Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:51

PMDG T 7 Fehleranzeige

moin,

ich bin nun gerade auf einem Turn in der Südsee ... gestern von KLAX nach PHNL,heute von PHNL nach NTAA.

Folgendes : die gelbe Caution Leuchte geht nicht aus , obwohl ich sonst keinerlei Fehlermeldungen habe.

Ausser TCAS - Fail aber TCAS zeigt an :punk:

Sollte doch in der Ansage TCAS test OK HEISSEN , ODER :hm:


Sonst fliegt die Möhre einwandfrei :thumbsup:

Hat da jemand einen Tipp ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:23

Sollte doch in der Ansage TCAS test OK HEISSEN , ODER :hm:


Wenn TCAS ok ist müsste test past kommen. Kenne zwar die T7 nicht, sollte aber so sein.

Um TCAS zu betreiben müsste, wenn es den Schalter bei der T7 gibt, TA/ .... und noch etwas stehen.
Zweite Voraussetzung wäre IRS aligned.

Eigentlich wie bei der NGX 737.

Viele Grüße

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:01

Hallo Klaus,

mach dir keinen Kopf. Das ist ein bekannter Fehler, der immer dann vornehmlich auftritt, wenn Du aus Cold 'n Dark die Maschine hochfährst.

Lade einmal eine andere Cockpitsituation (Long oder Short), dann wirst Du diese Fehlermeldung nicht mehr haben.

Der Fehler soll mit dem SP1 gefixt werden.

Auch mich hat es in der Anfangszeit fast zur Verzweiflung getrieben. :banghead:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:47

mach dir keinen Kopf. Das ist ein bekannter Fehler,



na dann :rolleyes: ich dachte halt es wäre irgendein Procedere das ich vergessen habe.

Genau ich starte aus C&D ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:02

mach dir keinen Kopf. Das ist ein bekannter Fehler,



na dann :rolleyes: ich dachte halt es wäre irgendein Procedere das ich vergessen habe.

Genau ich starte aus C&D ....


Habe mir genauso Zweifel nach den ersten erfolgreichen Flügen eingebildet, aber es ist so wie zuvor geschildert, es handelt sich um einen Bug... :whistling: :whistling: :pop2:


Grüße von Rainer

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:12

Folgendes : die gelbe Caution Leuchte geht nicht aus , obwohl ich sonst keinerlei Fehlermeldungen habe.


Habe mir genauso Zweifel nach den ersten erfolgreichen Flügen eingebildet, aber es ist so wie zuvor geschildert, es handelt sich um einen Bug... :whistling: :whistling: :pop2:


Habe mir das Teil auch zugelegt, der Fehler besteht wohl immer noch. :pfeif:

Aber was anderes ist mir auch aufgefallen und zwar das der Flieger eine recht heftig oscillation um den Pitch hat. ;(

Tritt bei mir im Steig- wie auch Sinkflug auf. A/P on A/T on ca. 300 KIAS , V/S als Beispiel +2000: der Flieger oscillierd dabei zwischen +2200 und +1800 ft/min.
Das gleiche beim sinken. Auf der FLT CTR. Page kann ich sehen, das der Elevator eine ständige auf und ab Bewegung durchführt, der Stabilizer versucht das
weg zu trimmen. Leider ohne es zu schaffen (sogar eher kontraproduktiv) . Hat einer von euch, dieses etwas störende Verhalten auch beobachtet? :hm:

Viele Grüße

7

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:23

hmmmm,

ich könnte mal probieren ob der meinige auch so reagiert?

Um. das richtig nach vollziehen zu können müsste ich eventuell mal die Beladung --> Sprit, Payload, Pax und Wetter ( Wind ) haben.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 30. Mai 2014, 10:26

ich könnte mal probieren ob der meinige auch so reagiert?


Ja wäre interessant zu wissen, ob bei dir das gleiche auftritt.

Die Beladung und das Wetter scheint keine Rolle zu spielen. :sagnix:

Mal die Daten und Situation zum testen: ZFW: 185,1 T, FOB: 30 T, Headwind 30 Kts.
A/P on, A/T on, Speed Mode 300 KTS, V/S ein gedreht +2000. Climb von FL100 auf FL 380. Dabei oscilattion um die Pitch Achse von +1800 bis +2200 ft/min
Beim descent die gleichen Konditionen, bloß halt mit -2000 ft/min ein gedreht.
Unter Fl 100 mit einer Speed von 250 kts keine Probleme.

Probiere es mal. Bin gespannt. :pfeif:

9

Freitag, 30. Mai 2014, 13:23

Moin,

habe das mal probiert mit der Pax Version.

Bei mir schwankt das max. um +- 100 ft. Es ist kaum merklich im VC und in der Aussenansicht nicht zu sehen.
Man sieht zwar den STAB arbeiten , aber starkes oder merkliches oszilieren ist im Steigflug nicht auszumachen.

So zumindest mein empfinden bei der T7 . Es gibt Flieger die da weitaus nervöser reagieren.

Sinkflug wird noch geprüft bei Anflug auf YBBN. :kaleun:


Edit: sag hast du eventuell Time - Compression eingestellt 2x oder 4x oder höher?

Lässt sich nämlich im FMC unter Simulation Seite 4/6 einstellen !
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 30. Mai 2014, 15:01

Edit: sag hast du eventuell Time - Compression eingestellt 2x oder 4x oder höher?


Nein :leider: , aber danke für die Info. Mal schauen was bei den nächsten Flügen passiert. ;)

Aber eine andere Sache ist mir noch passiert: ILS Anflug auf KLAX im FMC 06L ausgewählt und bestätigt. Soweit so gut. Beim sinken
durch FL 100 FMC Meldung die ILS Frequenz von 06L kann nicht eingestellt werden. Also ich in den FMC auf die Seite NAV/RAD.
Dort stand tatsächlich eine völlig falsche Frequenz. Manuelle Eingabe versucht, Meldung invallid Entry.
Darauf neue Runway selected 07R. Keine Meldung, aber die Frequenz wechselte nicht. Damit keinen F/D für den Anflug
auf die 07R. Also visual runter gerutscht. Dank der guten Flugdynamik kein Problem. ;)

Was ich aber nicht verstehe, warum es nicht möglich ist einen Fehler in der FMC Datenbank, durch eine Manuelle Eingabe zu berichtigen (Steht auch so im Tutorial) . Unrealistisch,
denn so ein Fehler kann immer auftreten und dann ist man ohne Boden gestützte Anflughilfe unterwegs. :hm:

Viele Grüße

11

Freitag, 9. Januar 2015, 11:04

Ich hatte gestern Abend etwas Zeit um mich mit der T7 zu beschäftigen, ein bißchen mit Manual beschäftigt und einen Kurztrip von VIE nach TXL in Angriff genommen.
Hat wunderbar geklappt, bis auf den descent...da fängt er wie gewollt an zu sinken, dann plötzlich geht die Sinkrate konstant auf 400/500 ft und pendelt sich da ein, obwohl der FMC
die Werte korrekt vorgibt....und ist weit oberhalb der geforderten Höhe, weiß da jemand was dazu? Konnte nichts im Netz finden darüber.

Gleich vorweg: Speed hat gepasst.
Thanks :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt