Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 16:15

FS9 ruckelt nach 1 Stunde

VOM VERFASSER ENTFERNT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel Müller« (15. August 2014, 15:53)


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Dezember 2013, 16:23

Hört sich für mich nach einem Temperaturproblem an. Prozessor evtl. zu heiß dann taktet er meines Wissens runter und wird somit langsamer.
Always smooth landings

Thomas

3

Montag, 30. Dezember 2013, 16:25

VOM VERFASSER ENTFERNT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel Müller« (15. August 2014, 15:54)


4

Montag, 30. Dezember 2013, 16:32

Hatte das Problem auch, zwar mit dem FSX, seit dem ich nach jeder Sitzung den Cache sowie die Temp. Dateien lösche läuft alles Problemlos.
Ich persönlich verwende dazu "tunup". Wobei CC Cleaner das gleiche machen sollte.

Einfach mal probieren obs hilft. ;)

Viele Grüße

5

Montag, 30. Dezember 2013, 16:35

VOM VERFASSER ENTFERNT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel Müller« (15. August 2014, 15:53)


6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:10

60° für den Prozessor scheinen mir noch nicht sehr kritisch, ich würde mal kontrollieren, welche Prozesse im Hintergrund noch aktiv sind, ev. ist dort die Bremse.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:10

Klingt für mich wie ein "PC-Aufräum"-Addon, wie z. B. Tune-Up oder Ähnliches, das dauernd irgendwelche nervigen und überflüssigen Aktionen durchführt. Zusammen mit meinem Antiviren-Programm, das im Hintergrund oft neue Updates installiert, machte es meinem PC das Leben schwer.
Zudem ärgert Windoof7 den User oft mit seiner Zugriffsdiktatur. Wenn man dann noch aufwendige Anwendungen betreibt, kann das den Rechner in die Knie zwingen.
Check mal, ob das bei Dir auch der Fall ist. Vielleicht gibt es - wegen des zeitlichen Ablaufs von ca. 1 Stunde - einen immer wiederkehrenden Arbeitsanfall eines Aufräum-Programms :hm:

Ich habe deswegen allen ach so toll angepriesenen Tune-Ups, Blabla-Plattenbefreier usw. einen lebenslangen Hausverbot erteilt....Seitdem läuft dat Ding halbwegs rund und unproblematisch.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:47

Klingt für mich wie ein "PC-Aufräum"-Addon, wie z. B. Tune-Up oder Ähnliches, das dauernd irgendwelche nervigen und überflüssigen Aktionen durchführt. Zusammen mit meinem Antiviren-Programm, das im Hintergrund oft neue Updates installiert, machte es meinem PC das Leben schwer.
Zudem ärgert Windoof7 den User oft mit seiner Zugriffsdiktatur. Wenn man dann noch aufwendige Anwendungen betreibt, kann das den Rechner in die Knie zwingen.
Check mal, ob das bei Dir auch der Fall ist. Vielleicht gibt es - wegen des zeitlichen Ablaufs von ca. 1 Stunde - einen immer wiederkehrenden Arbeitsanfall eines Aufräum-Programms :hm:

Ich habe deswegen allen ach so toll angepriesenen Tune-Ups, Blabla-Plattenbefreier usw. einen lebenslangen Hausverbot erteilt....Seitdem läuft dat Ding halbwegs rund und unproblematisch.


So macht halt jeder seine persönliche Erfahrung. ;)

Seit ich tunup betreibe läuft es bei mir besser. Ich kann dort, genau die von dir geschilderten, im Hintergrund werkelnde Programme abschalten, wenn ich mit dem FSX unterwegs bin. :yes:

Viele Grüße

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:02

VOM VERFASSER ENTFERNT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel Müller« (15. August 2014, 15:53)


10

Samstag, 4. Januar 2014, 11:49

VOM VERFASSER ENTFERNT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel Müller« (15. August 2014, 15:53)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Januar 2014, 15:55

Hast Du den FS9 komplett deinstalliert, inkl. AllerOrdner außerhalb des FS, auch an die versteckten Dateien gedacht?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB