Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2013, 18:29

Umstellung von 4:3 Bildformat auf 16:9... muß ich alle Flugzeuge neu installieren, um das "breite Panel" zu bekommen?

Die meisten von Euch haben das ja längst hinter sich, aber ich blieb diesem Format treu, weil der FS 2004 ja dafür "gemacht war" und es für viele meiner Lieblings-Flugzeuge kein "breites Panel" gab. Dem Zug der Zeit, fällt jetzt der FS 2004 von der Platte. Aber, ich habe meinen Flusi und die Addon-Flugzeuge im FSX auch noch zu Zeiten installiert, als das Bildformat 4:3 war. Muss ich jetzt jedes Flugzeug neu installieren, um die "breiten" Panele zu bekommen? Bei manchen Flugzeugen hat es sich enfach so umgestellt. Positiv sieht es bei den QW Avro RJ aus. Da steht im Manger auf einmal 16:9 und Nacharbeit nicht nötig.
Bei der Boeing 737NG von IFLY gibt es auch keinen Ärger. Einfach die Repaints neu in die Flugzeuge mit breitem Panel verschieben. einmal aufrufen im Manager und fertig. Aber ansonsten? Ich habe keine Ahnung, wie man das mit dem geringsten Aufwand hinbekommen kann. Es schint bei jedem Flugzeug anders zu sein. Oder, habe ich da etwas übersehen?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2013, 20:52

Hast Du denn in der FSX.cfg WideScreen=True gesetzt?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Donnerstag, 12. September 2013, 08:42

Hast Du denn in der FSX.cfg WideScreen=True gesetzt?

Wer FlusiFix (noch) hat, kann dies auch dort erledigen.
cheers
Martin

4

Donnerstag, 12. September 2013, 09:45

Die meisten 2D-Panels haben ein 4:3 (1024x768 Pixel) Main Panel.BMP. Die sind jetzt natürlich verzerrt. D.h. im "Uhrenladen" hast Du jetzt keine runden Instrumente, sondern Eieruhren (Elypsen). Das ist ein Grund, weshalb ich meine alte 4:3 Röhre immer noch benutze. Oder kennt jemand einen großen 4:3 Flachbildschirm?
Eigentlich wäre auch im VC ein hoher Bildschirm besser, damit man eine unverzerrte u. optimal gezoomte Landschaft bis zum Horizont hat u. gleichzeitig wenigstens die wichtigen Instrumente im Blickfeld hat.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Donnerstag, 12. September 2013, 10:43

Ich habe eine Zeit lang gesucht, bei 19" ists vorbei mit 4:3.
Ich habe mir einige selbst umgebaut mit FS Panel-Studio, geht eigentlich recht einfach.
helmut

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. September 2013, 18:20

Habe den Eintrag mit Flusifix hinzugefügt. Vielen Dank. Nun beginnt das Tuning... wird ein Haufen Arbeit. Aber, ich glaube, das es Hoffnung gibt.... :yes:



Es sieht ja schon leidlich aus... aber jetzt muss ich dem Flusi wieder ein wenig "Beine machen"
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. September 2013, 18:21)