Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. September 2013, 10:03

Kacheln bei 33000 ft beheben.

Hallo.

gibt es eine Möglichkeit diese Kacheln (siehe Bild) zu beheben? Da diese sehr unreal wirken.

Bzw. welche Einstellung muss in der FSX.cfg verändert werden damit dieser mist nicht mehr sichtbar ist.

Ich habe keinerlei Terrain Addons installiert- NUR FTX Global und eben einzelene Airports.

Hier noch das Bild:
Gruß von Christoph! :winke:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 10:17

Naja das Terrain im FSX besteht ja grundsätzlich aus Kacheln, also abstellen kann man das meines Wissens nicht (Ausser Fotoszenerie). Es wird ein wenig besser wenn man eine Landclass wie UTX oder Scenerytech installiert hat.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Samstag, 28. September 2013, 12:16

Sollte jemand eine Lösung für mein o.g. Problem haben bitte bitte posten, da ich sehr gerne FTX Global nutzen möchte da es kaum FPS frisst und super ausschaut!

Hat denn überhaupt noch jemand solch ein Problem?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (28. September 2013, 12:52)


4

Samstag, 28. September 2013, 14:38

Aus deinem Posting kommt nicht so klar raus, was du eigentlich möchtest? Werde auch aus deinem beigefügten Bild nicht schlau. ?(

Wie Jürgen schon sagte, bestehen die Bodentexturen im FSX aus Kacheln, die sich immer wieder wiederholen. Das ist auch bei FTXG nicht anders.
cheers
Martin

5

Samstag, 28. September 2013, 15:55

gibt es eine Möglichkeit diese Kacheln (siehe Bild) zu beheben?


Ähhhh :huh: , meinst Du das rechte Bild ... einfach 2 Monitor ausschalten schon ist die schwarze Kachel weg.

Aus deinem Posting kommt nicht so klar raus, was du eigentlich möchtest? Werde auch aus deinem beigefügten Bild nicht schlau. ?(


es wird mir auch nicht klar aus dem Bild was Du willst .... :hm: :rolleyes:

Zitat

Wie Jürgen schon sagte, bestehen die Bodentexturen im FSX aus Kacheln, die sich immer wieder wiederholen. Das ist auch bei FTXG nicht anders.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 17:01

einfach 2 Monitor ausschalten schon ist die schwarze Kachel weg.

:lol2:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Samstag, 28. September 2013, 21:15

Ich glaube er meint den Übergang hell dunkel im hinteren Bild.. Dort wird der Land zu Landübergang etwas abrupt heller.
Ist mir noch nie so aufgefallen, muss ich mal drauf achten.
Gruss McFly


8

Samstag, 28. September 2013, 22:31

@McFly. Vielen Dank für die Klarstellung. Zu den anderen Beiträgen sagen ich nichts weiter....
Gruß von Christoph! :winke:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. September 2013, 23:47

Solltest du die Darstellung für die Landschaft schon auf einem hohen Wert stehen haben, würde eine Reduktion der Sichtweite wohl helfen.

10

Sonntag, 29. September 2013, 08:59

@McFly. Vielen Dank für die Klarstellung. Zu den anderen Beiträgen sagen ich nichts weiter....


Ein Zuschneiden des Bildes auf den relevanten Bereich und verkleinern um den Forenregeln zu entsprechen wäre zuviel verlangt gewesen, oder? ;)

Für Dein Problem der großen Höhen kannst Du Dir mal ein Addon namens FS Altitude ansehen...

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Sonntag, 29. September 2013, 10:03

Diese FS Altitude ist eine sehr gute Idee allerdings möchte ich nach FTX Global nicht schon wieder Geld ausgeben.

Reduzierung der Sichtweite? Welcher Regel bzw. welcher Wert in der FSX.cfg beeinflusst dies?

Danke.
Gruß von Christoph! :winke:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. September 2013, 10:14

Dieser "hell-dunkel" Übergang ist doch bestimmt Landclass bedingt oder? Was passiert wenn du über diesem Übergang bist? Verschwindet der Übergang dann oder siehts dann immer noch so aus? Hast du das überall oder nur an dieser Stelle?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

13

Sonntag, 29. September 2013, 10:17

Ich habe das überall und wenn ich an der stelle des Übergangs bin, verschiebt er sich weiter.

Somit sehe ich den Übergang immer in der gleichen Distanz.
Gruß von Christoph! :winke:

14

Sonntag, 29. September 2013, 11:07

Wenn du im Flug in die Vogelperspektive wechselst, so wirst du deutlich bemerken, was sich in einem genau definierten Umkreis um deinen Flieger sich abspielt. Um Performance zu sparen, baut der Flusi erst ab einer gewissen Distanz rund um das Flugzeug die besser aufgelösten Bodentexturen auf. Ob man diesen Radius erweitern kann, entzieht sich meinen Kenntnissen. Hat glaube ich mit dem LOD-Radius nichts zu tun. Auch weiss ich nicht, was FTXG für Basiskacheln verwendet. Bei GEX ist mir dies bis anhin noch nie so krass aufgefallen.


BTW
Je klarere Fragen du stellst, umso genauere Antworten wirst du auch erhalten. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (29. September 2013, 11:09)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. September 2013, 12:31





Samy hat recht. Das was du siehst ist der Rand der nachgeladenen Scenery. Bis ca 20k ft seh ich nix bei mir. Ab da sieht man aber deutlich den Rand. Scheint normal zu sein....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

16

Sonntag, 29. September 2013, 14:08

Okay. Dann vielen Dank.

Werde mich dann wohl damit abfinden ^^ :luxhello:

:thx:
Gruß von Christoph! :winke:

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:08

Die besagte Kachel ist "normal" wie schon gesagt und zeigt das Basic-Textur-Modell des Flusis (wie schon im FS9).
Ich hätte aber gedacht, dass man die Texturen-Anzeige im FSX ein bisschen besser hinbekommen hätte oder zumindest über cfg-Tweaks der Terrain-Radius erhöht werden kann, damit man zumindest erst ab FL400 diesen Effekt sieht?

Sieht das mit den Default-Texturen auch so aus? Wäre mir bisher nicht aufgefallen (auch wenn ich primär im FS9 fliege - wenn überhaupt...)