Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:03

Probleme mit neuestem Nvidia Treiber 327.23

Seit dem Treiberupdate nach einer kompletten PC-neuinstallation, habe ich das Problem dass mir das Bild im FSX zu hell vorkommt (auch bei Nachtflügen ist der Boden nicht wirklich dunkel.), und in dunkleren Bereichen sieht man vertikale Linien :cursing: . Kennt jemand das Problem? Vorher war ich bei 314.xx da war alles in Ordnung.... ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (1. Oktober 2013, 10:03)


2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:31

Geh wieder zurück auf den Vorgängertreiber, neue Treiber heißen nicht automatisch das sie die besseren sind.....leider :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:31

Dies kann in den Nvidia-Settings eingestellt werden.
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:32

Werd ich wohl oder übel müssen. Ich hoffte eigentlich dass es eine Sache der richtigen Settings ist...naja :leider:

Edit:
@ Samy: Wie meinst du das?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (1. Oktober 2013, 11:33)


5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:03

Vorher war ich bei 314.xx da war alles in Ordnung....


Mag sein das man in den Settings rumschrauben kann (wenn man weiß was und wie...), aber obiger Satz besagt ja das der andere Treiber funktioniert hat, also ich würde den alten einspielen.....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:02

und in dunkleren Bereichen sieht man vertikale Linien


Dieses "Problem" habe ich auch (schon seit einigen neuen Treiberversionen). Kann uns wer verraten, was man da in den Einstellungen exakt abstellen muss?
Liebe Grüße
Roman

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:06

Ich habe den neuen Treiber auch drauf (Ich installiere generell den neuesten), habe aber bisher keine Probleme entdeckt, muß das mit dem Nachtflug mal checken. Die Einstellungen nehme ich im NVidia-Inspector vor.
Gruß
Rolf

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:24

und in dunkleren Bereichen sieht man vertikale Linien


Dieses "Problem" habe ich auch (schon seit einigen neuen Treiberversionen). Kann uns wer verraten, was man da in den Einstellungen exakt abstellen muss?


Endlich noch ein Leidensgenosse...
Ja das wär interessant was da schief läuft ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:00

Evtl habt ihr einen zu hohen Gammawert?

Es gibt auch einen noch neueren Treiber, der ist zwar noch Beta und für Battlefield 4 gedacht, aber versuchen kann mans ja mal.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:04

Nabend,

ich hab den 327 auch , konnte wie Rolf noch keine solche Fehler entdecken.

Mal schauen ob mir da noch was auffällt :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:29

Îch habe meinen Monitor mit Windows-eigenen mitteln kalibriert. Also das sollte eigentlich passen mit dem Gammawert. Im FSX ists ja einfach nur ärgerlich. In Photoshop oder Lightroom aber ein absolutes no-go!

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:14

Also weiß niemand, was man hier umstellen muss? :sad:
Liebe Grüße
Roman

13

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:45

NVidia-Inspector

Hallo Rolf,
ich habe auch den 327.23 könntest Du bitte einmal deine NVidia-Inspector Einstellungen bekanntgeben,denn damit habe ich Probleme!
Besitze eine Geforce GTX 660Ti !Änderst Du bei jedem neuen Treiber deine Einstellungen.
Vielen Dank im voraus!
Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

14

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:09

Ich schicke sie Dir per e-mail.
Gruß
Rolf

15

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:41

NVidia-Inspector

Vielen Dank!
Meine Mail-Adresse:
peter-klink@t-online.de

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

16

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:39

Ich ändere die Einstellungen nicht bei jedem neuen Treiber. Nach Installation hole ich mir die vorher gesicherte nip-Datei wieder mittels IMPORT in den Inspector und akiviere ihn mit APPLY.
Gruß
Rolf