Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:33

Zürich X photoreal

Hallo liebe Flusianer,
ich würde gerne von euch Scenery-Erstellern wissen,ob es möglich wäre,die Umgebung von Aerosoft´s MA Zürich photoreal zu gestalten,da Aerosoft die Photoreale scenery nur kurz bis Ende der Runways gemacht hat..

Danke :bier:

Chris

PS:Anbei noch ein paar Fotos,damit ihr seht,was ich mein :D
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:02

Hallo liebe Flusianer,
ich würde gerne von euch Scenery-Erstellern wissen,ob es möglich wäre,die Umgebung von Aerosoft´s MA Zürich photoreal zu gestalten,da Aerosoft die Photoreale scenery nur kurz bis Ende der Runways gemacht hat..

Danke :bier:

Chris

PS:Anbei noch ein paar Fotos,damit ihr seht,was ich mein :D


Hallo Chris,

es gibt viele Möglichkeiten, gerade in dieser Region, den FSX realistischer zu machen:

1.) Austausch der Standardtexturen des FSX, wie z.B. bei GEX oder FTX Global (letzteres siehe hier...) - das ist allerdings keine "Phototapete, wie Du gefordert hast...
(FTX bringt demnächst als "Erweiterung" für FTX Global eine Landclass für Europa heraus - "FTX Global openLC Europa)

2.) Verwende auf jeden Fall eine Mesh für die Region (Anpassung der Höhendaten an die Realität)
Ich benutze eine preiswerte Mesh für die Alpen, die für mich ausreicht: ESC Alps Aster 30m Mesh V2 - kostet zur Zeit 9.98 € bei simmarket
Es gibt auch Freeware, die Qualität kann ich nicht bewerten: World Wide SRTM 38m Mesh (Part1 and Part2)

3.) Verwendung einer fotorealistischen Flächenszenerie für die Region (für die Schweiz z.B. als Payware Switzerland Professional X - allerdings sehr teuer)

Sonst "google" einfach mal´...

Grüße


.


Grüße von Rainer

3

Montag, 28. Oktober 2013, 10:31

1.) Austausch der Standardtexturen des FSX, wie z.B. bei GEX oder FTX Global (letzteres siehe hier...) - das ist allerdings keine "Phototapete, wie Du gefordert hast...
(FTX bringt demnächst als "Erweiterung" für FTX Global eine Landclass für Europa heraus - "FTX Global openLC Europa)
Was ist der Unterschied zwischen GEX und FTX Global (bzw. was ist besser)?

2.) Verwende auf jeden Fall eine Mesh für die Region (Anpassung der Höhendaten an die Realität)
Ich benutze eine preiswerte Mesh für die Alpen, die für mich ausreicht: ESC Alps Aster 30m Mesh V2 - kostet zur Zeit 9.98 ? bei simmarket
Es gibt auch Freeware, die Qualität kann ich nicht bewerten: World Wide SRTM 38m Mesh (Part1 and Part2)
OK,schau ich mal was ich so find :bier:
3.) Verwendung einer fotorealistischen Flächenszenerie für die Region (für die Schweiz z.B. als Payware Switzerland Professional X - allerdings sehr teuer)
Die kenn ich schon,allerdings habe ich im Moment keine 130 Euronen einfach so mal,zumal ich ja bald meinen neuen PC krieg
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

4

Montag, 28. Oktober 2013, 14:44

Was ist der Unterschied zwischen GEX und FTX Global (bzw. was ist besser)?


Da ich GEX nicht benutze oder benutzt habe, bin ich nur "beschränkt urteilsfähig":

> FTX Global versorgt fast die ganze Welt, die Austauschtexturen verändern also alle FSX Texturen und kostet ca. 70 €
> GEX ist in Regionen eingeteilt, Australien ist noch nicht erschienen, die fünf Pakete kosten ca. 140 €

Vorteil von GEX ist, dass man seine Regionen auswählen kann, da man selten überall fliegt. Ist man z.B. nur an Europa und Asien interessiert, zahlt man etwa knapp 60 €.

Vieles ist auch Geschmackssache, die Texturen der einzelnen Regionen solltest Du einfach per Bildersuche für beide Systeme mittels Google Bildersuche oder in Foren vergleichen...

...lese halt neben unserem Review (das musste sein...) auch andere zu beiden Addons im Vergleich!


Grüße von Rainer