Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 13:16

Szenerie Kassel-Calden

Hallo zussammen!

ich habe mich schon mehrfach dumm und duselig gesucht, um eine Szenerie für den FS2004 für Kassel-Calden zu bekommen; egal ob Pay- oder Freeware.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine EDVK-Szenerie für den FS2004 bekommen kann?
In diversen Foren kommt immer wieder der Tipp, dass in der "alten" Version von German Airports 2 der Airport enthalten sein soll. Nur leider habe ich dieses Add-On noch nicht gefunden; auch bei Aerosoft, ebay, amazon etc. scheint es das nicht mehr zu geben.

Viele Grüße,
Michael

[list][*][/list]

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2013, 15:15

Hallo Michael,

dabei handelte es sich meines Wissens nach um eine FS2002-Version, die für den FS2004 gepatched werden musste. In der Tat konnte man die vor Monaten noch im simMarket als Download erhalten, doch mittlerweile wurden sie aus dem Sortiment genommen. In dem Fall können dir vielleicht noch die Entwickler weiterhelfen, deren Website www.germanairports.net mittlerweile auch in einen Shop umgewandelt wurde, aber vielleicht lohnt es sich ja, mal eine nette Mail zu schreiben.

In Sachen Szenerien ist www.freewarescenery.com immer eine gute Anlaufstelle, aber dort gibt es weder für den FS2004, noch für den FS2002 etwas für Kassel. Interessanterweise bietet der FSX in der Hinsicht gleich drei Freeware-Szenerien in verschiedenen Ausbauzuständen an...

Vielleicht bin ich dir ja trotzdem eine kleine Hilfe.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2013, 16:41

Hallo Flugingenieur,

ich danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen, ob eine nette E-Mail etwas bringt :-)
Es muss doch möglich sein, an eine "brauchbare" Szenerie von Kassel-Calden heranzukommen. Immerhin ist in den letzten Monaten, auch vor der Neueröffnung, relativ viel Wirbel in der Presse um den Flughafen gewesen.

Viele Grüße,
Michael