Sie sind nicht angemeldet.

Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 11:16

FSX Lizensautorisierung fehlgeschlagen

Bin ratlos !
Den Flusi habe ich nun schon in den vergangenen Jahren öfter neu instalieren und anmelden müssen. Bisher immer ohne Probleme. Nun war es wieder soweit. Nach einer notwendigen Neuinstallation des Betriebssystems, Windows 7, habe ich den FSX wieder auf seiner eigenen Partition installiert. Die nachfolgende online Lizensautorisierung ist aber nun schon mehrfach, mit dem Hinweis "Die Ursache des Problems kann ein vorübergehender Ausfall des Netzwerkes sein, oder der Server ist zur Zeit überlastet", fehlgeschlagen. Weder mehrfaches de- und neuinstalieren über den Zeitraum von einigen Tagen, das Ausschalten von Virenscanner und Firewall bei der Anmeldeprozedur haben geholfen. Die Netzwerk- und die Internetverbindung sind aber ok. Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen kann? :wacko:
Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Joachim

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 12:53

Versuche es doch mit der telefonischen Aktivierung, die geht auch schnell und einfach.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2013, 17:27

es klapt wieder !

Hallo Viking 01,

danke für den Tip. Ich war der Meinung das ist seit Einstellung an der Weiterentwicklung am FSX nicht mehr möglich. Leider hat das auch nicht geklapt. Der button "telefonisch anmelden" zeigte keine Reaktion. Nun hat sich ein freundlicher Computerfachmann der Sache angenommen. Es war ein Fehler in der Regestry von Win7. Aber es läuft wieder. :thumbsup: Danke trotzdem für die Hilfe.

Norrlander

4

Sonntag, 3. November 2013, 17:34

Es war ein Fehler in der Regestry von Win7. Aber es läuft wieder


:thumbsup: Schön zu hören. Viel Spaß beim einrichten. ;)

Viele Grüße