Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. August 2013, 22:14

Real funken im FSX (womit?)

Hi Leute!

Ich hoffe ich bin im richtigen Threat...
Und zwar suche ich ein Tool um das naja, verbesserungswürdige Funkfenster aus dem FSX zu ersetzen.

Ich möchte ein Tool, wo ich im Offlineflug real englisch funken kann, bzw. schon auch der Computer aber eben real, nicht so....naja....Microsoft-mäßig halt :D

Freeware oder Payware? - egal, ich nehme alles was gut ist...;)
Bin über Vorschläge sehr dankbar... ;)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 22:19

Ohhhh, ich weiß, dass es da mal was gab...
Ich glaube RadioContact hieß das. Oder RadarContact.
Ist aber schon ewig her, war vielleicht sogar nur für den FS9.
Vielleicht weiß jemand anders noch mehr.

3

Sonntag, 25. August 2013, 23:35

Ne RadarContact gibt es auch für den FSX, aber ehrlich gesagt, halbwegs real wirst du vermutlich nur in IVAO und VATSIM funken können.

4

Sonntag, 25. August 2013, 23:41

Du meinst quasi ein ATC Ersatz?

"Real englisch funken", sprich, Du sprichst: VoxATC (mit Spracherkennung, kenne ich aber nicht)

Dann gibt es noch:

PFE Pro Flight Emulator (kann ich nix zu sagen)
Radar Contact (recht alte Software, komm ich nicht mit zurecht)
neu: PRO ATC-X (nach vielem lesen habe ich mich dafür entschieden - hat aber auch eklatante Schwächen. Vorteil ist aber, an dem programm wird noch gearbeitet, hoffentlich)

RadarContact 5 ist in Arbeit ... seit vielen, vielen Jahren



Fazit:
Derzeit gibt es nichts 100% empfehlenswertes. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
Wenn es auf genaue Prozeduren ankommt, dann sind evtl. RC, VOX und PFE ganz gut (soweit ich das gelesen habe). Allerdings kriege ich Hautausschlag bei den blechernen Computerstimmen dieser Programme.
Hier ist nämlich PRO ATC recht gut.

Fazit des Fazit:
Informier Dich gut, guck Dir viele Videos an.
Mein Tipp: versuche vorerst mit dem FSX ATC zurecht zu kommen (soooo schlecht ist der nämlich gar nicht, wenn man von SID STAR und den Frequenzwechselterror absieht)
Spar das geld und warte, bis wirklich ein Knaller kommt - oder PRO ATC X mal wieder ein großes Update erfährt




" ... aber ehrlich gesagt, halbwegs real wirst du vermutlich nur in IVAO und VATSIM funken können. "
So siehts leider aus ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Dienstag, 27. August 2013, 13:14

Du meinst quasi ein ATC Ersatz?

Fazit des Fazit:
Informier Dich gut, guck Dir viele Videos an.
Mein Tipp: versuche vorerst mit dem FSX ATC zurecht zu kommen (soooo schlecht ist der nämlich gar nicht, wenn man von SID STAR und den Frequenzwechselterror absieht)
Spar das geld und warte, bis wirklich ein Knaller kommt - oder PRO ATC X mal wieder ein großes Update erfährt




" ... aber ehrlich gesagt, halbwegs real wirst du vermutlich nur in IVAO und VATSIM funken können. "
So siehts leider aus ...


Na gut, ich werd mich noch ein wenig umsehen, das IVAO und VATSIM die realsten Sachen sind war mir irgendwie klar, ich flieg aber meist offline.
Hat wer erfahrung mit PRO ATC X?

Danke für die Hilfe und die Tolle Zusammenfassung!

6

Dienstag, 27. August 2013, 13:31

Danke für die Hilfe und die Tolle Zusammenfassung!



Yep, habe ich ja oben geschrieben ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof