Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:44

Fehlerhafte Darstellung von Trees in P3D v2 - Die Lösung!?

Jeder kennt es , es ging los mit OrbX Flughäfen, aber auch bei anderen Addons. Da wo Bäume stehen sollen, sind komische Gebilde und dann gleich überall.
Ich glaube die Ursache gefunden zu haben.
Der Verursacher ist jedes ältere Addon, was im eigenen Szenerie Verzeichnis auf FSX Trees mit einer BGL zu greift. Getestet habe ich das mit den UK2000 VFR Airfields.
P3D v2 verwendet diese GUIDs nicht mehr oder anders.
Jedenfalls löscht man einfach diese BGL oder macht eine Sicherung der BGLs, die Trees beinhalten und meist auch so heißen z.B. XXXX_Trees_FSX.
Keine Angst da fehlt nichts, denn P3D macht selbst Bäume genug.

Diese BGLs haben allerdings verheerende Wirkung. Liegt das Addon Verzeichnis im Hauptverzeichnis des FS wie z.B. OrbX, UK2000, AS etc, dann werden die BGL gleichwertig mit der Stammszenerie behandelt und da sie in der Priorität drüber liegen, sieht man den Mist weltweit als sonst was , nur nicht als Bäume.

Jedenfalls habe ich die Erscheinung nach meiner obigen Vorgehensweise nicht mehr.
Habe das mal auf meiner Website online gestellt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (1. Januar 2014, 17:45)