Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael FFM

Anfänger

  • »Michael FFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Frankfurt/Main

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 04:10

OrbX Global Vector released

OrbX hat vor gerade FTX Global Vector released.

http://fullterrain.com/product_ftxgvector.html


Gruß
-
[img]http://status.ivao.aero/R/231924.png[/img]

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:22

Ist echt der Hammer zusammen mit FTX Global und FS Global Ultimate

Hier EDDF

Sommer



Winter



Kein Mensch braucht da noch irgendwelche Flächenszenerien oder Fototapeten.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (27. Dezember 2013, 13:22)


3

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:35

Servus Rainer, sieht ja echt toll aus. Wie läufts mit den Frames? schlägt es doll auf die FPS?. Bin noch am überlegen ob ich es auch kaufen soll habe FTX Global das würde ja super mit Vector zusammen passen. Hast du vorher UTX gehabt? wenn ja, ist der Unterschied groß gegenüber UTX ? Hachja sorry Fragen über Fragen, habe zurzeit nämlich UTX und würde gerne wissen ob der Unterschied groß ist oder eher gering. Komme aus der Region Hannover und da bin ich mit UTX leider nicht sehr zufrieden. Würde es dir etwas aus machen mal ein paar Bilder von Hannover(EDDV) und Region zu machen? damit ich mir mal ein Bild davon machen kann ob es sich lohnen würde mit jetzt noch Vector zukaufen. Gerne gucke ich auch Bilder von überall auf der Welt an. :luxhello: :gringo:

MFG
Marcel
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel4397« (27. Dezember 2013, 14:37)


4

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:35

Da ich hier ja in Österreich zu Gast bin auch die Bilder dazu

Wien





Salzburg





Soweit die ersten Eindrücke ohne weitere Addons
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (27. Dezember 2013, 14:38)


5

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:46

Ich möchte bitte anmerken daß am zweiten Wien-Screenshot mein Haus fehlt! :weg:

Scherz beiseite, das ist wirklich vom allerfeinsten was man da zu sehen bekommt... :thumbsup:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:28

das ist wirklich vom allerfeinsten was man da zu sehen bekommt

Ja es kommt immer auf die Perspektive an.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und das erste mal seitdem ich ORBX verwende komme ich mir vor wie ein Betatester. Noch nie sind so viele Bugs gleich am Releasetag im FTX-Forum aufgetaucht.
Im großen und ganzen muss man sagen ists ja gelungen. Und ich denke mal dass es nicht einfach ist alles zu testen, aber solche Peinlichkeiten wie eine doppelte Golden Gate Bridge (und andere Brücken) , schwarzes Wasser im P3D, Texturfehler im Grand Canyon und ein riesiges Plateau in New Jersey müssen nicht sein und bringen mich zu der Frage was den die eigentlich Betatester getestet haben. :thumbdown:

Irgendwie war meine Meinung gerade ein wenig gespalten, und ich wollte gerade alles von meinem P3D entfernen, da hab ich davor noch eine Runde in Österreich gedreht, und bin von LOLW über die Wachau nach LOAN, und muss sagen ich bin trotz allem begeistert. VFR ohne GPS möglich. Ich folgte bekannten Gewässern, und Bahnlinien, und wusste auch ohne Plan-G und co genau wo ich war. Das kannte ich eigentlich nur von Fotoscenery.
Also: Vector darf bleiben. Ich hoffe dass zukünftige Patches die Probleme beheben!

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:00

Es ist nicht alles Gold was glänzt und das erste mal seitdem ich ORBX verwende komme ich mir vor wie ein Betatester.


Da gebe ich dir recht. Bei ORBX Vector scheint die Natur schon zurückzufordern, was der Mensch betoniert hat. :nein:

Nicht gerade schön wenn man auf so etwas wie im Bild bei der Landung stößt. ;(




VFR Rundflug auf kleinen Plätzen in Canada.

Da hat ORBX noch einiges nachzubessern. :pfeif:

Viele Grüße

8

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:21

Sag mal kurz, welcher Platz das ist, bitte, karl... ich seh mal nach.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:35

Sag mal kurz, welcher Platz das ist,


CYJQ (Bella Bella) Canada

Viele Grüße

10

Sonntag, 29. Dezember 2013, 00:22

Davon gibt es im FSX und auch in P3D noch einen ganzen Sack voll, auch ohne OrbX. Bella Coola war bei mir bisher nur mit Addon in Ordnung. Vorher habe ich das auch gar nicht gekannt :D
Sicher wird da noch was gefixt. Ich baue meinen Sim nur noch mit FS Global, FTX Global und FTX Vector, sowie bei Erscheinen die LC dazu, auf. Alles andere kommt nicht mehr auf die Platte bevor ich es nicht handgeprüft und notfalls korrigiert habe. Auch REX4 war ein Fehlkauf. Fremde Texturen globaler Art meide ich in Zukunft komplett. Ich brauche sie auch nicht mehr wirklich. Genauso Fotoszenerien, wenn überhaupt bleiben davon nur noch die Gebäude und Flughafeneinrichtungen drin und alle Foto BGL raus.

Zitat von »mhe«


Ich möchte bitte anmerken daß am zweiten Wien-Screenshot mein Haus fehlt! :weg:

Wieso? Das Stadion ist doch drauf :oesi:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (29. Dezember 2013, 00:33)


11

Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:02

Guten Morgen,
bin noch mit dem Kauf von Vector am zögern. Ich habe jetzt viele Bilder gesehen und auch die ganzen Bugreports im ORBX Supportforum. Ich benutze zzt. FTX Global+FS Global 2008+UTX und ich muss sagen alles sieht sehr gut aus ,die Drei ADDONS arbeiten gut zusammen und ich kann sogar mein Dorf bzw die kleine Straße in der ich Wohne gut erkennen. Jetzt mal eine Frage würde sich der Umstieg auf Vector lohnen? gibt es Probleme weil ich FS Global 2008 und nicht FS Global 2010 verwende? was müsste ich bei UTX ausschalten wenn ich Vector verwenden würde?

MFG
Marcel
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

12

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:01

Wenn Du glücklich bist gibt es keinen Umstiegsgrund. Ich kann auch nur für P3D sprechen, da bereue ich den Schritt nicht, auch nicht wenn das Ein- oder Andere buggy ist. Wie Vector mit Global 2008 zusammenarbeitet weiß ich nicht, ab 2010 und Ultimate passt das gut.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (29. Dezember 2013, 11:02)


wcf.user.posts: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Kfz-Schlosser

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:45

es scheint auch so, dass der P3Dv2 bei jedem anders läuft, trotz (scheinbar) gleicher Einstellungen. Ich habe z.B. die Alaska und PFJ-Flächen von ORBX inklusive Airports wie PAJN, PAEN und PAKT am Laufen und bis auf objectflow läuft das bestens.

mfg Kai
GA X79-UD3, I7 3930k @ 4,3Ghz, 16GB RAM, GTX 780, 1 HDD a' 2TB, 1SSD 256GB :fridge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai-Uwe Weiß« (29. Dezember 2013, 12:21)


14

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:25

Habe dieses so gepriesen Addon Heute mal um FRA getestet und stelle fest es ist ........ :motz:

Ich habe mal ein Bild gemacht, die BAB kurz hinter dem Flughafen FRA. Plötzlich zu Ende. :nein:
Texturen unter aller Würde.



Ich habe FTX Global und FS Global 2010 auf der Platte. Nachdem erscheinen ORBX Vectors und das ist das Ergebnis.
Ich kann doch nicht jedes mal in den Topf mit der braunen Ma...... greifen. ;(
Zweimal neu installiert ohne das eine Verschlimmbeserung eintrat. :angryfire:

Hat jemand eine Idee? :hm: Oder zumindest wie ich es aus dem FSX entfernen kann ohne das alles im Eimer ist.

Viele Grüße

15

Sonntag, 29. Dezember 2013, 18:48

Hallo Karl,

in Deiner Installation ist irgendwie der Hund begraben.

EDDF sieht bei mir so aus:



Der kleine Airstrip ist aber in der Tat überwuchert ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


16

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:11

in Deiner Installation ist irgendwie der Hund begraben.


Tja aber wo? :hm:

EDDF sieht bei mir so aus:


Würde ich gern so haben, aber wie sooft laufen Addons nicht bei allen gleich. ;(

Viele Grüße

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:20

Karl, wie es aussieht, Dir fehlt das Update 1.20 in FTXGlobal.

Wenn Du die Version 1.0 hast dann natürlich das Update 1.10 und dann das Update 1.20

Grüße. Friedi.

18

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:18

Ich würde sogra darauf tippen, dass Vector bei Dir nicht in der Szenerie bibliothek aktiviert ist.
Es müssten sehr weit unten und relativ weit unten je ein Eintrag zu finden sein.

Gibt es die bei Dir?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Montag, 30. Dezember 2013, 07:57

Habe FS Global 2008; FTX Global, FS Global Ultimate Europa/Afrika/Americas, Austria Professional X und HD und jetzt Vector, passen hervorragend zusammen, bis jetzt keine Abstürze oder Fehler entdeckt, außer, dass bei Austria HD kein Wintertexturen vorhanden und der Übergang auf andere Scenerien daher deutlich zu sehen ist. Einzig die Schärfe der Texturen ist bei mir nicht so ausgeprägt sondern eher weich. ev. Grafikkarten einstellung ? Bin da noch beim suchen, vielleicht kann ein ENB Mod Abhilfe schaffen :hm:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elgreco111« (30. Dezember 2013, 07:57)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Dezember 2013, 09:45

@ Karl: Irgendetwas ist bei Deiner Installation insgesamt schief gelaufen, denn es sieht so gar nicht nach ORBX aus. Wie Friedi schon sagte, prüfe doch mal, ob alle Patches und die letzte Library installiert sind. Irland sieht doch bei Dir absolut ok aus.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

21

Montag, 30. Dezember 2013, 11:55

Erst einmal ein herzliches :thx: für die freundlichen Hilfsangebote. :yes:

Ich würde sogra darauf tippen, dass Vector bei Dir nicht in der Szenerie bibliothek aktiviert ist.
Es müssten sehr weit unten und relativ weit unten je ein Eintrag zu finden sein.

Gibt es die bei Dir?


Ja gibt diese beiden Einträge.

Karl, wie es aussieht, Dir fehlt das Update 1.20 in FTXGlobal.

Wenn Du die Version 1.0 hast dann natürlich das Update 1.10 und dann das Update 1.20

Grüße. Friedi.


Ja die fehlen :sagnix: , werde beide installieren und dann nochmal ORBX Vectors. ;)

Melde mich dann, ob es dann so aussieht wie bei Günter. :yes:

Viele Grüße

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. Dezember 2013, 12:24

Karl, Vectors mußt Du nicht noch einmal installieren. Es sollte reichen, die beiden Updates zu installieren.

Grüße. Friedi.

23

Montag, 30. Dezember 2013, 12:59

Hallo Rainer, Danke für deine Antwort auf meine Frage/n. Ich werde meine Fragen im ORBX Forum nochmal stellen evtl. hat ja jemand Erfahrung mit FS Global 2008 + Vector. Will mir nicht meinen FSX zerfummeln der läuft nämlich super

MFG
Marcel
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

24

Montag, 30. Dezember 2013, 16:36

Karl, Vectors mußt Du nicht noch einmal installieren. Es sollte reichen, die beiden Updates zu installieren.


Sieht schon viel besser aus. Zwar nicht ganz so wie bei Günter, aber bin ganz zufrieden.
:thx: nochmal an alle, die einem :opi: aufs Pferd geholfen haben. :D

Viele Grüße

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. Dezember 2013, 18:30

Hi Karl,

zeig doch mal ein Bild, warum es bei Dir nicht so aussieht wie bei Günter. Bei mir sieht es nicht anders aus - im Januar - zu Deutsch im Jänner :)

Grüße. Friedi.

26

Montag, 30. Dezember 2013, 18:57

Leute bei meiner Bearbeitung der KFP (und das ist nicht nur dort so, sondern auch auf den Standardplätzen) habe ich festgestellt, dass man Pilots FS Global getrost wegschmeißen kann / muss, wenigsten in der Ultimate Version. Da nützt es auch nicht wenn da jetzt ein P3D v2 Installer angeboten wird. Das ist schlicht komplex inkompatibel.

Hier das Beispiel von Bad Ragaz:

Mit FS Global Umtimate



Ohne FS Global Ultimate



Die Erhebung im Hintergrund des ersten Bildes hat man fast auf allen Schweizer Flughäfen, die etwas bergiger liegen. Abhilfe kann man zwar mit den Micromesches (AFM) schaffen, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache die fast überall einzusetzen. Zumal gar nicht alle Flughäfen vorhanden sind. Und zu kaufen bekommt man die auch nur mit der Boxed Version, soweit mir das Dritte gepostet haben.

So schön wie das aussieht, aber das war schon im FSX und P3D 1.4 der Fehlermacher Nummer 1 und in der P3D v2.0 ist es schlicht nicht zu gebrauchen. Spart euch das Geld und kauft was vernünftiges dafür. Ich habe es jetzt in Europa deaktiviert. Mal sehen wie es woanders aussieht, aber ich befürchte , nicht besser.

P.S. Noch nachgereicht, dass nicht der Addonflugplatz schuld ist

Standard mit FS Global Ultimate

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (30. Dezember 2013, 19:26)


27

Freitag, 3. Januar 2014, 10:33

Hallo und frohes neues Jahr,

ich hab mir gestern auch FTX Vector geleistet. Ich hab aber beim Installieren ein Problem. Am Ende der Installation meldet Windows das "FTX Configurator Vector" nicht mehr funktioniert.
Hat das jetzt Auswirkungen auf die Installation (die ja ansonsten sauber durchlief)?
Ich hab vor der Installation in UTX alles abgeschaltet und die entsprechenden Einträge in der Szeneriebibliothek deaktiviert (also alles bis auf die LC-Einträge).
Die Dateien wurden in den ORBX-Ordner im FSX Stammverzeichnis kopiert aber in der Szeneriebibliothek sind keine Einträge vorhanden. Ich konnte gestern Nacht nur noch ein kurzen Test im FSX machen und da sah es zumindest so aus als wär alles OK.
Ist das so OK oder muß ich hier was ändern?
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

28

Freitag, 3. Januar 2014, 11:16

Das ist nicht ok, es müssen zwei neue Einträge in der Szenerie Bibliothek da sein.
Die Windows Meldung ist aber ein reines Windows Problem. Es hat die Anwendung beendet warum auch immer.

Keine ausreichenden Rechte?
Eventuell korrupter Download

So jedenfalls funktioniert es nicht.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


29

Freitag, 3. Januar 2014, 13:15

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Antwort, ich ahnte es ja fast das da Einträge in die Bibliothek gehören.

An den Rechten dürfte es nicht liegen, tippe da dann wohl eher auf den korrupten Download.
Werde dann heute also Vector deinstallieren und den neuen Download installieren.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Michael FFM

Anfänger

  • »Michael FFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Frankfurt/Main

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. Januar 2014, 14:47

Hallo,
nicht gleich so schnell mit dem Deinstallieren..... Wäre die Datei beim Download beschädigt worden, hätte es der Installer gemerkt und abgebrochen. Du weißt aber auch, dass die beiden Einträge ziemlich weit unten in der Szeneriebibliothek stehen, und dazu auch noch an unterschiedlichen Positionen. Die sind leicht zu übersehen.
Schau lieber noch einmal nach ob die beiden Einträge ORBXVECTOR und ORBXVECTOR_AEC vorhanden sind.

Gruß
-
[img]http://status.ivao.aero/R/231924.png[/img]