Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. September 2013, 09:47

Ifly 737 - weniger frames nach Update von 1.01 auf 3.1 - DVD-Version

Hallo zusammen!



Ich nütze die ifly 737 für den FSX. Ausser dieser nütze ich keine weiteren AddOns, also keine Szenerien etc. Warum? Weil das meinen Rechner (siehe Profil) in die Knie zwingen würde. Aber so geht es eigentlich ganz gut.

Zu meinem Problem:

Die Ifly 737 (DVD Version 1.01) kann ich mit meinen Einstellungen akzeptabel fliegen, klarerweise halte ich mich von großen amerikanischen Flughäfen fern und fliege nur im deutschsprachigen Raum bzw. an die angrenzenden Urlaubsdestinationen am Mittelmeer. Auch die Einstellungen im FSX orientieren sich eher an der unteren bis mittleren Grenze, was mir persönlich nicht viel ausmacht.



Ich habe dabei bei der Sicht auf das 2d-Panel meist um die 30 frames, in der Außenansicht wesentlich mehr (bis zu 50), so dass ich manchmal wagemutig werden, und die Einstellungen höher stelle. ABER bei der Aktualisierung mit dem Update auf die Version 3.1 sinken die Frames in allen Sichten um 30 bis 50 % und schwanken dabei auch sehr stark. Nach Deinstallation des Updates funktioniert es wieder tadellos.



Frage:
Weiß jemand, wo das Problem liegt, da das Update solche Framerateneinbrüche hervorruft? Kann ich das Update nützen und mit irgendwelchen Einstellungen dennoch akzeptable frames erreichen? Ich weiß, dass die meisten einen wesentlich potenteren Rechner besitzen und daher eine Reduktion der frames nur auf hohem Niveau stattfindet und vielleicht gar nicht bemerkt wird. Welche Änderungen bringt das Update, dass eine solche hohe Rechenleistung erfordert?

Wäre sehr dankbar für etwaige Hilfe. Bitte keine Tipps, dass ich den Rechner erneuern soll, das werde ich nicht durch die Gremien bringen. ;)
lg

Heimo


_________________________________________
E6700
2 GB RAM DDR 2 800
320 GB Sata II
8800GTS 640 MB
Asus P5N-ESLI
Windows 7 64bit Ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citizen« (16. September 2013, 09:51)


2

Dienstag, 17. September 2013, 23:28

Hallo,

seit 14. August gibt es ein Service Pack 3.2. Evtl. hilft Dir das ja schon weiter.
Ansonsten kann ich nur das sehr gut frequentierte Supportforum von iFly empfehlen: http://ifly.flight1.net/forums/default.asp

Ich habe vor einiger Zeit auch das Update vorgenommen (Downloadversion), konnte aber keinerlei Framerateeinbrüche feststellen. Eher das Gegenteil. Aber mein Rechner ist wohl eher im nicht all zu schwachbrüstigen Bereich anzusiedeln.

Gruß,

Bernd

3

Dienstag, 24. September 2013, 07:43

Danke für den Tipp!
Werde ich mal ausprobieren.
lg

Heimo


_________________________________________
E6700
2 GB RAM DDR 2 800
320 GB Sata II
8800GTS 640 MB
Asus P5N-ESLI
Windows 7 64bit Ultimate