Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. September 2013, 22:19

Plus/Minus-Tastenfunktion nur bei neuer Sicht?

Diese Frage wollte ich immer schon mal loswerden:

Ist das bei Euren FS9-Flugsystemen auch so, dass die Zoomfunktion mittels der Plus- bzw. der Minustaste in irgendeiner Sicht nur funktioniert, wenn man in dieser Sicht vorher keine andere Taste benutzt hat? Drücke ich nämlich irgendwann eine andere Taste (egal welche), dann reagieren bei mir die Plus-/Minustasten in dieser Sicht nicht mehr in der Zoomfunktion. Ich muss dann erst mittels der S-Taste kurz in eine andere Sicht wechseln und wieder zurück, dann klappt's auch wieder mit den Plus- und Minustasten.

Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
Glocke

2

Dienstag, 3. September 2013, 09:08

In den Sichten klicke ich immer mit der Maus ins Bild bevor ich zoome, sonst funktionierts nämlich meistens nicht... Meintest du das? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Dienstag, 3. September 2013, 22:19

Lieber Gernot,

Du hast Recht! Wenn der Zoom nicht funktionieren will, kann man die Blockade mittels eines Mausklicks ins Bild aufheben. Das soll einer verstehen, aber egal, mir soll's recht sein.

Besten Dank! :luxhello:
Glocke

4

Freitag, 8. November 2013, 20:04

Du kannst auch mal die Zoom-Funktionen per Mausrad vom FS-SIMtimizer ausprobieren. Ich bin damit immer wunderbar klar gekommen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (8. November 2013, 20:05)