Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 23:13

Civa INS für die CaptainSim 737?

Hi,
ich hab die neue CaptainSim (ok, neu, die hat ja schon ein paar Monate auf dem Buckel :D ), und hab nicht wirklich rausfinden können, ob ich da jetzt ein Civa INS einbauen kann, oder nicht.
Einige meinen ja, die Config liegt sogar bei (ich hab nix gefunden), andere meinen, es sei gar nicht möglich.
Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Ansonsten schau ich mal, ob ich da vielleicht mal Zeit investieren.
Civa hab ich auf jeden Fall installiert, ich glaube für die Concorde X und den A300 B4, bin mir aber nicht ganz sicher ;)

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. August 2013, 10:54

Hi,
ich hab das mit der CS 727 versucht. Völlig problemlos ist das, wenn du das INS als 2D-Popup konfigurierst. Die Integration über die HDG Funktion mit dem Autopiloten funktioniert zumindest bei der 727 auch. Die Integration ins VC habe ich nicht hinbekommen, hab allerdings auch relativ schnell damit aufgegeben, nachdem ich in Foren von etlichen Versuchen Anderer gelesen habe.

Bei der FSlabs Concorde ist das CIVA INS dabei, beim A300B4 nicht (der hat ein eigenes simpleres). Sofern die Concorde bei dir fliegt findest du im Ordner CIVA im FSX-root gute Handbücher, wo der Einbau beschrieben wird.

Viel Spaß damit!
Beste Grüße

Marc

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2013, 15:24

Naja, ich schau mal, als 2D Popup wird das sicherlich gehen :)
Und zu den anderen Fliegern: die bin ich schon lange nicht mehr geflogen, deswegen war ich mir nicht ganz sicher ;)