Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:58

FS Flugplan Import bei CRJ Next Gen. von WILCO

Hallo Flusi Freunde
habe die CRJ von Wilco im Download bezogen. Probleme ergeben sich beim Import des FS Flugplans.
Nachdem ich einen Flugplan mit FS erstellt und geladen habe kann ich diesen jedoch nicht in die CRJ importieren.
Im FMC gibt es die FPLN Page dort auf LSK6L (Index) und auf der sich öffnenden INDEX Page LSK3R(Import FS FPL) gedrückt, jedoch kommt die Meldung "No flight plan in memory", obwohl ich ihn vorher geladen habe.
Auch die händische Eigabe des FPL funktioniert nicht richtig, da etliche Wegpunkte bei der Eingabe ins FMC nicht gefunden werden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen??
Gruß Claus

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:28

Wenn Wegpunkte nicht gefunden werden solltest du dringendst ein NavData Update machen.

Da gibt's 2 Anbieter: Navigraph und Aerosoft

Wahrscheinlich löst es auch dein Import-Problem.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci