Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 16:55

*RELEASED* DC8 Series 10-40 von Justflight...

Moin!

Auf der Seite von www.justflight.com gibt es Vorschaubilder für die neue Douglas DC8 Serie die "bald" kommen soll...
KLICKT HIER um zu den Bilder zu gelangen.

Bin ja mal gespannt...neben der HJG DC8 und dem eher misglückten Versuch von Aerosim wäre das eine echte Granate. Und dann noch FSX Native. :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2013, 17:55

Entschuldigung, aber wann hat Just Flight die letzte Granate ausgeliefert? In diesem Jahr habe ich den Eurofighter, die Hawker 800XP und den Tristar von denen geflogen...

Es waren alles Gurken...
Eurofighter=nette Gurke
Tristar=halbe Gurke (weil diverses fehlte)
Hawker 800XP=grausige Gurke

Das werde ich es mir nicht antun, dieses Ding unbedingt "als Erster" zu fliegen. Ich hoffe, unser Chefredakteur hat Mitleid.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. August 2013, 18:13)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2013, 19:20

Entschuldigung, aber wann hat Just Flight die letzte Granate ausgeliefert? In diesem Jahr habe ich den Eurofighter, die Hawker 800XP und den Tristar von denen geflogen...

Es waren alles Gurken...
Eurofighter=nette Gurke
Tristar=halbe Gurke (weil diverses fehlte)
Hawker 800XP=grausige Gurke

Das werde ich es mir nicht antun, dieses Ding unbedingt "als Erster" zu fliegen. Ich hoffe, unser Chefredakteur hat Mitleid.


Ich habe auch nie gesagt das JF nur Granaten herausgebracht hat.
Ich habe jedoch meine Hoffnung geäußert, dass es eine werden könnte..
Und eine DC8 für den FSX wäre eine tolle Sache.

Warum bist Du so negativ...? Noch gibt es doch außer Bildern nichts zu sehen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. August 2013, 12:21

Nein, Du hast nicht zu viel Positives gesagt und Hoffnung verbreitet...

Aber leider ist es nicht von der Hand zu weisen, das alle historischen Airliner von Just Flight/Aeroplane Heaven leider Mängel hatten und man deshalb auch bei der Douglas DC-8 nicht die Erwartung zu hoch schrauben sollte. Es scheint mir besser angenehm, als unangenhem überrascht zu sein und drücke deshalb ein wenig auf die Bremse. Dabei ist die Wahl der Flugzeuge der Jungs von Aeroplane Heaven immer wieder gut gewesen und entsprach auch den Wünschen von vielen Nutzern.

- Douglas DC-3
- Lockheed Super Constellation
- DeHavilland "Comet"
- Vicker "Visount"
- Douglas DC-6B
- Lockheed "Tristar"
...

Jetzt also die DC-8. Das Flugzeug an sich ist, wie wir alle wissen im Flusi ein Aschenputtel gewesen. Keine Firma von Rang hat ein gutes Modell der DC 8 entwickelt. Wir warten schon eine gefühlte Ewigkeit auf eine schöne und gut fliegbare DC-8, ein Flugzeug, das hier in Europa bei einer Reihe von renomierten Fluggesellschaften im Einsartz gewesen ist. Es 2wird Zeit...

Hoffen wir, das der Publisher auch aus der konstruktiven Kritik an den letzten Veröffentlichungen Ernst nimmt und diesmal ein großer Wurf gelingt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. August 2013, 12:23)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. August 2013, 14:04

Nein, Du hast nicht zu viel Positives gesagt und Hoffnung verbreitet...

Aber leider ist es nicht von der Hand zu weisen, das alle historischen Airliner von Just Flight/Aeroplane Heaven leider Mängel hatten und man deshalb auch bei der Douglas DC-8 nicht die Erwartung zu hoch schrauben sollte. Es scheint mir besser angenehm, als unangenhem überrascht zu sein und drücke deshalb ein wenig auf die Bremse. Dabei ist die Wahl der Flugzeuge der Jungs von Aeroplane Heaven immer wieder gut gewesen und entsprach auch den Wünschen von vielen Nutzern.

- Douglas DC-3
- Lockheed Super Constellation
- DeHavilland "Comet"
- Vicker "Visount"
- Douglas DC-6B
- Lockheed "Tristar"
...

Jetzt also die DC-8. Das Flugzeug an sich ist, wie wir alle wissen im Flusi ein Aschenputtel gewesen. Keine Firma von Rang hat ein gutes Modell der DC 8 entwickelt. Wir warten schon eine gefühlte Ewigkeit auf eine schöne und gut fliegbare DC-8, ein Flugzeug, das hier in Europa bei einer Reihe von renomierten Fluggesellschaften im Einsartz gewesen ist. Es 2wird Zeit...

Hoffen wir, das der Publisher auch aus der konstruktiven Kritik an den letzten Veröffentlichungen Ernst nimmt und diesmal ein großer Wurf gelingt.


Da hast Du allerdings Recht! :D
Abwarten und hoffentlich positiv überrascht sein...genauso machen wir es! :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:02

So...jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen, sie wurde heute veröffentlicht!

HIER geht es zur Seite der DC8-10/20/30/40 Serie....
Momentan gibt es sie für €24,95

;)

EDIT: Bei Sim-Outhouse.com gibt es einen User der die DC-8 20 Jahre geflogen ist...er ist von der momentanen Version nicht begeistert.
Zu viele Bugs... :S
Dann warte ich also doch bis zu einem Service Pack... :muede:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:04

Neee...ich habe nicht gewartet...ich hab sie gekauft!
Nun...wenn die Profis dort Fehler finden, gut für mich...Spaß macht sie mir trotzdem! Ohne jeden Fuken Hintergrundwissen lebt es sich einfach besser... :lol:
Nein, ehrlich...ich kenne die DC8 nur in den -63 und -71/73 Varianten von diversen Kontrollen vor langer Zeit...und da war sie wirklich ein ganz besonderes Exemplar...besonders wenn sie ihr Leben für eine azerbaijanische Gesellschaft beendete...wie die letzte DC8 in der ich war. :flieger:

Hier mal ein paar Bilder von gerade eben:

Noise suppressor rings deployed...


Taxi to the active...


Positive rate of climb....gear up!


Off into the wild blue yonder...


Cruising at FL230 during step climb...noise suppressor rings stowed...


Mal sehen wer die einzige DC8 der LH für diesen Vogel anfertigt... ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:45

Und noch ein paar im Anflug auf EGKK...












:tag:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:48

Es ist so ruhig... Warum? Da warten wir (dachte ich jedenfalls) seit Jahren auf eine schöne DC-8 und dann ... als sie da ist, gibt es keine Reaktion. Bernd, ich werde mich mit ihr auch befassen, kann aber nicht darüber schreiben. Der Job geht vor.

Aber, hey Leute, das ist mal was Neues und Anderes als die ollen Airbus/Boeing-Muster, die man bis zum Abwinken gesehen hat. Ein wenig mehr Begeisterung wäre durchaus nicht falsch... :D

Eventuell sollte man sich mal den Gang zu Amazon oder dem Buchhändler Eures Vertrauens erlauben und

das hier lesen.

Aus meiner Sicht ist es das beste Buch in deutscher Sprache zu diesem Flugzeugtyp.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. Oktober 2013, 21:12)


tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:28

Da stimme ich eurer bisherigen Diskussion zu. Auch ich schrecke nach meinen letzten Erfahrungen vor einem Test im Kurier etwas zurück. Obwohl sie eine Maschine ist auf die ich schon gewartet hatte. Ja Andreas die haben eine gute Typenwahl leider aber immer fehlerhafte unzureichende Umsetzungen, aber mal sehen. Die Lucky eleven hat mir ja letztenendes auch sehr viel Spass gemacht (ja kein Hardcoresimmer) und @Magics Ausführungen lassen etwas hoffen , was den Spaßfaktor betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tempelhofer« (31. Oktober 2013, 21:28)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:43

Ja, ja die DC8 habe ich auch noch gut in Erinnerung. Die Super 8 galt ja einmal als größte PAX Maschine bevor die 747 herauskam. Ich habe sie noch live in Köln/Bonn starten und landen sehen. Man was hat das Teil für einen Krach gemacht. Wenn wir auf dem Vorfeld beim Start zusahen bekam man immer Angst das sie vollbesetzt nicht früh genug den "Ar..." hoch bekam und am Runway Ende die kleine Baracke die dort damals stand oder auch noch steht mit in die Lüfte nahm. :lol: ;) Aber kaufen werde ich mir die Version von Justflight deshalb trotzdem nicht. Mir genügen die HJG Versionen.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (31. Oktober 2013, 22:00)


12

Freitag, 1. November 2013, 15:00

Ich habe eine Frage an die allfälligen Besitzer der DC-8: Sind Performance-, und Speed-Charts mit dabei und lassen sich somit vernünftige EPR Werte ermitteln und einstellen?
Gruss Seimen

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. November 2013, 15:51

Ich habe eine Frage an die allfälligen Besitzer der DC-8: Sind Performance-, und Speed-Charts mit dabei und lassen sich somit vernünftige EPR Werte ermitteln und einstellen?


In dem Manual zum Download sind keine Performance-, Gewichts, und Triebwerkstabellen enthalten. Leider...
Ich schau mal ob ich was finden kann...

So...ausser dem DC8 Manual von JF hab ich nichts gefunden. :winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. November 2013, 17:38

http://www.deltava.org/library/DC-8%20Manual.pdf

Im Internet gibt es eine ganze Menge... :yes:

Ursprünglich für HJG DC-8-Reihe geschrieben. Ob es passt, wäre zu prüfen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

15

Freitag, 1. November 2013, 17:39

Danke fürs Suchen. Habe leider auch nur das besagte Manual gefunden und da steht nix drin.
Gruss Seimen

16

Freitag, 1. November 2013, 22:10

Andreas, das von dir verlinkte Manual enthält in etwa genau das gleiche, wie das von Justflight. Von daher nicht zu gebrauchen...
Gruss Seimen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. November 2013, 09:39

Entschuldigung, tut mir leid. Aber so einfach ist das nicht. Inzwischen war ich sogar bei Boeing als dem Rechtsnachfolger. Da sollte ich gleich an einer Umfrage teilnemen, warum ich die Site besuche... und hab´s reingeschrieben, aus Frust. Aber bin dabei höflich geblieben. Das ist das Wichtigste. Aber, ich fürchte, wir werden einen Weg finden müssen um Pi mal Daumen zu fliegen... wie wir es schon oft genug gemacht haben in den letzten 24 Jahren... :thumbsup: ...

Ganz am Anfang, zu Zeiten des FS 4, als ich damals angefangen habe nach der Währungsunion 1990 haben wir viel Fantasie gebraucht. Die Grafik war weit entfernt von heute, FMS, ja GPS... so was gab es noch nicht, (kam erst zusammen mit Dickblech im 98er FS)... aber irgendwie hat es damals mehr Spaß gemacht, weil man den Kopf mehr gebrauchen musste. Und ab dem FS 5 sind wir in die Karibik und nach Hawaii geflogen von den USA aus... damals hat es noch richtig Spaß gemacht. Heute ist das eher verhalten geworden. Richtige Begeisterung ist es nicht mehr. Dabei hatten wir damals weder die Möglichkeiten, noch den Funktionsumfang des Flusi.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (2. November 2013, 09:45)


18

Samstag, 2. November 2013, 10:25

Ich verstehe dich. Es ist wahrscheinlich überall das gleiche. Schnell und billig muss es sein. Richtig Zeit und Muse will die grosse Masse nicht investieren. Alles was mehr als 5 Seiten Manual aufweist wird links liegen gelassen. Für mich ist das aber genau den Reiz, den dieses Hobby ausmacht. Ich kann als Laie eine komplett reale Flugplanung machen, kann mich durch Tabelle und Listen ackern nur um dann bei "Takeoff thrust set" zu schwitzen, ob auch wirklich alles passt.

Schade, dass allem Anschein nach wieder einmal eine gute Möglichkeit vertan wird um etwas Zeitgeist der 60er und 70er aufleben zu lassen. :S

Ha... Avsim lässt grüssen..!!

Originale Performance Charts von Air Canada für die 40/50/61/63er gefunden...

Und für diejenigen welche gerne einen EPR Rechner brauchen (nur für die 50er)
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (2. November 2013, 10:43)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. November 2013, 15:28

Das wäre schon mal ein Anfang. Wir können also nur Historie-Seiten von Fluggesellschaften bzw. Traditionsvereine von eingegangenen Fluggesellschaften und Flugzeugenthusiasten Site für Site abklappern können. Das wird Arbeit...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga