Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:09

A2A Spitfire Probellertausch

Hallo Flusianer,

ich habe mal eine Frage zum Probellertausch bei der A2A Spitfire ! Laut Manual soll über das Werkstattmenü, durch anklicken des am Boden liegenden Probellers ( dreiblatt ), der Wechsel stattfinden. Leider klappt dies bei mir nicht. Der Probeller wird zwar kurz getauscht, aber nicht fest übernommen. Der alte zweiblatt Probeller ist wieder am Flugzeug. Was mache ich da falsch ??
[list][/list]
Für eventuelle Hilfe schon mal im voraus besten Dank

Alois

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:05

Einen guten Abend nach Franken,

hast Du AccuSim installiert?
Wenn ja, dann ist es ein fehler und AccuSim funktioniert nicht, warum auch immer, u.U. SimConnect.
Am besten das A2A Supportforum aufsuchen.

Ohne AccuSim auch kein Propellertausch, bzw. hier gibt's eine Art Patch, wie Du es bewerkstelligen kannst.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:38

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Info !! Das war mir gar nicht bewußt das zum Prop-wechsel dieses Zusatzprogram erforderlich ist ( meine Englishkenntnisse mangelhaft ). Werde mal den kostenlosen Patch versuchen und hoffe auf Erfolg.

Gruß Alois

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:14

Ich erlaube mir auch noch anzufügen, dass die Spitfire ohne AccuSim quasi relativ witzlos ist.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 13:03

Ich erlaube mir auch noch anzufügen, dass die Spitfire ohne AccuSim quasi relativ witzlos ist.
Dem schliesse ich mich an. Wenn Du wirklich Spaß an der Spit haben möchtest, solltest Du unbedingt AccuSim erwerben, es ist ein riesiger Unterschied.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:42

Hallo zusammen,

also das mit dem Prop hat geklappt, bin aber etwas erstaunt dass es noch dieses Zusatzprogram AccuSim gibt. Wie wird dieses denn installiert, da ich die A2A ja schon installiert habe ? Was bewirkt dieses an zusätzlichen Funktionen die in der Grundsimulation der Spitfire nicht vorhanden sind ? Da das AccuSim ja nicht ganz billig ist, wäre ich euch für eine kleine Erklärung als mögliche Kaufentscheidung dankbar ( mangels genügender English Kenntnisse ).

Gruß Alois

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:56

AccuSim wird einfach drüber installiert.

Du kaufst also noch zusätzlich das AccuSim für die Spitfire, installierst es, dann installierst Du noch das AccuSim Core Update: klick zum entsprechenden Tread (um den Link im "Core Accu-Sim" geht's.
Hört sich kompliziert an, isses aber nicht.


So, was ist nun AccuSim?

AccuSim ist quasi das, was Deiner Spitfire Leben einhaucht.
Nagel micht nicht auf teschnische Details fest, aber Motormanagement und Flugeigenschaften werden (zumindest teilweise) ausserhalb des FSX berechnet.
Das Flugmodell im FSX dient nur noch der Darstellung, die eigentlich Simulation der Spitfire läuft quasi ausserhalb ab.
Vorteil: man ist nicht mehr den Limitierungen des FSX unterworfen.



Was heißt das konkret?

solltest Du mal ein Altes Auto gefahren haben, dann wird Dir der Start und der Motorlauf der Spitfire plötzlich bekannt vorkommen.
Einfach so Gasgeben ist nich: Gefühl muss man zeigen, die richtige Einstellung finden sodass er rund läuft.
Aufpassen, dass der Motor nicht zu heiß wird, Wasser oder Öl kochen Dir über.
Du hörst ganz genau am Klang der Maschine, was da gerade passiert und ob ads Ding rund läuft oder nicht.

Das Cockpit rüttelt entsprechend, Abgase kommen mal weiß, mal blau, mal schwarz, je nachdem, wie fett oder mager etc der Motor rennt.



Man kann es einfach nur wärmstens ans Herz legen, Du wirst Deine Spitfire nicht wiedererkennen, und auch kein "gewöhnliches" Flugzeug mehr fliegen wollen :)

Halt uns auf dem Laufenden, wie Deine Entscheidung ausfällt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:37

RE - Günter

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Erleuterung. Das liest sich sehr interesant, und ich werde mich nach den Feiertagen nochmals mit der Sache beschäftigen und eventuel kaufen.

Gruß Alois