Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. September 2013, 21:31

[Gerücht] Sigma baut neue 300 & 400 f/2.8 und 500 & 600 f/4 Objektive - interessante Spottingbrennweiten

Quelle: Canonrumors

Zitat

Super Telephoto ART Calibre Lenses
We’re told Sigma is working on new 300 & 400 f/2.8 OS lenses as well as new 500 & 600 f/4 OS lenses. The lenses would incorporate Sigma’s new philosophy on quality, but at a much lesser price than the Canon or Nikon counterpart.

We could see an announcement on multiple large lenses sometime in 2014.


Obiges Zitat sinngemäß (von mir) übersetzt:
Uns wurde berichtet Sigma arbeite an neuen 300 & 400 f/2.8 OS Objektiven ebenso wie an neuen 500 & 600 f / 4 OS Objektiven. Die Linsen stehen für Sigmas neue Philosophie auf Qualität, jedoch zu einem viel geringeren Preis als die Canon oder Nikon Gegenstücke. Eine Ankündigung zu mehreren großen Linsen wäre irgendwann im Jahr 2014 zu erwarten.


So wie ich das sehe wäre es relativ wahrscheinlich, dass solches Glas dann mit "nur" 4.000 bis 6.000 Euro als Objektiv mit durchgängiger Blende von F4 zu Buche schlägt. Wenn es wirklich Premiumgläser werden, dann wird es sehr interessant und nicht nur für die Spotter :) denn die Gegenstücke der einschlägigen Hersteller liegen im Premiumsektor bei guten 10.000 Euro, somit liegt das Sparziel derjenigen, die solches Glas haben wollen, deutlich niedriger als bisher ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2013, 09:40

Tja, ich hab mir auch schon öfter mehr Brennweite gewünscht, aber der Preis wäre dann doch zuviel des Guten ;)

3

Mittwoch, 11. September 2013, 19:50

Tja, ich hab mir auch schon öfter mehr Brennweite gewünscht, aber der Preis wäre dann doch zuviel des Guten ;)


Man bekommt 500mm schon für etwa 1200 Euro, allerdings nur mit irgendwas um F6.3 - wenn das reicht geht es auch billiger.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt