Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:29

FSGenesis für Anden Kompatibilität

Liebe Flusifreunde,
einige (freeware)scenery-Erweiterungen von flightsim.com für Südamerika zB Peru enthalten Szenerien, die nur mit ZusatzMesh FSGenesis funktionieren. Da diese nicht ganz billig zu erwerben sind, würde ich vorerst die nördlichen Anden benötigen, da diese defaultmäßig zwar hohe, aber doch nur sanfte Hügel sind. Wie sieht aber insbesondere der Übergang an den Meshgrenzen zu den anderen default-mesh Gebieten dann aus? Hat da jemand Erfahrung oder kann mir da jemand einen Tipp geben?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (15. Januar 2014, 10:29)


2

Sonntag, 2. Februar 2014, 11:31

Hallo Flusifreunde,
da mir bisher niemand geantwortet hat, versuche ich es nocheinmal.

Ich habe die nördlichen Anden und zwar Kolumbien, Equador, Peru und Venezuela von FSGenesis mittlerweile erworben (FSG_NEXTMap_World), ein terrain mesh Produkt. Trotz einiger download-Schwierigkeiten, die aber generös behoben werden konnten, ist der Blick auf die Anden jetzt wirklich großartig. Wo bisher hohe aber sanfte Hügelchen waren gibt es jetzt tatsächlich Alpen!

Ein Anpassungsproblem ganz anderer Art, als ich befürchtet habe, gibt es aber: Schon in der Beschreibung wird auf "Possible Raised Lakes and Rivers" hingewiesen, die aber nicht durch die mesh-Dateien sondern durch fehlerhafte "default hydrography polygons" begründet seien. Dabei gibt es Seen die sich als Felssäulen bis zu 100 Meter über die Landschaft erheben und Flüsse, die in mindestens ebensolchen Ausmaßen wie Canyons in die Gebirge schneiden oder sich in mehreren Höhenmetern über die Landschaft schlängeln ;( . Ganz abgesehen von Flugplätzen, die sich (natürlich?) nicht mehr auf der richtigen Höhe befinden. Letzteres könnte man etwas mühevoll mit ADE anpassen. Was aber mache ich mit den Gewässern? ?(

Im readme steht, man soll auf eventuelle Fremdware packages achten, die hier helfen könnten. Meine Frage: Kennt jemand solche packages oder hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen könnte :help:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:18

Ich kann leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem bei anderen Mesh Produkten auch gehabt. Vielleicht fällt Rolf-Uwe etwas dazu ein.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:30

Danke für die Antwort, von Rolf-Uwe erhoffte ich was im Stillen! ;)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 23:03

Tja, mit dem Mesh ist es so eine Sache. Ich benutze Pilots FS Global 2010... und das hat zum Beispiel mit einigen Flughäfen aus Virtualcol Kolumbien nicht gepasst. Zum Beispiel mit dem Flughafen Cali sah es nicht gut aus. Aber, Pilots hat für viele Flughäfen ein "Mini-Mesh" mitgeliefert, das funktioniert. Man muss es allerdings für jeden einzelnen Flughafen installieren, was einen gewissen Aufwand darstellt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga