Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. November 2013, 00:11

Sim Plugins - einfach und genial

Ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgestellt hat, habe aber hier nichts gefunden.
Ich nutze ja teilweise für die Instrumente Project Magenta, sau teuer kryptisch zu bedienen und wenig eigene Anpassungsmöglichkeiten. Auch die anderen Alternativen haben mich nicht überzeugt.
Bei der Suche bin ich dann hier fündig geworden:SimPlugins PanelBuilder

Erhältlich für FSX, Prepar3D, FS9 und X-Plane zum schmalen Preis von 50 USD und das EFIS Plugin für das gleiche Geld, insgesamt 79,00 €.
Die Software läuft auf dem FS Rechner oder im Netzwerk mit einem eigenen Clienten, der den FS Rechner verbindet.
Auf dem Netzwerkrechner können beliebig viele Panels mit beliebig vielen Instrumenten, von denen jedes im Multicastbetrieb läuft, verbunden werden. FS Last einfach NULL.
Die Instrumente sind frei anzuordnen, frei skalierbar und besitzen wo notwendig, ein Kotextmenü zur Anpassung der Werte für den jeweiligen Flieger.

Hier mal ein paar Beispielpanels, die ich mir zusammengestrickt habe:

BN2 Islander



Real Air Scout Serie



Beech 55 Panel 1 Cockpit




Beech 55 Panel 2 Laptop



Beech 200 Panel 1 Cockpit



Beech 200 Panel 2 Laptop



C337 Panel 1 Cockpit



C337 Panel 2 Laptop





Zum Schluss noch ein Beispiel wie einfach über Kontextmenü die Gauges modifiziert werden

C337



Das Ganze dann fotografiert hinsichtlich der Anordnung



Leichter und flexibler geht nicht. Noch ziemlich jung am Markt aber relativ wenig Bugs.
Derzeit ist noch ein GPS in Entwicklung, dann läuft das EFIS auch komplett mit Flightplan.

Jedenfalls kann man hier endlich nach Lust und Liebe seine eigenen Cockpits inklusive Hintergrund zusammenstellen und dies für schmales Geld.
Der Hauptvorteil liegt aber darin, das man sämtliche Instrumente in der Skalierung, hinsichtlich der Maßeinheiten etc. an den Flieger im FS anpassen kann und man das gleiche sieht an Ergebnissen, wie im Flugzeuginstrument. Auch Hintergründe kann man beliebig erstellen, auch von Originalpanels, und dann verwenden.

Gruß
Rainer
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Dienstag, 12. November 2013, 11:22

Das Ganze geht natürlich auch mit Airlinern . Hier habe ich mal die PMDG 737 nachgebaut:

Das reicht im Cockpit Bildschirm.
Engines etc kann ich dann auf den Laptop legen



Was will man mehr.
Echte Gauges sind Uhr, OMI, PFD, MFD,Stall, Fire, AP Disc, Warning und Caution.

Der Rest ist Dummi vom Hintergrund mit Sniping Tool aus der PMDG geholt und auf Bildschirmgröße bearbeitet.


Als Zweites das FO Panel
Drehe da gerade ne Runde über EDDF





Alle sichtbaren Gauges laufen. Da ich keine Start Valve Gauge habe, ist nur die OiI Pressure Gauge bei den Engines. Die funktioniert sobald eine Engine ausfällt und geht auch nach dem Start aus.

Beide Panels in meinem Cockpit sehen dann so aus im Betrieb



Also Main eingebaut und FO auf dem Laptop links.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (12. November 2013, 11:24)