Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:08

Flugzeuge stehen am Gate auf der falschen Position

Hallo,

seit kurzem stehen bei mir die Flugzeuge nach dem Laden immer im Terminalgebäude. Die AI-Flieger scheinen korrekt zu stehen. Hatte kurz vorher Traffic X installiert. Benutzte diverse Mega Airports wo das Problem besteht. Habe zum testen dann mal München deinstalliert und in der normalen FSX Scenery steht das Flugzeug dann richtig genau an der waagrechten gelben Linie mit dem vorderen Fahrwerk.

Habe an Addon-On`s MA Frankfurt,München usw. und Traffic X im Einsatz. Sonst nichts.

Was kann ich tun?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr020186« (1. Januar 2014, 22:09)


2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:21

Habe an Addon-On`s MA Frankfurt,München usw. und Traffic X im Einsatz. Sonst nichts. Was kann ich tun?

Die Flugplätze "Frankfurt,München usw." die Traffic X installiert hat, löschen.
Siehe doppelte AFD (AFCad).
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:57

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Antwort. leider verstehe ich diese nicht ganz. Kannst du mir den Lösungsweg etwas genauer erklären?

Danke

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:41

Du hast mit Deinen Installern, VERMUTLICH, für einige Flugplätze 2 unterschiedliche Addons installiert. Jeden Flugplatz darf es nur 1x geben.
Aber ich habe jetzt nicht die Zeit, den Flugsimulator zu erklären. In den Foren u. auch auf meiner HP findest Du sehr viel zu diesem Thema.
Außerdem installiere ich meine Addons selten mit Installern, sondern zu Fuß u. nach Kontrollen um solche Installfehler, möglichst vorher auszuschließen. Da ich Deine Addons nicht in Deiner Install auf Deinem PC kenne, kann ich keine konkreten Hinweise geben, sondern nur auf allgemein unter Langzeitflusianern bekannte „Spielregeln“ verweisen.
Außerdem bin ich der im Forum der die wenigsten Payware Addons hat u. dafür mehr Freeware u. Eigenbau.
Solche Hinweise, die jetzt noch kommen, wie Priorität der Addons, die Du sehen willst, erhöhen, funktionieren zwar, aber die bestehenden Fehler (doppelten Installationen) bestehen weiterhin.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (2. Januar 2014, 19:42)


5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:50

AF2_EDDF_with_static_airplanes.bgl
AF2_EDDF_without_static_airplanes.bgl

So siehts bei mir im AFD Ordner aus. Welche Datei muss ich jetzt davon löschen?

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:21

with_static_airplanes = mit statischen Flugzeugen
without_static_airplanes = ohne statische Flugzeuge
Dann sollte im Handbuch stehen, dass man sich für ein AFD entscheiden muss u. dass man mit statischen Flugzeugen kein AI-Traffic haben sollte.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Freitag, 3. Januar 2014, 00:14

Es gibt die Option bei der Installation. Also sollte ich eine der Dateien löschen?

8

Freitag, 3. Januar 2014, 10:35

Alles was allgemein gültig ist wurde bereits gesagt, aber keiner kann wissen, was in Deinem Flusi los ist.
Ich mache mich hier langsam zum Affen u. komme evtl. auf eine falsche Spur, weil ich nicht vor Deinem PC sitzen kann.
Wer sich nicht im Flusi auskennt, sollte sich genau an die Anweisungen des Herstellers halten. Aber wenn das noch Schwierigkeiten bereitet, dann sollte man überlegen, ob man überhaupt Addons installiert.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn das Profil so ausgefüllt ist, dass man erkennt, mit wem man es zu tun hat.
Wenn im Profil nichts steht, nehme ich an, das es sich um einen User mit durchschnittlichen Flusi Kenntnissen handelt, der auch mal selber in Google u. den Foren Themen suchen, lesen u. verstehen kann.
Deine Frage u. bisherigen Berichte sind oberflächlich u. widersprüchlich. Entschuldige, aber mir fehlt die Zeit dieses Thema weiterzuführen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau