz und konnte das Verhalten bei bestimmten Lichtverhältnissen auch schon beobachten.

Gruß,

Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berndi« (21. September 2013, 18:54)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. September 2013, 19:03

Ich konnte diesen dunkler/heller Effekt leider nicht mehr nachstellen. War wie gesagt wohl eher Zufall.
Zu den Wetter-engines:

Die Bilder von Stevie sehen gut aus. Opus schafft es schön langsam mich zu überzeugen.

Der Dunst sieht ja bei FSGRW ganz gut aus, aber diese Flächenwolken gehen gar nicht.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (21. September 2013, 19:04)


12

Samstag, 21. September 2013, 22:31

Das Empfinden wie "richtiger" Himmel auszusehen hat, ist nun mal sehr subjektiv. Und die von Dir so angeprangerten "Flächen"wolken wirken auf mich bei dieser Flughöhe und bei bedecktem Himmel sehr realistisch. Die bekommst Du aber auch - nach meinen bisherigen Erfahrungen - mit allen Engines (Active Sky, REX, FSGRW, Opus und auch WxReal, die ich alle schon ausgiebig im Einsatz hatte) geboten, eben je nach Wetterlage und Interpretation derselben. Da die Texturen entweder von AS oder von REX geliefert werden (diverse kleinere Anbieter oder die internen FSX-Texturen jetzt mal ausgenommen) können alle Engines stets nur diese Texturen verwenden und eben je nach ihrer Programmierung in den FSX tapezieren. Die Darstellung nimmt sich da auch nicht viel. Die Unterschiede der Engines liegen eher in Details, wie korrekte und nachvollziehbare Windberechnung oder eben Dunst/verminderte Sichtweiten oder hier und da halt mal eine Wolkenbank mehr oder weniger. Die Interpretation der METAR-Daten ist da je nach Anbieter der Knackpunkt des Ganzen.

Mein Schwerpunkt bei der Auswahl war eine für mich vernünftige Dunstdarstellung, und die bekommt FSGRW zur Zeit am besten hin. Active Sky ist da in meinen Augen übrigens die schwächste Engine.

Wie gesagt, ist das aber alles sehr subjektiv. Was dem Einen gefällt, ist dem anderen ein Graus. Und da ist es ja um so besser, dass wir die Auswahl zwischen so viel guter Software haben. :)

Gruß,

Bernd