Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:43

Wie Fsinn server einrichten?

Hallo

gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich einen Fsinn server einrichte?
hab mit google nichts brauchbares gefunden bzw garnichts gefunden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:00

RE: Wie Fsinn server einrichten?

Hei,
willst du nur fliegen , oder auch Hosten :hm:

Zitat

Als Client-Software brauchst Du grundsätzlich nur den FSCopilot 1.6 und den FSInn 1.2.

Den FSD-Server braucht nur der, der Sessions hosten will. Und ganz ehrlich, das ist nichts für jedermann und für "mal eben so". Eben eine kleine Wissenschaft für sich. Vielleicht auch gut daran zu erkennen, wieviele Fragen zum Therma Server-Installation im mcdu.com-Forum gestellt werden..


wenn Du noch mehr wissen willst solltest Du mal H I E R.....weiterlesen :brav:

Andreas (vETHN) hat da wohl den Durchblick, den könntest Du mal ansprechen :thumb:, aber erst lese dir mal alles in Ruhe durch.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:09

Na fliegen im FSINN kann ich schon ;)
Also ich will Hosten hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:38

Na dann solltest Du hier fündig werden .


MCDU.com
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:57

Na, dann muss ich mich doch wohl mal zu Wort melden...

Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Einen FSD aufzusetzen ist nicht so trivial. Da bedarf es doch schon einiger grundlegender Kenntnisse in Sachen Netzwerk und Server. Und auch unser System (virtual-etnh.de/vgaf.de) hat Wochen....nein, MONATE gebraucht, bis wir auf dem aktuellen Stand der Dinge waren. Obwohl durchaus entsprechende Grundlagen vorhanden sind. Frust und Freude haben sich da in schneller Folge abgewechselt.

Wer mit entsprechenden Vor-Kenntnissen gesegnet ist, wird auch die Readme-Files verstehen, die dem FSD-Paket beigefügt sind. Wenn es dann Probleme gibt, dann möge man gezielt nachfragen. Da will ich dann gerne weiterhelfen - wenn ich es kann.

Aber glaubt bitte nicht, dass ich hier ein universelles Tutorial vom Stapel lassen kann, das die Arbeit und Experimente von etlichen Wochen zusammenfasst. Das krieg ich nicht gebacken. Da gibt es allzu viele Wenns und Abers. Das würde dann wahrscheinlich Buchform annehmen. Achtet mal drauf, dass selbst mcdu.com entsprechende Fragen nicht wirklich beantwortet. Warum wohl?

Wer es mit dem FSD versuchen will, der sollte sich einfach mal die Windows-Version auf einen heimischen Rechner (irgendeine ausgemusterte Möhre, die man an einen Router klemmen kann) installieren und dann die Steps in der Readme Punkt für Punkt abarbeiten. Wie gesagt, bei gezielten Fragen zu einzelnen Problemchen wird man ggf. eine Lösung finden. Allerdings muss ich gestehen, dass meine Experimente mit einen Windows-FSD doch schon ein paar Tage her und die Erinnerungen daran schon ein bisschen verblasst sind.

Bei uns aktuell läuft der FSD...oder besser gesagt...die FSDs auf Root-Servern unter Suse-Linux im Hosteurope-Rechenzentrum unter unseren Domains. In meinen Augen das einzige, was wirklich Sinn macht im Zusammenhang mit FSD, wenn man auch mal ein paar mehr Teilnehmer hosten und auf die zahlreichen Features des FSD nicht verzichten möchte. Das darf dann auch ein bisschen was kosten.

Ein Home-Server macht auf Dauer mMn keinen Sinn. Er erzeugt erheblich mehr Traffic wie der FSHost und so wird für ihn die häusliche Internetanbindung zum Flaschenhals, der spätestens dann zu eng wird, wenn der Wetterservice aktiviert ist und Kommunikation via Teamspeak in annehmbarer Qualität laufen soll. Aber für Experimente und auch kleinere MP-Sessions wird das erstmal ausreichen. Wenn man dann genügend Erfahrungen gesammelt hat, dann kann man sich auch mal an Größeres wagen, eben einen RZ-Server. Aber auch mit dem muss man sich erstmal beschäftigen, bevor man da munter drauflos installiert.


6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:11

na ich belasse es lieber auf fshost ;)
hört sich eh alles viel zu kompliziert an.

7

Freitag, 16. Februar 2007, 08:04

Danke Andreas ,


für die deutlich klärenden Worte , deswegen hatte ich im vorhinein auch schon ein paar Anmerkungen gemacht.

Zitat

Den FSD-Server braucht nur der, der Sessions hosten will. Und ganz ehrlich, das ist nichts für jedermann und für "mal eben so". Eben eine kleine Wissenschaft für sich. Vielleicht auch gut daran zu erkennen, wieviele Fragen zum Therma Server-Installation im mcdu.com-Forum gestellt werden..


Aber ich denke unser junger Freund hat nun auch begriffen dass dies nicht "mal ebenso zu machen ist".
Sondern schon einges an an Know How voraussetzt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 16. Februar 2007, 09:01

Zitat

Original von webmanager
na ich belasse es lieber auf fshost ;)
hört sich eh alles viel zu kompliziert an.


Tja, sich selbst etwas zu erarbeiten ist nie ein Honigschlecken. Da kommt es schon darauf an ob man es sich leicht machen möchte oder selbst etwas einbringen möchte
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:43

Richtig, und Dino hat dafür ein Händchen, jemanden so an eine Sache heranzuführen, das es nicht NUR stressig im Sinne des Selbst Erarbeitens ist, sondern das er prinzipiell zwei Dinge realisiert: Einmal die Sachlektionen an sich, die schon sehr konstruktiv sind (incl. entsprechenden Hintergrundinformationen) und zum Anderen: Das Wecken von Interesse und entsprechender Begehrlichkeit, dieses Wissen auch selbst aufzunehmen. Das habe ich bereits vor längerer Zeit erfahren dürfen, als es darum ging meinen eigenen FSInn-Server ans Laufen zu bringen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit