Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:40

Cs/pmdg 777

Hallo,ich habe vor meine die 777 von PMDG oder die von CS zuzulegen.Jetzt würde ich mal gerne wissen,wie es (bei euch) mit der Performance(im FSX) aussieht..kann mir dazu jemand was sagen?

LG Chris
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JR_FLIGHT« (16. Oktober 2013, 17:50)


2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:05

Hallo,ich habe vor meine die 777 von PMDG oder die von CS zuzulegen.Jetzt würde ich mal gerne wissen,wie es (bei euch) mit der Performance aussieht..kann mir dazu jemand was sagen?

LG Chris


Über die CaptainSim 777 kann ich nicht viel sagen, habe diese nicht. Besitze aber einige Produkte von CS, die sind teilweise auch "Fresser" von Systemresourcen. Was angeblich für die CS 777 spricht ist der Preis. Diese kostet zur Zeit knapp 50 € (Basepack), hinzu kommt noch die Erweiterung für die 777 F - Frachtversion in Höhe von knapp 15 €, sind zusammen 65 €...

...ich habe mir vor 2 Tagen die PMDG 777 für 89,99 $ geholt, das waren knapp 66 €, da ist die B777-200 LR und die Frachtversion F enthalten... ;)

Die Maschine ist total klasse, allerdings nichts für Anfänger, nämlich ohne Handbücher und Tutorial geht nicht viel (alleine das "Introduction Manual hat 163 Seiten, das Flugtutorial 1 hat 126 Seiten). Obwohl ich schon das ein oder andere weiß und einige Addons besitze, musste ich mich richtig einarbeiten, die Programmierung der Route im FMC war schnell erledigt. Ohne Kenntnisnahme der Systemarchitektur der B777, lässt sich das Teil nicht sinnvoll fliegen. Die PMDG ist aber toll und zu empfehlen, obwohl es auch ein paar Probleme gibt:

1.) Die Caution Anzeige geht nach einem selbst initiierten Cold & Dark an - ein bekannter Bug
2.) Hatte einen OOM (Out Of available Memory) Absturz...

...dieser kommt bei hochauflösenden Texturen von hochwertigen Szenerie Addons vor (im Handbuch alleine ohne wirkliche Lösung von S. 21 bis 25 erläutert). Der einzige Weg ist, Resourcen zu sparen. Zusatzprogramme abschalten usw. (siehe Handbuch).

Es lassen sich alle Türen öffnen, Du musst auch bei so einfachen Dingen den normalen Ablauf beachten, als ein Beispiel für die Verliebtheit in Details. Einfach die Türe zumachen geht nicht, diese müssen noch gesichert werden "armed".
Ein Hammer ist die "Zeitraffer" Funktion. Man könnte nun sagen, die gibt es auch beim FSX. Doch diese bringt hochwertige Flugzeug Addons im wahrsten Sinne des Wortes zum Absturz. Wenn man z.B. bei einem Waypoint per Autoplilot um 70° eindrehen muss, kann der AP bei 8* facher Geschwindigkeit nicht mehr folgen. Das Modul der PMDG beschleunigt bis zur 16* fachen Geschwindigkeit und schaltet gewissermaßen wie die Automatik eines Autos selbst bei Abweichungen oder Waypoints die Geschwindigkeit herunter, bis zur Normalgeschwindigkeit. Ist der Kurs wieder eingerastet, wird die Geschwindigkeit wieder automatisch gesteigert...
Der Sound ist klasse! :sonne:

Also, klare Empfehlung für die PMDG 777, aber ohne inensives Lesen und viel Ausprobieren, kommst Du damit nicht weit...

.


Grüße von Rainer