Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2013, 10:13

Zufallstreffer: Logbuchfehler repariert... Flusi läuft wieder!

Gestern war ein wirklich trister Tag. Wollte "nur mal schnell eine Runde über Alaska drehen." OPUS angeworfen, Flusi gestartet, Ultimate TRaffic läuft an und danach steht der Flusi. Nichts geht mehr. Dann folgt das Übliche. Woran könnte es liegen. Was hast Du zuletzt gemacht? Könnte es an den Treescape-Bäumchen liegen, die gerade neu installiert sind und Schottland VFR Foto abrunden? Keine Reaktion. Reparaturfunktion genutzt. Nichts.
Sonntag morgen. Flusi noch einmal gestartet... nichts. Seufzend beginnt man sich langsam mit dem Gedanken "anzufreunden", den Flusi neu aufzusetzen. Szenerie-Datei und Logbuch gesichert. Moment mal Loguch? Eigentlich habe ich das eher "nur mal so" gestartet.

http://www.fsx-info.de/?p=264

ES funktioniert! Flusi startet, als wäre nichts gewesen. Jetzt hier und da aufwischen, schauen was mit GEX und ORBX nach der Reparatur passiert ist und ggf. neu installieren.

Sicherlich ist das Tool vielen von Euch bekannt, aber eventuell ist diese Sache auch für Andere von Nutzen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. September 2013, 10:35)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 10:21

Danke für den Tipp, das Problem hatte ich auch schon! :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. September 2013, 10:40

Mir ist klar, wie empfindlich unser Flusi mit der Zahl der Addons wird. Manchmal ist es eben nur ein kleiner Fehler im Logbuch. Nach dem Erlebnis kam es dann wieder hoch. Stimmt, das letzte Mal davor, habe ich den Flusi "nicht regulär" beenden können und der letzte Flug steht auch nicht im Logbuch.

Aber, dafür sind von diuesem Flug noch ein paar interessante Bilder übriggeblieben... :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga