Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:21

Tempelhof 2013 - wer könnte das machen?

Hallo,

ich habe eine kleine Bitte:

kann unter den Szenerieprofis irgendeiner eine kleine Tempelhofmodifikation machen, bitte?


Ich habe FSX Acceleration und hätte EDDI gerne stillgelegt, also ILS und VOR weg (wenn das VOR stillgelegt ist - weiß ich nicht)
Ausserdem ein paar wenige Zelte und leute auf das Feld. Mehr nicht.

Dürfte doch für jemanden, der ein Szeneriefuchs ist, halbwegs flott erledigt sein, doer nicht?


Ich hatte es mit einem Szenerieeditor mal geschafft, den AI Tarffic zu deaktivieren, das ILS war aber dann Richtung Norden...
Menschlein habe ich auch nicht geschafft drauf zu setzen. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.


Wäre spitzenmässig!!!
Danke
:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:40

Mit dem AFCAD Programm ADE kannst du das ILS einfach löschen. Das mit den Zelten und Menschen ist nicht ganz einfach, da es sie meines Wissens nicht als vorgefertigte Libraryobjekte gibt. Aber vielleicht weiss da ja jemand anderes mehr. Ich habe mir einmal das Stockfile angeschaut (APX51130.bgl) Da sind ja im FSX noch eine Menge Sceneryobjekte mit drin, also Fahrzeuge die auf dem Vorfeld herumfahren und so weiter. Desweiteren ist natürlich auch die Runwaybeleuchtung eingeschaltet und so weiter und so weiter. Also so einfach stillegen und nur Zelte und Leute is nicht. ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:18

*gelöscht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (18. Dezember 2013, 21:20)


4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:48

Also von FSX in der Standartlibrary vorgefertigte Zelte gibts schon...auch Dixi Klos usw...nur das mit den Menschen ist nicht Gaanz so einfach...da gibts nicht sonderlich viele verschiedene, und die meisten von denen sin entweder damit beschäftigt, ankommenden Helis zu winken oder sie telefonieren...da müsste man sich voneinander Seite ein paar Leute runterladen, aber das hab ich auch noch nie gemacht....

Aber das mit den Zelten (und auch Wohnmobile, Autos etc.) geht....

Sollte mir morgen Nachmittag/ Abend fad sein, schau ich mir das ganze mal an ;) (wo sind denn genau Zelte aufgestellt, über das Ganze Flugfeld verteilt oder nur auf bestimmten Plätzen?)

Lg

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:32

Das hört sich ja super an!

Es muss ja gar nicht so viel Trubel sein, von mir aus winken die auch einem Heli... da machen eh viele leute komische Sachen. Wenn da einer aufm Feld steht und in die Luft winkt, ist das nicht sonderlich skurril :D

Also keinesfalls das ganze Feld komplett bevölkern, sondern eben nur, dass es nicht total tot ist.
Trubel ist am ehesten westlich, der beiden Bahnen. Auf den Bahnen spazieren immer welche.
Nordöstlich sind auch ein paar Zelte.
Aber wie gesagt, nicht viele, keine Zeltstädte.

Vorm Hangar steht ne C47 (??) und irgendwo ne schrottige Aerospatiale Nord 262

ILS, VOR(?) und AI Traffic abgeschaltet werden.

Wäre super, wenn Du da mal Zeit hättest!
Eilt nicht - und muss nicht spektakulär sein!

:thx: :thx: :thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:08

Okay, ich werd das ganze mal versuchen. Ich hab jetzt auch mal nach Menschen gesucht...dieses Paket werde ich mir herunterladen und einbinden. (www.flusinews.de/2012/06/fur-entwickler-…-werden-wollen/)

Eine C47 gibts nicht, aber ich kann eine DC 3 hinstellen, kommt sich's aufs gleiche...für die 262 gibts was ich weis kein passendes Flugzeug zum Einbinden.

Wie schaut's aus mit Fahrzeugen am Flugplatz...sind da privat auch ein paar Autos unterwegs- stehen ein paar Schrottreife Gepäckwägen herum etc...

EDIT: da du eh Acc-Pack hast wie ich grad drauf kommen bin, macht das das ganze ein wenig einfacher ;)

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (19. Dezember 2013, 08:31)


7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:40

Super!

wegen der Flugzeuge, mach Dir keine Gedanken. Ob das nun eine C47 oder DC3 oder genau die 262 ist, ist völlig egal.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob das eine C47 ist.


Du kannst Dir übrigens mal bei Google Maps das Satellitenbild ansehen, da sieht man den halbwegs aktuellen Stand.
Mitten im Grünen im oberen Drittel in der Mitte liegt die 262. Stell da halt irgendeine Schrottmaschine hin - da gibts doch ein paar aus der Bibliothek?

Auf dem Rollfeld sihst Du noch irgendso ein Ding rumstehen. das steht da - soweit ich weiß - aber nicht mehr rum.
Dafür eben die C47 (?) vor den Hangars in der Mitte.

Auf dem Satellitenbild siehst Du auch die kleinen Büdchen/Zelte links, zwischen den Rollfeldern.

Auffallen tun mir dann noch die weissen "X" auf den Runways.

Fahrzeuge soweit keine. Menschen ja auch nicht soooo viele.


Sodala, hoffe, damit alle Infos gegeben zu haben. Ist natürlich alles kein Muß!
Vielen herzlichen Dank!!!!
:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:45

ILS entfernt, Landebahnbeleuchtung abgeschaltet, Verfügbare Treibstoffe entfernt, Flughafenfahrzeuge entfernt,

Zelte hinzugefügt, einige Wege hinzugefügt, Flugzeuge Hinzugefügt, ein paar LKWs und Autos bei den Zelten hinzugefügt,, einige Bäume wachsen lassen....

Ein paar Leute kommen noch.....schick mir doch mal ne PN wo ich es hin schicken darf, oder soll ichs hier in die Database stellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (19. Dezember 2013, 23:46)


9

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:52

Spitze!!!

gerne hier in die Database, vielleicht wollen's noch andere (wenn Du das willst).

:luxhello:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof