Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 13:18

Active Sky Evolution funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
seit heute funktioniert Active Sky nicht mehr. Eigentlich gibt es keinen Grund dafür.
Wenn ich das tool starte kommt zunächst das Startfenster in dem ich FSX oder FS9 wählen kann,
dann dauert es eine Weile und dann kommt die Fehlermeldung:
ASE funktioniert nicht mehr.
Dann kommt ein zweites Fenster mit diesem Inhalt:
Das Programm wird nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist.
Staun........ ?(
Wat is dat dann? Repair brachte keine Abhilfe. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :help:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. September 2013, 14:37

Hallo zusammen,
Problem hat sich erledigt. Ich hatte vor zwei Tagen zwei Fllieger installiert:
Die Caranado C172 und den Starfighter F104 von Captain Sim. Einer von den
beiden scheint das Problem verursacht zu haben.
Ich habe jetzt Windows auf das Datum vor dieser Installation zurückgesetzt
und schon funktioniert Active Sky wieder.
Nun werde ich zunächst den Starfighter wieder installieren und schauen was passiert.
Wenn dann ASE immer noch läuft kommt die C172 an die Reihe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX