Sie sind nicht angemeldet.

FSX gps map

1

Sonntag, 1. September 2013, 09:43

gps map

hallo piloten, bin neu im forum,möchte mich kurz vorstellen, name:roman aus wien, 73 jahre ppl aber mangels medical keine flugerlaubnis mehr, daher jetzt nur fsx bin früher viel in usa und österreich geflogen immer mit gps map. frage: gibt es eine möglichkeit im fsx während des fluges eine gps map mit route und position einzublenden? bitte um hilfe dank im voraus roman

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 09:56

Hallo Roman,

Herzlich Willkommen bei den Friendlyflusis :bier:

Es gibt im FSX in manchen Fligern ein Standard GPS. Da das aber nicht das Gelbe vom Ei ist, empfehle ich dir PlanG. Ist GPS Map und Flugplaner in einem.
Möchtest du nur eine GPSMap haben dann kannst du auchGmap von FSWidgets nehmen. Ist auch gratis, ausser du möchtest spezielle Karten dazukaufen.(Wetter, ONC, Airports)
Grüße in den Osten :oesi:

Edit: Das Standard GPS rufst du mit "Shift"+ 1-9 auf. Welche Zahl genau musst du testen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (1. September 2013, 09:59)


3

Sonntag, 1. September 2013, 10:27

gps map

hallo danke für beitrag, habe plan G installiert und erstelle meine flugpläne damit, iexport in fsx funktioniert gps map muss vielleicht separat verbunden werden, habe noch keine möglichkeit gefunden. weisst du wie? gruss roman und dank für schnelle antwort

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. September 2013, 10:43

Hallo und auch von mir Willkommen bei Friendly Flusi

Wenn Du PlanG auf dem gleichen Rechner wie den FSX installiert hast, brauchst Du PlanG nach dem Starten des FSX nur zu starten, oben rechts auf "Connect" drücken, und Dein Flugzeug erscheint am entsprechenden Platz. Danach agiert PlanG als Moving Map. Oder möchtest Du etwas anderes haben?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 1. September 2013, 16:35

gpsmap

hi viking 01, danke dass du mir helfen willst, habe keinen erfolg.mache folgendes: 1. erstelle flugplan in planG 2. exportiere ihn in fsx format 3. starte fsx 4. lade flugplan 5.hole planG und drücke connect aber es passiert in fsx nichts. muss ich in planG erst verbindungsart unter optionen einstellen dort gibt es mehrere möglichkeiten SIMCONNECT mit IPV4,IPV6 PIPE oder FSUPC XPUPC als FX computer lokalhost unter Server Port/Pipe steht 0. auch gibt es einen button VATSIM. wäre um hilfe sehr dankbar. gruss roman

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. September 2013, 17:13

So sollte es aussehen. Dann läufts über Simconnect.


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2013, 18:04

Ja, richtig. Ich war irgendwie von installiertem FSUIPC ausgegangen, aber auch da hätte man in die config schauen müssen... :nein:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Dienstag, 3. September 2013, 14:10

gps map

herzlichen dank für eure hilfe, hae mein problem schon gelöst, bei mir ist die system partition E und habe übersehen, planG mit E anstelle von C zu verbinden. läuft jetzt. suche aber nur ein GPS map -am liebsten garmin 295, hatte es selbst beim fliegen- als addon in fsx da nur wenige flugzeuge damit ausgerüstet sind. wer weiss wo man sowas downloaden und eininden kann? danke und gruss roman

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. September 2013, 15:05

Da fällt mir nur Gmap ein. Klick Das gibts auch in Garmin-optik und bleibt auf Wunsch immer im Vordergrund.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"