Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2013, 01:35

FMC für "Nicht-FMC-Flieger" gesucht

Guten Tag,

Und zwar suche ich ein externes FMC (Gerne auch Payware) um Flieger die kein FMC haben real bewegen zu können. Ich will schon immer mal mit dem A310 in Air Transat Lacke über den Atlantik, jedoch gibt's da außer Thomas Ruth gar nichts. Auf IVAO wird das halt zum Problem, deshalb meine Frage.

Kennt sich da jemand aus? Weiß da einer einen Rat?

Danke und LG
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Mittwoch, 20. November 2013, 04:47

Für PC oder vielleicht gleich für Ipad ? Für Tablet würd ich Airtrack nehmen , das gibts für IOS und Android! Sonst einfach mal im AppStore FSX eingeben . Für PC gibts als Freeware VasFMC , das dürfte es auch in einer externen Anwendung geben - Payware für PC kenn ich nur ISG - kannst du als Gauges einbauen. Link : www.isgsim.com .
Viele Grüße - Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volkerjacob« (21. November 2013, 13:45) aus folgendem Grund: Oh - da hab ich was verwechselt!


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2013, 07:31

Das vasFMC findest du mittlerweile bei Project Airbus (auf der Seite ganz unten)

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. November 2013, 20:18

Moin,

als Alternative zu einem externen FMC könntest Du auch über die Tools von Ernie Alston nachdenken. Die laufen unter dem Titel "Integrated Simavionics (ISG)", und sind bei Simmarket für 24,99 Euro zu bekommen. Technisch gesehen ist das eine Gauge-Sammlung, man bekommt EADIs und MFDs in verschiedensten Varianten (Boeing, Airbus, Honeywell, Collins, EFS50 etc., sowie MCDUs im Look von Boeing/Smith, GNSXLS, und GPS-Style. Navdata-Updates gibt es über Navigraph, Bugfixes und Updates direkt von Ernie. Seine Webseite mit ausführlichen Infos, Support Forum und weiteren Downloads ist hier.

ich kann das Paket wärmstens empfehlen. Ich habe Ernie Alston 2005 bei der VATSIM conference in Washington kennengelernt, hatte schon lange vorher mit ihm Kontakt, er ist ein echter Flusi-Fan und ein Urgestein der amerikanischen Flusi-Szene. Seine Gauges funktionieren hervorragend, es gibt haufenweise fertige Panel Configfiles, und wer die Gauges gerne von Hand einbinden will, dem hilft die User-Community im Support Forum. Lediglich Englisch sollte man schon können. Mit seinem Paket z.B. bekommt man alles, um z.B. Freeware-Panels mit einer Top-Avionik aufzupeppen.

Edit: Den A300 von Thomas Ruth z.B. hab ich explizit in der Liste der Panel Retrofits gesehen !
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (20. November 2013, 20:22)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. November 2013, 12:39

Für Tablet würd ich Airtrack nehmen , das gibts für IOS und Android! Sonst einfach mal im AppStore FSX eingeben.
Wärst du so nett einen Link zur Androidversion von AirTrack reinzustellen - ist irgendwie nicht zu finden?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (21. November 2013, 13:41)


6

Donnerstag, 21. November 2013, 13:46

Da hab ich was Verwechselt - Airtrack gibts nur für IOS im Moment!
Viele Grüße - Volker


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. November 2013, 13:53

Das ist natürlich massiv ärgerlich (und auch völlig unverständlich), denn es ist die einzig wirklich sinnvolle Flusi-App.
Aber klar, bei den paar Leuten die Android haben, zahlt sich das nicht aus. *miraufsHirngreif*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (21. November 2013, 13:55)


8

Donnerstag, 21. November 2013, 14:46

Naja - hatte mich auch geärgert - hab mit meiner Frau getauscht - hab nun Ihr IPad und Sie mein Nexus 7!
Viele Grüße - Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volkerjacob« (21. November 2013, 14:47)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. November 2013, 21:05

Sieht interessant aus, ist aber recht teuer!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB