Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. September 2013, 10:41

PMDG 747-400X neben der Spur

Moin zusammen :tag:

Habe mir nun mal die PMDG 747-400X als CD zugelegt. Ausgabe laut Aufschrift 2.1.

Nun zu meinem Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

Erstens: Das Teil fliegt recht schief ( weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) Tailwind dabei ein Hdg von z.B. 300 MAG, Curse aber 280 Grad.

Zweitens: ILS APP geht voll in die Hose. A/P on, rwy ILS im FMC selected. Rwy und ILS wird auch im ND und PFD angezeigt.
Leider fliegt das Gerät, um mindestens 1 Mile versetzt nach links, an. Versucht dann nach rechts, Richtung Landebahn zu korrigieren, was leider
auch in die Hose geht. Lass ich ihn mit Auto Land weiter fliegen, klatscht das Teil mit 700 Feet V/S ne ganze Ecke neben die Runway. :shocked:

Ein vernünftiger automatischer Anflug ist kaum möglich, sodass ich immer ca. 8- 10 Meilen vor der Landebahnschwelle den A/P ausschalten muß und nur Visual
die Landung ordentlich hin bekomme. Habe im WWW leider nichts gefunden was hilfreich wäre.

Einer eine Idee? :hm:

Hoffe es einigermaßen verständlich rüber gebracht zu haben. Sonst muß ich mal beim nächsten mal ein paar Bildchen machen. ;)

Viele Grüße

2

Donnerstag, 12. September 2013, 13:09

Leider aus der Hüfte nicht.

Würde erstmal eine Neuinstallation der 747 versuchen (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe).
Wenns nix hilft, dann ein Supportticket bei PMDG. Der Support (über Ticket) ist schnell und super!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 12. September 2013, 13:15

Würde erstmal eine Neuinstallation der 747 versuchen (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe).
Wenns nix hilft, dann ein Supportticket bei PMDG. Der Support (über Ticket) ist schnell und super!


So hatte ich mir das dann auch gedacht. Wollte aber hier mal horchen, ob jemand schon das gleiche Problem hatte. ;)

Viele Grüße

4

Donnerstag, 12. September 2013, 13:55

Hi!

Bei der Landung hatte ich mit der Queen noch keine Probleme gehabt aber im Streckenflug,da fliegt sie "neben der Spur" und fängt manchmal an zu schaukeln.

Ansonsten bei (während) der Installation,ALLES an Antivirus-Zeugs ausschalten (soll helfen) :S
...runter kommen SIE ALLE

5

Donnerstag, 12. September 2013, 15:06

Hallo,

versuche es einmal mit diesem Tool (FSX Registry Repair Tool):

http://www.flight1.c...sp?page=library

Danach sollte es funtionieren.

Grüße

Panco Barnes

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. September 2013, 16:43

Hallo,

versuche es einmal mit diesem Tool (FSX Registry Repair Tool):

http://www.flight1.c...sp?page=library

Danach sollte es funtionieren.

Grüße

Panco Barnes


Hatte mit der MD-11X ähnliche Probleme, hatte versucht es so zu beheben und hab es auch so geschafft! :luxhello: Das Tool ist einsame Spitze :D
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

7

Donnerstag, 12. September 2013, 17:00

Hallo,

versuche es einmal mit diesem Tool (FSX Registry Repair Tool):

http://www.flight1.c...sp?page=library

Danach sollte es funtionieren.

Grüße

Panco Barnes


Was mich halt wundert, dass es nur die PMDG 747-400 betrifft. :hm:
Alle anderen wie die PMDG 737NGX sowie Level D 767-300 werkeln alle tadellos vor sich hin. :thumbsup:

Habe etwas bedenken bei dem Tool, das ich mir mal wieder den FSX "zerschieße" und alles neu aufsetzen muß. :sagnix:

Viele Grüße

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. September 2013, 21:38

Ja ich hatte das Problem auch nur bei der MD-11X NGX und Level-D liefen Problemlos! Das Tool ist in 10sek. fertig und du merkst nichts!!! Es hat keine Auswirkungen die du merckst. Und es hat nichts verändert! Außer das Problem... das war weg :D
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

9

Samstag, 14. September 2013, 17:45

versuche es einmal mit diesem Tool (FSX Registry Repair Tool):

http://www.flight1.c...sp?page=library

Danach sollte es funtionieren.

Grüße

Panco Barnes


wollte mich mal ran trauen. ;) Aber wo und wie finde ich die FSX registry, :hm: denn das kleine Tool sucht sie nicht sondern verlangt nachdem Pfad. :sagnix:

Viele Grüße

10

Samstag, 14. September 2013, 21:20

Nabend :jawoll:

Aber wo und wie finde ich die FSX registry

die findest Du in der Registry ... brauchst aber nicht zu suchen ;)

sondern verlangt nachdem Pfad.


hier ist der Pfad gemeint wo dein FSX werkelt --- also Laufwerk : XY /... /FSX also dort wo Fsx abgespeichert ist ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Sonntag, 15. September 2013, 15:05

Hallo,

versuche es einmal mit diesem Tool (FSX Registry Repair Tool):

http://www.flight1.c...sp?page=library

Danach sollte es funtionieren.

Grüße

Panco Barnes



:thx: Nun hält er die "Spur" :thumbsup:

Viele Grüße

12

Freitag, 13. Juni 2014, 08:13

Wenns nix hilft, dann ein Supportticket bei PMDG. Der Support (über Ticket) ist schnell und super!


Das scheint derzeit wohl nicht zu funktionieren, habe vor vier Tagen ein Ticket eröffnet und bis dato keine Rückmeldung :(

Hab den Fehler aber mittlerweile in stundenlangem herumdoktern selbst beheben können.
Was mich wurmt ist, das man Fehler die seit nahezu 6 Jahren bestehen noch immer nicht gefixt hat.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Freitag, 13. Juni 2014, 08:51

Hab den Fehler aber mittlerweile in stundenlangem herumdoktern selbst beheben können.



Moin Gernot,

und :hm: , woran hats gelegen ... was hast Du gerichtet :hm:

Ich gehe mal davon aus das Du selbigen Fehler wie Karl hattest ... so richtig kam das nämlich nicht rüber aus Deinem Posting.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Freitag, 13. Juni 2014, 09:34

Da es ja behoben ist, habe ich es nicht näher ausgeführt, sorry dafür!

Also nach der Erstinstallation, beim Auswählen des Fliegers, konnte die Options.dll 3x nicht gefunden werden.
Im PMDG Supportforum gibt es einen Lösungsthread dazu, allerdings war es nicht zielführend.
Also kramte ich in meinem Erfahrungsschatz als leidgeprüfter IT'ler und Flusianer, und veränderte ein bißchen was in der Registry.

Hatte zur Folge, das ich die DLL.XML zigmal editieren musste, es zogen zig Stunden ins Land, doch dann funzte das endlich.
Das ist mein Kritikpunkt: Da hätte man nachbessern können.....denn nicht jeder ist der Materie mächtig und bringt soviel Geduld mit...

Wie auch immer, ich denke wer sich mit komplexen Fliegern "spielen" will, der muss auch in der Lage sein, zu recherchieren und Fehler selbstständig zu beheben.
Auch wenns meiner Meinung nach nicht des Users/Käufers Aufgabe sein sollte... :cursing:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Freitag, 13. Juni 2014, 09:42

Also nach der Erstinstallation, beim Auswählen des Fliegers, konnte die Options.dll 3x nicht gefunden werden.
Im PMDG Supportforum gibt es einen Lösungsthread dazu, allerdings war es nicht zielführend.


Ah , jetzt ja jetzt macht es einen Sinn ;) :D


mein Kritikpunkt: Da hätte man nachbessern können.....denn nicht jeder ist der Materie mächtig



Da hätte man nachbessern müssen ... allerdings ist bei mir dieser Fehler bisher noch nicht aufgetaucht. Hoffentlich bleibt das auch so. :pfeif:

Ich denke das PMDG in die "Alte 747-400 X " nichts mehr investiert, da ja eine verbesserte Version kommen soll so wie die T7 und 737 NGX. Da wird es wohl mit Fixes und Updates nix mehr werden :rolleyes: ;(


Danke aber trotzdem für Deine Erklärung :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Freitag, 13. Juni 2014, 09:53

Ich denke das PMDG in die "Alte 747-400 X " nichts mehr investiert, da ja eine verbesserte Version kommen soll so wie die T7 und 737 NGX. Da wird es wohl mit Fixes und Updates nix mehr werden :rolleyes: ;(


Ja, war auch ein Schnäppchen über Aerosoft letzte Woche...die T7 kommt ganz bestimmt auch mal auf die Platte, aber jetzt vertiefe ich mich mal in die Queen.
Habe mir übrigens auch über Internetdrucker das Schenk Buch binden lassen, guter Tip von dir! :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt