Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 11:20

ORBX und NL2000 - Hat jemand Erfahrungen?

Hi Ihrs,

leider habe ich keine entsprechenden Beiträge sprich Erfahrungsberichte auf der offiziellen NL2000 Site entdeckt. Auch vom Rumgooglen ist mir schon ganz schlecht. Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen mit NL2000 im Zusammenspiel mit ORBX? Wenn ja, gibt es mögliche Probleme oder auch Besonderheiten zu berichten?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

2

Freitag, 10. Januar 2014, 12:46

NL2000 sind Fotoszenerien und die ORBX-Dinger sind LC-Szenerien. Da auch FTXG "nur" Austauschtexturen sind, so dürfte dies keine Probleme machen.
cheers
Martin

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 13:28

Danke, Martin. Hm - soweit ich das auf deren Seite ersehen kann, ist vieles halt auch mit Autogen bestückt. Insbesondere viele niederländische Airbases. Dazu kommt das Verwenden unterschiedlicher Tapeten. Ich kenne die Layer von ORBX nicht, gerade was FTX-Global-Vector anbelangt. Wäre ja doof, wenn durch das Verwenden beider Landschaftsdesigns eine olle Schnittmuster-Tapete entsteht. Oder man vielleicht sogar ORBX ganz abschalten müsste, um in Holland zu fliegen (sprich, NL2000 voll nutzen zu können). Vielleicht hat ja jemand beides installiert und kann darüber berichten :bier: .
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (10. Januar 2014, 13:29)


4

Freitag, 10. Januar 2014, 20:06

Nee, das sollte alles passen. Fototapeten legen sich IMMER über Landclass/Vektorbasierenden Kram. Wenn ich also Orbx England installiert haätte und darüber dann noch ne Fototapete installieren würde, wird die Fototapete angezeigt. Möglicherweise noch Gebäude und Airports von Orbx, aber die kommen für die Niederlande nicht vor, also sollte das alles passen. Kleiner Tipp von mir zu NL2000:

http://www.f-bmpl.com/index.php?option=c…1084&Itemid=220

Das sind Autogen Dateien für die NL2000-Szenerie. Es gibt ja auch noch welche direkt von NL2000, die hier sind aber besser, weil sie Häuser enthalten, die von NL2K nur Bäume. Zwar ist die Vegetation beim anderen Paket nicht so hoch, aber das macht nichts, finde ich.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2014, 22:34

Das ist toll. Ich danke Euch :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Januar 2014, 09:16

Dafür gibts schließlich die Rangordnung in der Scenerybibliothek ;) Weiter oben stehende Einträge werden auch über dem drunter liegenden Erzeugt, sprich er hat zwar die Standartscenery (verschönert durch FTX Global), jedoch mit höherer Priorität die Fototapete, die dann auf der Standartscenery liegt