Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:05

CS Boeing 737 Systeme einschalten

Moin,
ich habe mir gestern die 737 von CS gegönnt. Jetzt bin ich irgendwie vernagelt, ich bekomme die Systeme (Avionik und Instrumente) nicht an. In den 4 Manuals habe ich kein Tutorial gefunden, aber mit einem Flieger, der mit laufenden Triebwerken aber ohne Instrumente da steht, kann ich wenig anfangen. Wo steht, wie man den Flieger fertig zum T/O macht?

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:47

Moin,
ich habe mir gestern die 737 von CS gegönnt. Jetzt bin ich irgendwie vernagelt, ich bekomme die Systeme (Avionik und Instrumente) nicht an. In den 4 Manuals habe ich kein Tutorial gefunden, aber mit einem Flieger, der mit laufenden Triebwerken aber ohne Instrumente da steht, kann ich wenig anfangen. Wo steht, wie man den Flieger fertig zum T/O macht?

Danke!


Ganz grob funktioniert das so wie bei den -600/-700/-800/-900 auch, habe das Teil und starte es mal nachher...
...wenn ich wieder den Blick habe können wir uns über Teamspeak und fsvoice mal "in der Maschine treffen"... ;)

PS: Bin gerade nach Hause gekommen und esse jetzt zunächst etwas! :sombrero:


Grüße von Rainer

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:07

Hallo Gunter,

die Manuals sind sehr undurchsichtig, allerdings ist die CS gut simuliert...

Du musst hinter dem Sitz des First Officers den Avionic Hauptschalter betätigen. Wahrscheinlich hast Du genauso wie ich als Standardflug für den FSX Cold and Dark gespeichert...
...dann ist dieser deaktiviert und das gesamte "Radio Stack" funktioniert nicht! :bier:


.


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:45

Danke Rainer, das probiere ich mal. Der künstl. Horizont und die anderen Instrumente gingen auch nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:20

Gerne geschehen, wobei ich mir 100% sicher bin, dass dieses das Problem war.

Wie gesagt, wir können bei weiteren Problemen den Vogel auch zusammen online fliegen lassen.. :pepsi:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:29

Ich fahre den FSX gerade hoch...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:39

Nein, das ist es nicht. Der Flug startet immer mit laufenden Triebwerken, aber ohne künstl. Horizont und ohne die Navigationsinstrumente, alles andere läuft. Wo kann ich denn C&D einstellen? Wieso laufen die unter "Flights" angebotenen Flühge nicht?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:44

Moment - fahre auch gerade die Systeme hoch und starte aus dem Cold & Dark... :thumb:

Radio Stack funktioniert bei mir nach dem Betätigen des Hauptschalters - siehe oben - Moment... :help:


Grüße von Rainer

9

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:48

Generatoren sind eingeschaltet?
...runter kommen SIE ALLE

10

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:54

Generatoren sind eingeschaltet?


Also - nach meinem Hochfahren der Systeme inkl. Avionic Hauptschalter - Starten der APU - Starten der Triebwerke (zuvor Deaktivierung der "klimaanlage)) usw. FUNKTIONIERTEN BEI MIR ALLE SYSTEME...


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:56

Strom ist da, läuft ja alles außer den künstl. Horizonten und den Nav-Instruments. Anti_skid ist off, sonst läufts.
@Rainer: Bin auf FSVoice...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:20

Wir sind das Problem gerade zusammen durchgegangen, liegt wahrscheinlich an der Installation, da Gunter und ich alles parallel durchgeführt haben und es nur bei ihm nicht funktionierte...
(Cold and Dark - Aktivierung der Stromversorgung inkl. Avionics, Aktivierung der APU, Triebwerksstart etc.)

Werde die Lösung hier angegeben...


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:43

Stimmt, nach einer Neuinstallation funktioniert alles wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe! :luxhello:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:53

Stimmt, nach einer Neuinstallation funktioniert alles wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe! :luxhello:


Sehr schön, vielleicht machen wir mal´ einen gemeinsamen kurzen Flug?

Für 10 € ist die Maschine übrigens klasse, weiß nicht warum an anderer Stelle manche Leute so auf CS herumhacken, für den Preis kann man nicht jammern...
...zudem ist die Systemtiefe nicht schlecht, der ewige Vergleich z.B. mit PMDG nervt mich nur noch, habe auch noch die CS 130... ;) :bier:


Grüße von Rainer

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:38

Für 10 ? ist die Maschine übrigens klasse, weiß nicht warum an anderer Stelle manche Leute so auf CS herumhacken, für den Preis kann man nicht jammern...


Stimmt wohl, diesen 9,99€ Day machen CS ja turnusmäßig, sollte sich in der FS-Scene rumgesprochen haben.
Die Classic-Flieger wie die 707/727/737 von CS find ich echt ok für den Preis.
Gruß Mike

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:09

Stimmt, der Flieger ist ok. Habe einen kurzen Flug gemacht und nur mit dem Autopiloten gerungen, sonst lief alles prima. Die CS Hercules ist übrigens auch ganz ok.

@Rainer: Gute Idee, so einen Flug sollten wir machen. :luxhello:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:20

Stimmt, der Flieger ist ok. Habe einen kurzen Flug gemacht und nur mit dem Autopiloten gerungen, sonst lief alles prima. Die CS Hercules ist übrigens auch ganz ok.

@Rainer: Gute Idee, so einen Flug sollten wir machen. :luxhello:


Der AP ist bei der 737-200 gegenüber der NG Serie ja fast schon rudimentär zu nennen (v.a. mit dem Glascockpit)...

Bzgl. Flug könnte ich z.B. morgen Abend, schicke mir eine PN wann Du Zeit hast, ich denke nichts zeiltlich langes...
...die Planung können wir ja spontan zusammen mit dem FSC machen, den hast Du auch, so glaube ich... :thumbsup:

Von mir aus können wir auch komplett ohne AP fliegen!
.


Grüße von Rainer

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:50

CS hat Probleme mit modernen Flugzeugen. Die Boeing 757, 767 und auch jetzt die T7 haben immer wieder schlechte Kritiken bekommen. Aber... um es klar zu sagen... ihre Oldtimer sind gut! Die Boeing 707, 727 und 737-100/200 sind wirklich gute und solide Flugzeuge, gleiches gilt für die C-130 Hercules. Ich wünschte mir, CS würde sich mal an der DC-8 und der CV 880/990 versuchen. Bei solchen Flugzeugen spielen sie ihre Stärken aus.

Die Autopiloten... ja, da geht das nicht so einfach wie mit den heutigen Teilen. Das ist erst einmal eine Umstellung. Vor allem eine stabile Steig und Sinkrate zu erreichen muss man erst einmal üben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

19

Montag, 23. Dezember 2013, 15:32

CS scheint etwas nach zulassen!

Die 707/727/B-52 und C130 und auch die 757/767 sind i.O. aber spätestens bei der 737 haben sie vom (VC-Design) mächtig nachgelassen (warum auch immer?!

Ich hab die CS737 runter geschmissen und lieber die MILVIZ genommen (und nicht bereut) .

Man kann nur hoffen,das die TriStar (im VC ) besser wird.

...und JA,die Systeme sind nicht wirklich toll!
...runter kommen SIE ALLE