Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:11

Virtavia Boeing B-29 verfügbar.

Der Urahn der Atomwafenträger und strategischen Bomber ist jetzt verfügbar. Das Spektrum deckt sowohl die konventionellen Bomber mit Bemalungen aus dem 2. Weltkrieg und Korea ab, als auch die Nuklear-Bomber, insbesondere die "Enola Gay", der Bomber, mit dem die Atombombe über Hiroshima abgeworfen wurde.

http://secure.simmarket.com/virtavia-b-2…(de_7918).phtml

Letzteres finde ich ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos. Aber, und auch das muss man offen sagen, ist dies auch ein Stück Geschichte der Luftfahrt und dieser Bomber, der übrigens in den USA mit Millionen-Aufwand restauriert wurde und in einer Zweigstelle des NASM (National Air- and Space Museum) ausgestellt ist, markiert ein Kapitel der Geschichte der Luftfahrt... als erster Kernwaffenträger, der eingesetzt wurde (!) und Beginn der nuklearen Rüstung, des Kalten Krieges und dem "Gleichgewicht des Schreckens."

http://airandspace.si.edu/collections/ar…sm_A19500100000
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:39

Letzteres finde ich ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos. Aber, und auch das muss man offen sagen, ist dies auch ein Stück Geschichte der Luftfahrt und dieser Bomber, der übrigens in den USA mit Millionen-Aufwand restauriert wurde und in einer Zweigstelle des NASM (National Air- and Space Museum) ausgestellt ist, markiert ein Kapitel der Geschichte der Luftfahrt... als erster Kernwaffenträger, der eingesetzt wurde (!) und Beginn der nuklearen Rüstung, des Kalten Krieges und dem "Gleichgewicht des Schrecke

In der Nacht vom neunten auf zehnten März 1945 kamen bei einem konventionellen Angriff auf Tokyo mehr Leute ums Leben als bei beiden Nuklearwaffeneinsätzen zusammen. Nur hatte man hier Brand- und Phosphorbomben benutzt.

Nur als Maßstab. Weder gedacht als Verharmlosung oder Glorifizierung....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Montag, 4. November 2013, 09:50

Hallo

Naja Ich bin ja nun ein Military Fan, Okay die Enola Gay staht als Sinnbild des Schreckens, aber Wie schon Gesagt wurde ist und Bleibt Sie ein Teil der Geschichte.
Was Nicht Heissen Soll das es Für mich in Ordnung ist, das Atomwaffen oder Irgendwelche Anderen Bomben benutzt werden.
Denn Die Leidtragenden bei dieser Art der Kriegsführung sind und Bleiben die Zivielisten die nun Wirklich nichts dafür können.
Aber Nichts desto Trotz ist Sie ein Schönes Flugzeug.
Also wird Sie an Meinem Virtuellen Himmel ihr Bahnen Ziehen.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy