Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Dezember 2013, 21:15

FSX Installation - Fehlermeldungen

Hallo liebe Gemeinde!

Vergeblich versuche ich nun schon zum "X"ten Mal den FSX zu installieren. Man sollte meinen, dass man nach einer langen FS9 Karriere so ziemlich alles kennt, was man kennen müsste um den FSX, der ja besser sein sollte, zu installieren. Dem ist leider nicht so. Mir bangt,dass ich jetzt auch noch zum FSX experten avancieren muss um das Teil, 7 Jahre nach seinem Erscheinen gescheit fliegen zu können. Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, die sich mir nun darstellen, bin ich einer Install des FSX immer aus dem Weg gegangen. Also, von vorne:
Ich legte beim ersten mal die DVD ein und wartete. Von selber ging nichts. Also, Doppelclick auf E um das Teil zu starten. Als sich das Menue öffnete, ging ich auf Erweiterte Optionen und wählte D:/ an. Da kam die Meldung, dass ich direkt dort hin installieren könne. Ich erstellte also einen Ordner mit Namen Flight Simulator X und wählte den Pfad erneut. Funzt! ABER, mitten in der Installation kommt ne Meldung, FSX oder sonst wer kann die Datei D1Fea-9 nicht finden. Das liegt sicherlich an bla bla bla. Es ist eine bekannte Meldung und deshalb schreibe ich das mal nicht ganz aus.
Ich googlelte also ein wenig und las, man solle doch in den Ordner, wo der FSX hin sollte, den Inhalt der CD1 kopieren. So tat ich und versuchte die Installation erneut. Dann kam eine andere Meldung, so etwa wie, es fehle eine Datei und ich solle mich vergewissern dass diese vorhanden sei. Nach googleln im Netz fand ich heraus, dass diese Datei auf CD2 ist. Man solle auch den Inhalt der DVD 2 in den selben Ordner kopieren und bei der Frage überschreiben nein klicken. Ich tat dieses und startete den Instaler erneut. Bing!, weitere Fehlermeldung, dieses Mal :
Fehler beim Schreiben in Datei: D/ FSX/Scenery/ASIA/texture/LDM_tokyo_asahibeerall.dds. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.
Leute, was mache ich da falsch. Bin ich echt zu dämlich oder ist das bei MS wirklich so üblich? Ich will es immer noch nicht glauben.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Ich habe dir Vorschläge in diesem Portal von ähnlichen Themen durchgelesen, die passen aber nicht genau zu meinem Problem.
Vielen Dank schon mal!
Cristian

PD: Auf D habe ich jetzt in dem erstellten Ordner Flight Simulator X alle Dateien von Beiden DVDs, plus dem Zeug das der Installer bis zur Fehlermeldung bereits installiert hat. Eine Option den Kram mittels der DVD zu deinstallieren bietet sich mir aber nicht an .... ;(
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (23. Dezember 2013, 21:23)


2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 06:38

Morgen ! Hast du Autostart des CD LW aktiviert ? Normalerweise sollte beim einlegen die Installation automatisch starten. Ist zwar schon eine Weile her aber ich glaube beim Installieren schlägt der FSX den Pfad C: Programme/Microsoft Games /Flugsimulator X selber vor, den hab ich dann bei von C: auf E: geändert, da hab ich eine eigene Festplatte für Spiele. Ich habe den FSX Acc. auf englisch.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

3

Dienstag, 24. Dezember 2013, 15:14

Hallo! Danke für Dein feedback. Ich habe weiter hier im Forum gesucht und einen kleinen Beitrag vom Dirk (Superburschi) gefunden. Er hatte tatsächlich recht. Es lag an den Zugriffsrechten. Habe vollen Zugriff eingestellt und prompt kam der Installer an alle Dateien dran. Danke Dirk und auch Dir, Elgreco. Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen!
LG
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX