Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. November 2013, 08:05

SSB November 2013 "Steile Anflüge"

Guten Morgen Flusianer!

Unser letzter SSB-Sieger Helifan123 hat ein neues Thema für unseren Bewerb SSB November:







"Steile Anflüge"








Beschreibung: Anflüge, welche ungewöhnlich steil sind - egal ob ein Sarajevo Approach im Kriegsgebiet, ein Steep-Approach auf London City oder ein steiler Anflug auf einen Bushstrip in Alaska - alles ist erlaubt, alles darf geflogen werden, sodenn der Anflug steiler ist als in normalen Situationen ;)

P.S.: Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen was Größe,Format (JPEG) und Versand an den SSB angeht ... :brav:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...






  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ---- muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:



Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema
  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt
  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft
  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben
  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.
  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )
  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang, (nicht eingebettet, nicht als Link ) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

07.November 2013 - Der Wettbewerb startet !!

22.November 2013 - Einsendeschluss bis Mitternacht

23.November 2013- Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

29.November 2013- Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

30.November 2013- offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Mittwoch, 6. November 2013, 08:42

Ja ... das ist ein interessantes Thema und lässt auf einiges an Bildern hoffen :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 19. November 2013, 16:06


HOCHSCHIEB

In drei Tagen ist Einsendeschluss!

Alle die noch ein Bild beisteuern wollen, es wird langsam Zeit!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Mittwoch, 20. November 2013, 20:42

Meins ist draußen ;)
Wie viele Einsendungen gibt's denn insgesamt?

5

Donnerstag, 21. November 2013, 07:25

Wie viele Einsendungen gibt's denn insgesamt?

Nun, das erfahren wir im Laufe des Samstags, wenn der Bilderonkel auszählt :brav:
Ich denke aber das sich die Teilnehmer beim auslosen des Gewinns, gute Chancen ausrechnen können ^^
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 10:18

18%

Bild 1 "Anflug zu steil !!!" (7)

40%

Bild 2 "Hier sorgt dünne Luft für wenig Auftrieb" (16)

25%

Bild 3 "Buthan.....Himalaya......Landung des B1-B" (10)

15%

Bild 4 "Approaching San Diego" (6)

65%

Bild 5 "Eisiger Anflug auf Bella Coola" (26)

48%

Bild 6 "Das wäre es gewesen !" (19)

SSB November 2013

"Steile Anflüge"
- Die Abstimmung


So, nun ist es wieder Zeit abzustimmen! :erster: :zweiter: :dritter:

Ganze 6 Einsendungen sind angekommen, das freut uns sehr, vor allem weil alle recht toll geworden sind.

Aus allen Einsendern, also unter allen sechs Mitgliedern die uns ihren Beitrag gesendet haben, und unabhängig vom Ausgang der Abstimmung, verlosen wir den Gewinn KLICK MISCH

ABSTIMMUNG bis 29.11.2013 Mitternacht!!


Aber seht selbst was uns unsere treuen SSB Freunde diesmal beschert haben:




BILD 1

Anflug zu steil !!!



Zutaten: FS9, AN-2 von Tim Piglet Conrad mit Repaint OFC-Gera,
Scenery EDAJ von V. Löw und R.-U. Hochmuth, Gimp.


BILD 2

Hier sorgt dünne Luft für wenig Auftrieb




Benutzte Addons: Carenado PA46T, LLH Courchevel , FSX, REX, FTX Global


BILD 3

Buthan.....Himalaya......Landung des B1-B




FS9 Payware Paro Freeware B1-B


BILD 4

Approaching San Diego




verwendet: FSX, REX, LAtinVFR San Diego, Airbus X Ext.


BILD 5

Eisiger Anflug auf Bella Coola




Add-Ons: Sibwings AN-2, Orbx Pacific Fjords, Orbx Bella Coola


BILD 6

Das wäre es gewesen !




Zutaten : FSX, FlyTampa KaiTak, Freeware A380


















SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. November 2013, 07:02

Siegerehrung SSB November

So, wir haben wieder tolle Bilder bekommen die von euch wie folgt bewertet wurden:


Platz 1 :erster: Bild 5

Eisiger Anflug auf Bella Coola

von Helifan123






Platz 2 :zweiter: Bild 6

Das wäre es gewesen !

von Ubootwilli







Platz 3 :dritter: Bild 2
Hier sorgt dünne Luft für wenig Auftrieb

von DIDL







SO, wir hatten ja auch an alle Einsender einen Preis ausgelobt: KLICK , die Ziehung hat als Gewinner unseren 3.Platzierten, DIDL auserkoren (bitte deine Postadresse per PN an den Bilderonkel)

Wir, das Team von FriendlyFlusi gratulieren den Gewinnern, und ich möchte unseren Gewinner :erster: Helifan123 bitten, das Thema für den SSB Dezember an den Bilderonkel zu senden!



DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:44

Na dann sag ich doch einmal "Glückwunsch an alle Gewinner"! Das mit Helifan wird ja langsam unheimlich :D , schon wieder auf dem Treppchen ganz oben. :laola:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:57

Mir wird's auch langsam unheimlich :D
Ich musste ja erstmal überlegen, was es denn für ein Thema sein soll....

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:18

Platz 1: Ein wirklich klasse Screenshot!! War auch mein Favorit .. und dann auch noch mit der An-2 :thumbup:

Platz 2: Wirklich schade, dass wir sowas nicht mehr erleben werden ..

Platz 3: Eine schöne Szenerie! Und viel Spaß mit der DVD!! :D
Gruß, Michael


11

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:35

Na dann sag ich doch einmal "Glückwunsch an alle Gewinner"!


Guten Morgen ,

zuerst einen fetten Glückwunsch an die Treppenbesteiger und auch all die anderen Einsender zum Thema " Steile Anflüge" , wirklich tolle Bilder.

Das ich auch aufs Treppchen gekommen bin .... :umfall: vielen Dank für Eure Stimmen .


Zitat

Wirklich schade, dass wir sowas nicht mehr erleben werden ..


Dem kann ich nur zustimmen, ich habe gerade in 2 Flügen von insgesamt 21 Std. diesen herrlichen Vogel ausprobieren (mitfliegen dürfen als PAX - Eco Upperdeck) können, einfach Klasse das Teil :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit