Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2013, 15:22

Miami Vice ist schuld... Miami Harbour - Key West, Chalk´s Landing

Neulich habe ich bei Youtube den Trailer von "Miami Vice" gesehen... und damit kamen Erinnerungen hoch. Meine Freundin, mit der ich am Abend diskutierte, konnte mit diesen Drogenjägern Crockett und Tabs nichts anfangen, die als Lebemänner getarnt auf Jagd nach den Drogendealern waren. In der Sowjetunion und auch in Lettland waren und sind sie unbekannt...
Im Vorspann sieht man auch ein Flugboot der Fluggesellschaft "Chalk´s" im Hafenbecken von Miami starten, an einer Reihe von Kreuzfahrtschiffen vorbei. Chalks war viele Jahre lang in Miami eine Institution. Seit 1917 gab es diese Firma, zuerst mit dem Namen Red Arrow Flying Service, die mit Flugbooten und später auch mit zwei SAAB 340 Miami mit einer Reihe von Inseln der Bahamas und zeitweise mit Key West verband.
Ein besonderes Ziel von Chalk´s waren exklusive Flüge nach Paradiese Island ...
Über die Jahre hatte Chalk´s als regionale Airline immer wieder Abenteuer zu bestehen und nicht gerade den besten Ruf. So galt die kleine Airline als während der Phase der Prohibition (des generellen Alkohohlverbots) in den zwanzer Jahren in den USA als einer der wichtigsten Schmuggler von "Stoff" von den Bahamas. Viel wäre noch zu erzählen über die Fluggesellschaft Chalk´s International Airlines

Das Ende war bitter. Chalks flog zum Ende der Gesellschaft neben zwei SAAB 340 zwei Flugboote des Typs Grumman "Turbo Mallard", auf Turbopropp-Triebwerke umgerüstete Turobpropp-Varianten des Flugbootes
Grumman G-73 Mallard
Am 29. Dezember 2005 verlor eine vollbesetzte Maschine kurz nach dem Start einen kompletten. Flügel. Die darauf hin einsetzende Untersuchung förderte reichlich Schlamperei und mangelnde Wartung bei "Chalk´s" zu Tage, was der Airline das Genick brach. Bis dahin war sie die älteste noch existierende Fluggesellschaft der Welt... was heute die KLM für sich verbuchen kann.

Heute bei meinem Flug im FSX ist aber von diesem Ende noch nichts zu spüren und ich werde mit einem Flugboot vom Typ Grumman HU 16 "Albatross" vom Hafen von Miami zur Anlegestelle von Chalks in Key West fliegen.
Key West , die Conch Republic bildet das letzte Ende der Florida Keys und gilt als Touristen-Mekka, exklusiver Wohnsitz, Mekka des Art déco und quirlige kleine Stadt. Nebenan ist die Naval Air Station Key West



]

Da steht also unsere "Albatros" und die Passagiere konnten die Maschine mit trockenen Füßen erreichen.



Über eine Rampe geht es ins Hafenbecken.

]

Im Hafenbecken ist der Platz begrenzt und wir mogeln uns an den vielen Kreuzfahrtschiffen vorbei um zu starten.



Wir sind unterwegs... Es dauert seine Zeit, bis die "Albatros" "auf Stufe geht" und wie ein Gleiter über das Wasser flitzt, um schließlich abzuheben.



Die Maschine fliegt... Wir überqueren das Hafengelände.



Wir überqueren das Jagdgebiet von Crockett und Tabs







Wir erreichen den Ausgang des Hafens. Leider ist der Übergang der Scenerie Miami von Drzewiecki Design zur Megascenery Florida nicht perfekt...





... und drehen nach Süden ab.







Es ist keiner dieser "Sonnentage über Alles" in Florida. Große Wolkenberge türmen sich auf. DA VFR geflogen wird, muss man aufpassen.







Wir schauen auf die U.S. Route No. 1 Sie verbindet Key West und andere Inseln der Keys mit dem Festland und geht von Miami weiter nach Georgia.



Komfortabel ist es für die Piloten nicht in der "Albatros". Das Cockpit der Albatros ist nicht schön, aber zweckmäßig. Das gilt auch für die Instrumentierung.







Zwischen Wolkenlücken immer wieder ein Blick auf die vorüberziehenden Keys...







Einheimische kennen die Namen der einzelnen Keys... Ich (noch?) nicht... Die Keys











Wir passieren Big Pine Key mit dem Coupon Bight Aquatic Preserve



Die gekreuzten Landebahnen gehören zur Naval Air Station Key West



Wir kommen zur Landung herein. Wasserlandungen sind hart und ich hoffe, das die Paxe vernünftig sind und sich anschnallen.



Die Landebahn auf dem Wasser ist mit Bojen gekennzeichnet und da hier Schiffsverkehr und viele Sportboote unterwegs sind, heißt es aufzupassen. Da es regnet, ist es ein wenig ruhiger.



Wir schweben aus... Leider kann man auch hier sehen, das Key West von Latin VFR und Megascenery Florida nicht optimal zusammenspielen.



Auch im Hafen von Key West ankern viele Kreuzfahrt-Schiffe, die wir vorsichtig passieren.



Angekommen in Key West Leider ist der alte Landeplatz von Chalk´s in der Szenerie nicht vorhanden, also rolle ich über die "Rampe" auf den Strand...

Jo... das war mein kleiner Feierabendflug auf den Spuren von Miami Vice, Chalk´s, den Keys und der Conch Republic.

Miami Vice Crockett Theme

Verwendete Addons:
- Grumman HU 16 von Virtavia, die es jüngst bei einem Online-Händler zum Spottpreis gab.
- Latin VFR Miami KMIA V. 2
- Miami von Drzewiecki Design
- Key West von Latin VFR
- Key West Naval Air Station von Miles High
- Megascenery Florida
- Opus und die Texturen von REX für das Wetter.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. Dezember 2013, 23:58)


2

Montag, 11. November 2013, 16:16

Sehr schöne Bilder. Auch die enthaltenen Querverweise kommen gut. Ja da kommen wunderschöne Erinnerungen hoch. :love2:
Wir haben dort in der Area, in der Vergangenheit, mindstens 10 mal tolle Urlaube gemacht. :sonne:

Vielleicht, verschlägt es uns ja nochmal in die Richtung, wer weis. :sagnix:

Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2013, 18:06

Nun, ich war noch nie "in echt" in Florida... wird wohl auch kaum etwas werden. Die USA kann ich nur virtuell bereisen. Manchmal kommen diese alten Erinnerungen hoch, was man "illegal" im "Westfernsehen" geschaut hat. Eventuell mache ich mit dem "Fliegenden Auge" weiter. Passende Szenerien sind installiert. Hubschrauber des LAPD fehlen aber noch.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Mittwoch, 13. November 2013, 21:33

Danke für den Bericht, der Erinnerungen an die guten alten Zeiten wiederbringt.
Die Typen und die Klamotten waren furchtbar, aber der neue Filmstil und die Musik machten die Serie damals sehenswert (auch wenn die beiden letzten Staffeln nicht mehr berauschend waren).

Die Folge "Baseballs of death" (zu deutsch: Bombengeschäft, Folge 4.14) spielt am Ende minutenlang an der Seaplanebase, wo der Gangster samt Geisel mit einer bestens in Szene gesetzen Chalks-Turbo Mallard (ausgerechnet der später abgestürzten N2969!) zunächst entkommt. Ausschnitte der Folge findet man auf Youtube.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 03:26

Geschichte... für mich auch damit verbunden, wie man sich so etwas reingezogen hat und am nächsten Tag in der Schule den Mund gehalten hat... :yes:

Wir waren damals durchaus schon "George-Orwell-Fähig". Was "Doppeldenk" ist... war für uns Alltag. Mir fällt da so eine Geschichte ein...

Wir hatten von unserem Zeichenlehrer eher lustlos den Auftrag bekommen, Bilder zum Thema Raumfahrt zu malen. Ihr glaubt nicht, wie viele die "Enterprise" gemalt haben, obwohl ihre Eltern Militärs oder hohe Partei-Funktionäre waren, die ja "nicht Westen gucken sollten." Ich hab´s geahnt, und mir die Zeitschrift "Armeerundschau" so ein Propaganda-Blättchen der NVA gekauft und habe eine sowjetische Träger-Rakete auf der Startrampe durchgepaust und ausgemalt. Erledigt und kein Ärger. "Doppeldenk". :thumbsup: :lol:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. November 2013, 03:27)


6

Sonntag, 17. November 2013, 11:48

Habe mal in meinem Fundus der Bilder von unseren Reisen gekramt und fündig geworden.

Hier die Maschine im Hafen von Miami 1983



Und das war die "Runway" im Hafen, vorbei an den Kreuzfahrtschiffen. :D





Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 12:34

Schön, mal Bilder aus der Wirklichkeit zu sehen. Vielen Dank!

Scheint doch so, als wäre das hier nicht umsonst gewesen, denn es steckt Arbeit drin. Die Bilder für den nächsten Bericht sind schon "geschossen" aber ich warte jetzt ein Weilchen und eventuell mache ich es noch einmal in PREPAR3D Version 2? Es weihnachtet ja bei denen, wie der "Buschfunk" leise trommelt und in den nächsten Tagen lauter wird...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. November 2013, 15:07)


8

Sonntag, 17. November 2013, 12:59

Scheint doch so, als wäre das hier nicht umsonst gewesen, denn es steckt Arbeit drin.


Das ist wohl war und es wäre schade darum. :yes:

Viele Grüße

9

Sonntag, 17. November 2013, 23:57

Danke - das ist ja die "Norway" (ex "France") auf dem Bild. Das waren noch schöne Kreuzfahrtschiffe, leider ging sie in Alang/Indien auf den Schrott.

Habe nochmal alte Videos gekramt. Die Szene gab es nicht im Vorspann, sondern immer im Abspann. Gezeigt wurde eine Mallard G-73 (ohne Turbo), nach den Farben vermutlich die N2970 (ist leider nicht so gut zu erkennen).

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:27

Es freut mich, das diese Geschichte "so populär" geworden ist und eine ganze Reihe von Lesern dazu gebracht hat, sich gern an vergangene Reisen zum Original-Schauplatz zu erinnern. Das ist es, was ich mir immer wieder wünsche... und diesmal hat es funktioniert.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. Dezember 2013, 21:54)


11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:11

8o Schau mal was ich gefunden habe. :pfeif:
Habe dort die Twin Otter getestet. Schicke Dir gerne die Scenery zu. Sind ca. 11 MB







Viele Grüße

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:45

Das ist aber eine nette Ergänzung... jo... Ich melde mich bei Dir wegen der Mail-Adresse. Zur Zeit mache ich Cuba, Jamaica und Mexico unsicher... :pfeif:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga