Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 17:05

ILS Stuttgart

Hallo zusammen,
ich habe heute zwei mal Stuttgart angflogen. Für beide Landungen gab es kein ILS.
Eine Überprüfung mit AFCAD ergab für die 07 (ISTE) 110.9 und für die 25 (ISTW) 109,9
Die Landung auf der 07 musste ich von Hand durchführen, denn 110.9 stimmt nicht mehr.
Die Frequenz ist jetzt 109.5
Aber für die Landung auf der 25 hatte ich auch ein Problem mit ILS, trotz 109.9
ILS wurde auf dem Display nicht angezeigt und ich musste auch hier wieder den A320
von Hand landen. Eigentlich hätte aber für die 25 ILS vorhanden sein sollen, denn die
Frequenz ist lt. AFCAD 109.9 und lt Navdata auch.
Nun bin ich doch leicht verwirrt. Wat denn nu? Warum wird bei der Landung mit ILS
auf der 25 kein Signal empfangen? ?(
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Montag, 14. Oktober 2013, 17:09

heute zwei mal Stuttgart angflogen.


Frage: welche Szenery findet bei Dir Verwendung und welchen Bus verwendest Du :hm:
Gleich noch eine Frage: manuell tuning oder managed via FMGC :hm:

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2013, 18:11

Hallo Karl,
danke für Dein feedback auf meine Frage. Es sieht so aus als wenn sich das Problem in Luft aufgelöst hat.
Ich habe lediglich mit AFCAD die ILS Frequenz von 110,9 auf auf 109.5 geändert. Just habe ich einen Flug
nach EDDS auf der 25 beendet. ILS wurde im PFD angezeigt und war auch aktiv.
Warum das plötzlich geht, Null Ahnung.
Zu deiner Frage, ich verwende den WILCO A320 und die Scenerie ist AS German Airports.
Ich beginne den descent grundsätzlich im selected mode, überlasse aber die Routenführung
dem FMGC. Beim Anflug auf EDDS RWY25 schalte ich hinter dem D-Punkt meist den Kurs auf
selected und lasse dann das FMGC auf den ILS Track intercepten. Etwa 1000 ft vor der
RWY schalte ich dann den AP ab und fliege den Rest von Hand.

Damit denke ich kann ich zunächst das Problem als gelöst betrachten. Gleichwohl hasse ich
es, wenn etwas funktioniert und ich weiß nicht warum.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (14. Oktober 2013, 18:18)


4

Montag, 14. Oktober 2013, 18:18

Es sieht so aus als wenn sich das Problem in Luft aufgelöst hat.
:thumbsup:

Zitat

Warum das plötzlich geht, Null Ahnung.


Das fragt sich mancher Airbus Rudergänger auch das eine oder andere mal. :pfeif:

So ne Maschien ist halt auch nur ein "Mensch". :rolleyes:

Wichtig ist das es nun funzt. :opi:

Viele Grüße