Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 3. Januar 2014, 16:50

Hallo Michael,

die Einträge sind wirklich nicht da. Habe, um sicher zu gehen, die Scenery.cfg mit dem Editor nach ORBX-Einträgen suchen lassen, aber er findet nur die drei LC-Einträge die bei FTX-Global dabei sind und FTXAA_ORBXLIBS.
Meine Ordner von Vector heissen: FTX_VECTOR_AEC (Größe 143,494 Bytes) und FTX_VECTOR (Größe 6,005,913,890 Bytes). Wenn das hinkommt könnte ich die Ordner doch einfach bei der Bibliothek anmelden, oder?

Edit: Habe die Datei gerade nochmal vom Flightsimstore geladen, diesmal ohne Downloadmanager - war aufs Byte genau so groß wie der erste Download von gestern.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude12« (3. Januar 2014, 17:01)


Michael FFM

Anfänger

  • »Michael FFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Frankfurt/Main

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • Nachricht senden

32

Freitag, 3. Januar 2014, 17:42

Hmm, ok,
ja ich würde auch zunächst mal manuell anmelden und erst dann neu installieren wenn es nichts gebracht hat. Entscheidend ist dabei, dass die Einträge in der Priorität weit unten stehen. Bei mir z.B. steht ORBXVECTOR an 436 Stelle vor den FS Global Einträgen und ORBXVECTOR_AEC an 543 Stelle direkt nach den Basis Standardszenerieeinträgen.

Gruß
-
[img]http://status.ivao.aero/R/231924.png[/img]

33

Freitag, 3. Januar 2014, 17:48

Ist schon eine Bereicherung, aber mit kleinen Fehlern. ;)

Heuer aufgenommen beim Überflug über den Genfer See. ;(
Alles andere auf dem Weg nach LEPA und auch die Insel waren, soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei.



Viele Grüße

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. Januar 2014, 18:06

Karl, das sind keine Fehler. Sieht zwar bescheuert aus, ist aber Eis (landbar). Auch die Flüße sind in Mitteleuropa zugefroren. Der Main bei Frankfurt war 1954 zum letzten Mal zugefroren.

Man will diese Ansicht aber ändern.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (3. Januar 2014, 18:07)


35

Freitag, 3. Januar 2014, 18:07

Ja, das liegt an den doofen Eistexturen.

Ich habe im ORBX Forum schon angeregt, dass sie irgendwo einen Schalter einbauen, mit dem man die Eistextuen aktivieren /deaktivieren kann.

Abgesehen von den Fehlern finde ich es eh doof, dass komplett alle Gewässer in Deutschland zugefroren sind. Wann gibt's denn sowas schon mal!?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


36

Freitag, 3. Januar 2014, 18:49

Bei mir z.B. steht ORBXVECTOR an 436 Stelle vor den FS Global Einträgen und ORBXVECTOR_AEC an 543 Stelle direkt nach den Basis Standardszenerieeinträgen.

So, habs manuell angemeldet und es hat geklappt :luxhello:
Nun hab ich auch vereiste Flüsse ;) .
Vielen Dank nochmal.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

37

Samstag, 4. Januar 2014, 10:21

Karl, das sind keine Fehler. Sieht zwar bescheuert aus, ist aber Eis (landbar).


Ja, das liegt an den doofen Eistexturen.


:thx: euch beiden für die Info. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, zumal auf dem FSX Flug von PAD nach PMI mehrere
Seen überflogen wurden und nur der Genfer See zeigte diese Abnormalität. Aber egal.

Viele Grüße

38

Donnerstag, 3. April 2014, 18:31

Frage an die Experten hier: Habe gerade mal KLAS aufgerufen um von dort zu starten, dabei ist mir aufgefallen, dass
alles nach unten "versetzt" ist, also die Runway s in einer Schlucht verlaufen. Ist ein addon von Aerosoft. Das gleiche
an einigen Airports mit freeware z.B. KSEA. Gibt es da eine Abhilfe? :hm:

Zur Verdeutlichung mal ein Bild (KSEA)



Entferne ich KLAS (Aerosoft) ist alles in Butter. Entferne ich die freeware bei KSEA, stehen plötzlich Bäume auf der Runway. :motz:

Viele Grüße

39

Donnerstag, 3. April 2014, 18:47

Hallo Karl,

Du kannst mit der Version 1.1 und dem Configuration Tool Fehler im Höhenmesh beheben - sieht bei Dir allerdings schon extrem aus... :rolleyes:

...welche Mesh benutzt Du?


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. April 2014, 19:16

sieht bei Dir allerdings schon extrem aus...
Nein, kein Problem, das bekommst Du mit dem Configuration Tool weg.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

41

Donnerstag, 3. April 2014, 20:00

:thx: euch beiden, hat geklappt. :thumbsup:

Viele Grüße

42

Freitag, 4. April 2014, 11:40

Bei KSEA hat es leider nicht so geklappt. ;( Ich kann mir aussuchen, ob ich ein versetztes "Höhenprofil" habe, oder ob auf dem Taxiway, sowie auf der Runway Bäume und Häuser stehen. :nein:

Viele Grüße

43

Freitag, 4. April 2014, 17:09

Bei KSEA hatte ich auch große Tafelberge auf dem Flugplatz (das war nach dem Review, wundert mich übrigens...), allerdings sind diese nach dem Eingreifen mittels Configuration Tool beseitigt.

Wäre es möglich mal´ Screens von beiden "Zuständen" hochzuladen?


Grüße von Rainer

44

Freitag, 4. April 2014, 18:35

Wäre es möglich mal´ Screens von beiden "Zuständen" hochzuladen?


So sieht es aus nachdem nutzen des Configuration Tool. ;(
Bild von oben. Man beachte die Häuser auf dem Taxiway und dem Apron. ;)



Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

45

Freitag, 4. April 2014, 18:48

Da überlagern sich wohl Szenerien. Hast Du im FTX Central Global gewählt?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

46

Freitag, 4. April 2014, 18:48

Hey Karl,

bei mir ist in Seattle, so wie Gunter schon angedeutet hat, mit der Korrektur alles in Ordnung - allerdings ist das bei Dir wirklich außergewöhnlich - die Haüser auf der Runway sind übel - oder wie Du gesagt hast, die Wahl der "Tafelberge"...

...werde mal versuchen zu recherchieren - wie gesagt, im ganzen Review war das nicht so...
:sagnix:


Grüße von Rainer

47

Samstag, 5. April 2014, 09:58

Hast Du im FTX Central Global gewählt?


Yes Sir. :jawoll: Vermute auch das es daher kommt.

...werde mal versuchen zu recherchieren - wie gesagt, im ganzen Review war das nicht so..


Das wäre nett von dir. :yes:

Viele Grüße