Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeli

Anfänger

  • »joeli« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:04

Was für die FSX Experten

Servus aus München,

habe seit kurzem das Problem, dass nach dem FSX Start und Wechsel von der Standartscenery zu einer anderen der Flieger statt auf der Startbahn zu stehen in der Luft mit laufendem Motor hängt. Die Standartscenery hat dieses Manko nicht, jedoch alle anderen scenerien egal ob addon oder FSX. Bleibt man im FSX tritt dieser Fehler nicht mehr auf, jedoch nach einem kompletten Neustart geht's wieder von vorn los. Mein FSX läuft mit Windows 7, 64bit!

Wer kann mir helfen, bevor ich den FSX neu installieren muss?!

Servus aus München

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:10

Die Standartscenery hat dieses Manko nicht, jedoch alle anderen scenerien egal ob addon oder FSX. Bleibt man im FSX tritt dieser Fehler nicht mehr auf,
Was meinst du mit "Standardszenerie"? Entweder Du bewegst Dich im FSX, so wie er gekauft wurde oder in Addons, deshalb passt der Hinweis "egal ob Addon oder FSX" nicht oder ich verstehe etwas nicht. Mit dem zweiten Satz meinst Du, dass Du nach dem Starten des FSX zwischen den Plätzen einfach wechseln kannst und alles ok ist? Welche Addons mit Mesh hast Du installiert?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:45

Verschoben :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

joeli

Anfänger

  • »joeli« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2013, 18:40

Hallo Viking,

Standartscenery heißt der von mir als Standartflug gespeicherte Flughafen "Munich". Dieser erscheint unter aktueller Standort in der Übersicht wenn ich FSX lade, dann auf "Ändern = Flughafen auswählen" klicken und der zuletzt benutzte Standort = z.B. das Addon von Nürnberg wird geladen. Dann hing bis gestern Mittag die Cessna mit laufendem Motor in der Luft. Ein kleiner Ruckler am Schubregler und die Cessna steht bei inzwischen neu installiertem FSX seit gestern Abend auf der Landebahn. Bei anderen scenerien hängt die Cessna trotz Neuinstallation auch heute wieder in der Luft, z.B. Offenbach. Ich vermute trotz Neuinstallation, dass da eine scenery reinspielt, wobei jetzt nur Standartscenerien und die Aerosoft scenerien München, Gibraltar, Madeira, Airports2 und German Landmarks installiert wurden. Vielleicht ist letztere mit die Ursache, werde ich mal ausprobieren.

Servus aus München

joeli

Anfänger

  • »joeli« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:22

Es ist wieder gerichtet!!!

Die Ursache waren die German Landmarks, die den Aufruf und das Laden einzelner scenerien in der beschriebenen Form behindert haben. Jetzt mit den normalen Aerosoft und Freeware scenerien gibt es keine Probleme mehr, denn der Flieger steht brav nach dem Laden am Boden. Scheinbar ist dieses Addon auch in der upgedateten Version 2.40 nicht mehr unter Windows7 16bit lauffähig. Kann mich auch noch erinnern, dass beim Installieren ziemlich zum Schluss eine kurze Fehlermeldung aufpoppte die aber scheinbar ohne weitere Verluste trotzdem zu den ordnungsgemäßen Programmeinstellungen führte. Leider kann man das Programm jetzt in meiner Konfiguration nicht mehr nutzen. Wieder eine Leiche mehr auf dem Computer.

Schönen Abend aus München

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:52

Habe mich mal bedankt, weil ich es immer toll finde, wenn jemand den anderen kurz mitteilt, wenn ein Problem gelöst ist. So kann man die Sache nachvollziehen und bleibt nicht in der Luft hängen.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: