Sie sind nicht angemeldet.

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:01

H&S EC135 Probleme

Hallo!
Ich fliege seit kurzem wieder mal Hubschrauber und da ich denn EC135 am besten kenne, fliege ich ihn auch am liebsten. Nun habe ich aber das Problem, dass die Rotoren beim Anlassen eigentlich sofort auf dem soll Wert sind. Ein "normales" Anlassen ist daher nicht möglich.
Ähnliches Problem beim abschalten. Ich habe das Gefühl der Rotor "dreht sich aus" von 50% bis der Rotor wirklich steht sind es mindestens 5 Minuten.
Außerdem habe ich in der Upper VEMD bei c.a. 80% immer so einen kleinen roten Strich der aussieht wie ein Pfeil. Soll das ein "Richtwert" sein? Ich habe mir einige Videos angesehen und das bei keinem entdeckt.
Zum Schluß noch die Frage wie ich den Hubschrauber richtig in C&D versetze, ich lade normal die Bell vor schalte dort den Rotor aus und habe beim laden des EC135 den gewünschten Erfolg, ist das richtig so?

PS: Habe das ganze auch schon an den Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten, daher frage ich mal hier!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 00:22

Hallo LOL515,

da hilft auch kein richtiger cold & dark. In dieser Version wirst Du es auch nicht ohne Änderungen des Airfiles hinbekommen. Aber wir arbeiten bereits an einer V2.0, die u.a. ein 2-mot Hubschrauber simuliert. Dann ist das schnelle Hochfahren der Triebwerke und schnelles Andrehen des Rotors Geschichte. Und wir haben dann sogar eine funktionierende Rotorbremse. Ein schnelles Release ist aber nicht in Sicht, da wir zuerst die EC145X releasen wollen, die gerade in der Mache ist.

An welchen Support hast Du denn geschrieben - ich habe nicht bekommen.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:11

Ok habe schon eine Antwort bekommen. Wieso aber geht es denn hier?

https://www.youtube.com/watch?v=KWOihGYsbgA
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:24

Servus!

Ich meld mich da auch mal kurz...

Ich bin vor kurzem einen Intensivflug mit der EC135 geflogen. Fünf Stunden. Ja richtig gehört, 5 Stunden. Von Wr.Neustadt Indie Schweiz und wieder zurrück.

Naja, jetzt gabs ein Problem...die nette EC flog immer nach oben, das hat's eh immer, und ich hab schon ca. 200 Flugstunden am FSX drauf, aber ich fliege normal immer Kurzstrecken, da ist das egal.
Wenn ich nun bei Langstrecken den Joystick immer drücken muss, damit mir der Heli nicht abhaut ist ungut.

Leider kann ich den Heli auch nicht trimmen, warum auch immer...
...auch der Joystick ist nicht dran schult, er ist getrimmt und fliegt auch bei anderen Flugzeugen gerade...

...könnte man nicht wie in Real eine Höhenrudertrimmung einbauen, um das einstellen zu können? Dann würd ich lieber solche Langstrecken mit der EC fliegen...

Lg Lukas

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:47

Ja sowas wäre natürlich auch sehr cool! Und das mit dem Rotor. Achja und das die Einstellungen zu Equitment beibehalten werden.
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 02:17

Warum nutzt Du denn nicht den Autopilot von Antti Pankonen und DirkFassbender auf Hovercontrol.com für den FSX? Sollte doch erstmal dafür gut sein.
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:40

Hast du vielleicht einen link?
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

8

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:30

Warum nutzt Du denn nicht den Autopilot von Antti Pankonen und DirkFassbender auf Hovercontrol.com für den FSX? Sollte doch erstmal dafür gut sein.

Weil in Real bei dem Heli auch nur getrimmt wird und nicht mit Autopilot geflogen wird...also bei meinem Intensivtransporthelikopter....und ich flieg so realitätsnah es möglich ist....

...Hier müsste alles über den Autopilot inkl. Download beschrieben sein, den hab ich jetzt schnell herausgesucht...lg

9

Montag, 9. Dezember 2013, 16:54

Warum nutzt Du denn nicht den Autopilot von Antti Pankonen und DirkFassbender auf Hovercontrol.com für den FSX? Sollte doch erstmal dafür gut sein.

Danke für den Tipp, doch leider funktioniert dieser Autopilot bei mir nicht. Ich habe auch den zuletzt dankenswerterweise weiters genannten Link benutzt, der aber genausowenig funkt (das update hab ich gar nicht mehr probiert). Ich sehe zwar das Gauge kann aber damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß, wie man es bedient. Bis auf ein kleines, gelb leuchtendes Dreieck mit der (für mich) rätselhaften Bezeichnung STAB unterhalb (Stabilisator?), erscheinen trotz mehrfachen Mausklicks auf die diversen Felder keinerlei Ziffern oder Buchstaben im Display ?( . Wenn ich STAB anklicke, verschwindet das Dreieck. Sonst bleibt alles finster. Trotz eifrigen Googlesuchens habe ich keinerlei Erläuterungen zu DirkFassbenders Autopilot gefunden. Kann mir da eventuell jemand helfen :help: ?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:53


Weil in Real bei dem Heli auch nur getrimmt wird und nicht mit Autopilot geflogen wird...also bei meinem Intensivtransporthelikopter....und ich flieg so realitätsnah es möglich ist....


wo auch immer du das her hast .... OE-XEQ und OE-XER (das sind die definierten ITH des CFV) sind mit AP (zwar nur 3 Achs) ausgestattet, aber der wird selbstverständlich verwendet.
Bei Single Pilot IFR OPS ist es sogar PFLICHT den AP zu verwenden. Auch die BMI Hubschrauber haben alle AP - und der wird Überland auch verwendet.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

11

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:27

Jo stimmt.
Eigentlich ist es ja logisch, dass bei den IFR Einsätzen des C33 mit AP geflogen wird.

Ist ja nichts anderes jetzt mit dem C11, der jetzt den AP für den Nebeldurchbruch (IFR) verwendet...aber da hat mal wieder mein Hirn nicht mitgedacht....alle Helis des CFV sind ja nicht mit AP ausgestattet...

12

Montag, 30. Dezember 2013, 16:01

Christian,

googlen hilft hier wenig. Eine umfangreiche Beschreibung sollte im Flusi-Hauptverzeichnis im Ordner AFCP zu finden sein.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

13

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:05

Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Einen Ordner AFCP find ich auf meinem PC nicht, sondern nur eine afcp.cfg Datei; möglicherweise gibt es den nur im FS9.
Allerdings bin ich über einen Tipp schon vor einiger Zeit unter "http://www.dirkfassbender.de/AFCP/landing.html" fündig geworden. Dass ich dennoch damit ziemliche Probleme damit habe, liegt wohl an mir :rolleyes: Insbesondere scheint mir die Angelegenheit etwas instabil, da dieses Gauge einmal grüne Ziffern aufweist und dann wieder schwarz bleibt ?( .
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

14

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:51

Da es mich heute wieder gejuckt hat, einen längeren Flug zu machen (Wr.Neustadt - Salzburg - Wien - Wr.Neustadt) hab ich mir mal den Autopiloten runtergeladen.
Nur hab ich das selbe Problem wie mein Vorredner...und zwar will das nicht ganz.
Ich drück wo hin dann ist kurz eine grüne Zahl und Buchstaben und dann wieder schwarz, es passiert nichts....Wenn ich den Stabillisator ausschalte ist der Heli nur mehr unkontrollierbar und stürzt in einigen Drehungen zu Boden.

Gibts da eventuell eine gute Erklärung zu dem Autopiloten, oder kann mir jemand eine machen...
...möglichst einfach...

...ich persönlich möchte eigentlich nur mit meinem Heli mal auf "Reiseflughöhe" gehen und in die richtige Richtung z.B. steuere ich den Heli in 10.000ft auf 240° und dann soll er gerade auf dieser Höhe in diese Richtung fliegen...
...mehr will ich persönlich ja gar nicht...
der braucht jetzt nicht Starten, Landen, Hovern oder sonst was können :D

Über ne Antwort zur Lösung des Problems würd ich mich freuen...