Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:13

RAF Gütersloh ETUO

Hallo, ist Jemandem bekannt ob die Scenery Gütersloh auch für den FSX erstellt wird. Für FS9 ist ja etwas ganz tolles rausgekommen, deshalb bitte auch für den FSX. Viele Grüße Hardy :jubel:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:55

Hallo Hardy,

sorry, habe den "Bedanken"-Button aus Versehen gedrückt :sagnix:

Ja, RAF Gütersloh_X wird kommen - aber es wird seine Zeit brauchen. Einerseits ist mir der Co-Designer abhanden gekommen, so dass ich mich entschlossen habe, alle nötigen Skills für das ordentliche Erstellen von Bodenpolygonen und -texturen selbst zu Erlernen. Bereits fertig geglaubte Modelle (Bäume, die HAS für die Harrier) müssen komplett neu designt werden. Ferner wird es auch einige Zeit brauchen, mich in den FSX einzuarbeiten. Vorher sollen noch die Harrier Hides als Addon für RAF Gütersloh der FS9er Version folgen.
Da alles natürlich ein Hobby ist, muss es sich zudem noch dem Zwang des realen Lebens unterwerfen. Aber glaubt mir, ich versuche, jede freie Minute in diese Passion zu stecken :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:22

RAF Gütersloh ETUO

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich gehöre zu der Webseite www.fsx-info.de und würde mich über eine Info wenn Gütersloh fertig ist sehr freuen. Viele Grüße aus Minden/Westfalen hardy11

joeli

Anfänger

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:40

Hallo Manschy,

zunächst meinen Respekt und meine Anerkennung was Du aus dem FS9 an Scenery design raus geholt hast. Die Ankündigungen für weiteren AI Verkehr in FS9 macht einen ursprünglichen Miltary Gegner richtig zappelig. Es ist schon sensationell, was und wie sich die Hubschrauber und die Harrier in die Luft bewegen. Stehe öfter einfach mit meiner Cessna in Gütersloh und schaue einfach zu wie der Verkehr an mir vorbei zieht. Die bisherige Arbeit lässt für den FSX erst recht noch einiges erwarten :thumbsup: ..., aber Gut Ding will Weile haben.

Einen schönen Abend aus München, Servus Jörg

5

Donnerstag, 13. November 2014, 09:33

ETUO Gütersloh

Hallo, hat sich bei ETUO Gütersloh für den FSX schon etwas getan????????????????? Viele Grüße aus Minden Westfalen Hardy :luxhello:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2014, 22:19

:sagnix: Tja, was soll ich schreiben.... Ich sach' mal so: Im Prinzip ist die FS9er Version bedingt auch im FSX lauffähig (recht gut sogar) - aber man muss die Bäume rausnehmen, da dort die im Gegensatz zum FS9 mit einer anderen Alpha-Kanal arbeitende Methode gerade hier das Erscheinungsbild zu wünschen übrig lässt. Ich erwäge zur Zeit ernsthaft, einen Patch zu erstellen, der die entsprechende Datei mit den zugehörigen Baum-Texturen für den FSX verträglich macht. Da muss ich mich mal reinfuchsen....
Das könnte die Wartezeit auf ein RAF Gütersloh_X vielleicht ein wenig schmerzloser gestalten - und ja, ich bin weiterhin beseelt von dem Wunsch, mich endlich auf die FSX Version zu stürzen, aber jedesmal überkommt mich das reale Leben so drastisch, dass ich schon dankbar bin, wenn wir als nächstes endlich die Harrier Hides FS9 fertig bekommen :ergeben:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 13:21

Ich hoffe ich kann dann den FSX ETUO, nach X-plane 10 konvertieren :luxhello: :thumbsup:

Den fs9 ETUO habe ich ja schon bereits konvertiert. :lol:

8

Samstag, 29. November 2014, 18:30

FSX Patch

Hallo, ich habe gehört es ist ein FSX Patch für ETUO Gütersloh im Umlauf. Da ich in der Nähe wohne würde es mich sehr freuen wenn einer von euch einen Link oder die Datei hat. Viele Grüße Hardy :help:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. November 2014, 19:24

Hi Hardy,

wenn wir uns nicht gerade schon auf "ACG" begegnet sind, hier mal ein Link zu diesem Thema:

http://airfieldconstructiongroup.org/for….php?f=36&t=866

HIER NOCHMAL EINE INFO UND BITTE AN ALLE, DIE AN EINEM FSX-PATCH VON RAF GÜTERSLOH INTERESSIERT SIND:


Pete hat da leider auf eigener Faust ein Thema aufgemacht, über das ich z. Zt. nicht besonders glücklich bin - Sein Engagement in Ehren, aber das hat halt gar nichts mit meiner Arbeit zu tun :S . Es ist aber für den versierten Flusianer sicher nicht schwierig, die FS9er Version von RAF Gütersloh auch anständig im FSX zum Laufen zu bekommen.
Wer also hier zu Hilfe eilen kann, ist auf jeden Fall willkommen :bier: :thumbup: . Darüber würde ich mich auch freuen, insbesonders deswegen, weil eine reine und vollständige FSX-Version von RAF Gütersloh sicher noch einige Zeit brauchen wird...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: