Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:05

Temporary Light Fix für P3D v2

Frohe Weinachten Allen.
Ich habe mir nun doch überlegt, dass es nicht jedermanns Sache ist in den Szenerie BGL s rumzuwerkeln.

Es wird deswegen einen Temporary Light Fix von mir zum Download geben.

Wie funktioniert das?
In den Szenerie Verzeichnissen muss nichts mehr verändert oder bearbeitet werden. Stattdessen gibt es unter Addon Scenery einen Ordner "Temporary Lightfix". Indem befinden sich die Dateien, die das Licht steuern. Die haben immer den Namen "ICAO_Light-Fix.bgl",
wobei ICAO für den jeweilgen Flughafen steht. Bringt nun ein Addonhersteller selbst ein Update raus, braucht ihr im Temporary Lightfix Ordner nur den Flughafen löschen und dann war es das.

Einzige Bedingung, der Temporary Lightfix Ordner muss in der Scenery Bibliothek immer an oberster Stelle angemeldet sein. Natürlich muss man den Flughafen auch erworben haben, sonst funktioniert nichts oder es gibt durcheinander.

Die Downloads jeweils einzeln mit aktueller Beschreibung welche Flughäfen zur Verfügung stehen , sind
nach Weihnachten auf meiner Website zu finden.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:13

Klingt gut :)

Wünsche Dir auch frohe Weihnachten :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:05

Der Downloadsteht nun auf der Website im Bereich Szenerien bereit. Erstellt wurden derzeit 15 Flughäfen. Die Kollektion wird ständig aktuell erweitert.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (26. Dezember 2013, 12:49)


4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:45

Download für Sonderfall EDDM hinzugefügt. Unbedingt die ReadMe lesen!
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (26. Dezember 2013, 12:49)


5

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:29

Herzlichen Dank, werde ich mal testen.
Ich probier auch mal aus, ob das evtl. im FSX mit dem DX Fixer auch funktioniert.


Wir hatten Dich ja schonmal gebeten, ob Du es nicht in Betracht ziehen könntest, ein paar Links in Deine Website-Promotions hier einzubauen?
Wäre quasi ne Win-Win Situation für alle!
Und würde es mir ersparen, jedesmal auf Deiner Seite rumzusuchen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:50

Sorry habe die Direktlinks eingefügt. :thumbsup:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


7

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:58

Danke!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:15

Sonderfall Approaching LOWI X veröffentlicht.
Downloadseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


9

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:27

Zitat

Du musst angemeldet sein, um auf diese Datei zuzugreifen!


:thumbdown:

Warum das denn?
Dann halt nicht, schade ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:37

Warum das denn?
Dann halt nicht, schade ...

Dann halt nicht.
Wo ist das Problem? Bei AVSIM oder sonst wo musst Du auch angemeldet sein, um Files runter zu laden. Da regt sich keiner auf. Und ich möchte wenigstens wissen , wer meine Software runterlädt und nutzt. Wem das nicht passt, auch ok. Dann muss er es selbst machen.

Ansonsten:

Schweizer Lightfix steht auf der Website zum Download bereit.
Inhalt: LSZA, LSZB, LSZR

Downloadseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


11

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:30

Wo ist das Problem? Bei AVSIM oder sonst wo musst Du auch angemeldet sein, um Files runter zu laden.


Eben, ich muss schon bei zig anderen Seiten angemeldet sein und will vermeiden, mich bei jedem weiteren Blog auch noch anmelden zu müssen.



Die umgekehrte Frage wäre eher

Zitat

Und ich möchte wenigstens wissen , wer meine Software runterlädt und nutzt.


warum Du das wissen willst???


Hier bei Friendly Flusi hätten wir auch eine Database, immerhin nutzt Du unser Forum ja kräftig, um Deinen Blog zu bewerben!
Ausserdem könntest Du natürlich auch bei AVSIM hochladen, denn da sind eh schon alle angemeldet.

Ist ja nur eine Anregung, denn sicherlich ist es Dir ja ein Anliegen, dass Deine Fixes und Tools einer breiten Masse in der Community zur Verfügung gestellt werden, damit viele was davon haben.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:14

Moin zusammen :)

Denke die Entscheidung wie es woanders läuft bleibt beim jeweiligen Betreiber :winke: sehe da kein Problem mit :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:41

Ich habe nunmehr die Schweizer Kleinflugplätze KFP 3 gefixt. Neben der fehlenden Beleuchtung auch fehlende Gebäude

Der Download für KFP 3 steht bereit
Enthaltene Airports: LSMF, LSZL,LSZE,LSZS

Downloadseite

@Günter, hier muss ich mich aber auch registrieren und wenn es allgemein gewünscht wird, meide ich halt dieses Forum. Ich mache dies in erster Linie für mich und meinen Simulator und stelle es für die die es nutzen wollen eben zur Verfügung.Ich muss hier aber nicht posten und auch nichts veröffentlichen. Habe damit kein Problem. Muss man mir nur sagen und gut isses.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (28. Dezember 2013, 23:46)


14

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:43

FlyTampa Athens Lightfix für die Runway erstellt. Die Taxibeleuchtung funktioniert von Haus aus.

Downloadseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


15

Freitag, 3. Januar 2014, 21:47

So ein neues Jahr ein neues Glück, es geht jetzt international weiter

Paris Orly
Original Taxiway Beleuchtung :thumbup: in Betrieb genommen, Runway Beleuchtung gefixt



Download stelle ich immer erst nach fünf Flughäfen bereit

Hier mein zweiter Platz heute
EHRD Rotterdam

Original Taxi Beleuchtung eingeschaltet, Runway Beleuchtung gefixt

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Januar 2014, 22:58)


16

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:28

Internationale Airports Teil 1 fertig gestellt. Feder Fix verfügt über die originale Taxi Beleuchtung und die Standard Runway Beleuchtung

Enthaltene Airports (ICAO)

LTAI, LIBD, EHRD, HESH, LEIB, BIKF, LGKO, LFPO, LEMH, ENZV

Downloadseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


17

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:49

Internationale Airports Teil 2. jeder Fix verfügt über die originale Taxi Beleuchtung und die Standard Runway Beleuchtung

Enthaltene Airports (ICAO)

LFBO, PANC, DTTJ, PADU, PAFA, LXGB, LGIR, USSS, LPPT, LEMD, LEPA,

LEBL, EBBR, LFPG, LFMN, LIEO

Downloadseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


18

Dienstag, 2. September 2014, 20:54

Ich habe begonnen neue Lightfixes für bisher nicht erfasste Flughäfen zu erstellen. Den Anfang macht Stockholm ESSA.

ESSA Tag




ESSA Nacht



Im Forum vom FS Kurier gibt es einen Thread, indem Request gemeldet werden können oder ihr mailt mir. Von Anfragen an anderen Stellen bitte ich abzusehen, da ich das sonst überlese. Die neuen Downloads findet ihr auf meiner Homepage
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


19

Montag, 11. Mai 2015, 19:50

Auf meiner Webseite ist ein Light Patch für T2G MMMX neu verfügbar
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


20

Freitag, 26. Juni 2015, 22:55

Für EDDM steht ein Update bereit. Die Taxisigns auf den Rollwegen wurden entfernt. Bitte die Datei neu downloaden.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


21

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:00

Ich muss euch leider noch einmal bemühen, da auf dem Platz in EDDM auch noch Standardgebäude rumstanden. Mit der Version 2.1 ist dies nun auch gefixt. Diese steht online auf meiner Webseite bereit.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Juli 2015, 21:36

Rainer, an dieser Stelle auch an Dich nochmal ein Dankeschön für Deine Arbeit. Wie schon an anderer Stelle zu recht kritisiert, wird vieles an begeisterter Arbeit, die man aufwändig und zeitintensiv erstellt und anderen unentgeltlich zur Verfügung stellt, kaum honoriert. Ich selber bin ja, wie schon erwähnt, (noch) nicht im P3D unterwegs, beobachte aber öfter Deine Ecken (auch die Konvertierungen der vielen Airports...) Gute Arbeit...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: