Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 17:21

Militärische Trainer... Welche T-6 "Texan/Harvard lohnt? Sky Unlimited oder Virtavia? Kennt jemand die Beech 34C "Turbo Mentor" von Virtavia?

Ja, die Weihnachts-Jagdsaison ist eröffnet... und ich habe eine ganze Reihe Trainer verschiedener Epochen, die ich gern komplettieren möchte. Die Preise sind verlockend... Mir fehlt noch eine wirklich orderntliche Texan/Harvard, die ja der bedeutendste Trainer der USAAF, der US Navy, ein bedeutender Trainer der RAF und sogar durch Lend Lease an die UdSSR geliefert war. Mit der T-6G begann auch die Bundesluftwaffe, wenn ich mich nicht irre... Gehört in die Sammlung.

Die T-34C "Turbo Mentor", entwickelt aus dem Kolbenmotor-Muster T-34 Mentor (die es von Carenado gibt) würde auch in meine Flotte passen... aber bei Virtavia gibt es ja gute und wirklich eher schlechte Modelle. Ich bin mir nicht sicher. Wer kennt diese Modelle und kann etwas mehr dazu sagen?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. November 2013, 17:23)


2

Freitag, 29. November 2013, 19:21

Hallöchen!

Ich hab die T-34C "Turbo Mentor" von Virtavia und kann nicht klagen (was nicht oft bei Virtavia vorkommt)!

Also dem Design merkt man das Alter an (Note 3 ) aber das wirklich Gute an der Maschine ist,das man den Schwierigkeitsgrad ( "lite" ohne Schaden) einstellen kann!

Soll heißen,das dann auch bei der realen Version mal die Reifen platzen,wenn man zu hart bremst oder im zu schnellen Sturzflug,das Höhenruder blockiert und du dich sanft in den Boden bohrst! :D

Die Kabinhaube beschlägt/vereist ,wenn du nicht die Heizung einschaltest. usw.

Brauchst du Bilder?

p.s. war mal so frei.


Reifenplatzer! Das Nette an der Sache ist,das wenn erst mal die Reifen kaputt sind,kann man auch nicht mehr bremsen! :zunge:






...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (29. November 2013, 20:17)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 20:41

Hört sich interessant an und sieht auch nicht übel aus. Ich brauche eine Maschine die irgendwo "zwischen der T-28 mit Kolbenmotor und den Jets steckt. Schade ist, das die T-37 "Tweety Bird" und auch die Lockheed T-33, die jetzt inzwischen auch Geschichte sind, im FSX nicht nachgebildet wurden. Danke für den Hinweis. :thx:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. November 2013, 20:43)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. November 2013, 12:23

Danke für die Hilfe. Die Würfel sind gefallen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

5

Samstag, 30. November 2013, 15:58

Na bitteschön !

...und die Virtavia?
...runter kommen SIE ALLE

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. November 2013, 16:04

Bei der Texan habe ich mich für die andere entschieden. War nicht so gut. Äußerlich beachtlich... die inneren Werte nicht. Aber, das ist nicht weiter schlimm. Als drittes "Spielzeug" habe ich mir noch die Grumman F8F "Bearcat" von Vertigo gegönnt.





Texan AT-6F der California Air National Guard, so um 1950... (Sky Unlimited)


Die Virtavia Turbo-Mentor werde ich auch noch an diesem Wochenende in Betrieb nehmen, wenn ich das Handbuch gelesen habe und der Rechner mit dem Auspacken des Super-Autogen für Großbritannien fertig ist. Er "schiebt schon seit 3 Stunden Daten hin und her."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. November 2013, 16:07)


7

Samstag, 30. November 2013, 20:32

Die Virtavia hat mich wirklich positiv überrascht,vor allem was die Flugeigenschaften betrifft.

Sie ähnelt der L-39!

Also immer schön viel Luft unter dem Flugzeug,wenn es ans Abfangen geht. :punk:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (30. November 2013, 21:50)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. November 2013, 21:39

Ich will mir´s merken... Muss jetzt anfangen, meine ganzen britischen Flugzeuge zu "entmotten"... Nach vielen Flügen in den USA habe ich heute das neue Autogen für die Fotoszenerien von Großbritannien installiert... Ich bin total begeistert und werde wohl den "Hunter" wieder in Betrieb nehmen und den "Hawk"... um über dem Königreich dahinzudüsen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. November 2013, 21:40)


9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:29

Ich würde dir die T38 von MilViz ans Herz legen....

Anspruchsvoller zu fliegen ( man muss den alpha - Wert - Anstellwinkel - gut im Auge behalten), schnell, wendig, ne abartig gute Rollrate und ein schöner Uhrenladen.....

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:03

Guter Tip. Habe sie seit ihrem Erscheinen im Hangar. Jetzt hilft sie mir, die großen Entfernungen in meinem Bereich mit Fotoszenerie in den USA zu überbrücken. Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona und New Mexico. Da kann man mit langsamen Maschinen mehr Zerit "vertrödeln", als mir am Feierabend zur Verfügung steht.... :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:43

Eben habe ich mir die Virtavia "Texan" doch noch gekauft.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga