Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:17

PC Aviator Earth Switzerland

Benutze FTX Global und demnächst FTX Global Vector...

...verträgt sich dieses mit dem Addon von "PC Aviator - Megascenery Earth - Switzerland"???


Die sieht nämlich auf den Screens gut aus und ist und ist vergleichsweise preiswert (Link Simmarket)...





Grüße von Rainer

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:43

Hat keiner Erfahrung mit dem oben genannten Addon gemacht, vielleicht sogar mit FTX Global? :ergeben:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:49

Hast Du mal im ORBX Forum geschaut? Ich habe das Addon leider nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:55

Es handelt sich hier um eine Fotoszenerie ohne Autogen - diese dürfte 100% kompatibel zur FTX Global sein. Wie alle Fotoszenerien ohne Autogen. Probleme gibt es nur, wenn Autogen mit dabei ist, welches extra erstellt wurde (VFR Germany, FranceVFR).

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:58

Da ist weder mit dem Suchbegriff "switzerland" noch unter "pc aviator" etwas zu finden, die Screens sehen gut aus und für das Geld... :whistling: :wacko:


Grüße von Rainer

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:03

Es handelt sich hier um eine Fotoszenerie ohne Autogen - diese dürfte 100% kompatibel zur FTX Global sein. Wie alle Fotoszenerien ohne Autogen. Probleme gibt es nur, wenn Autogen mit dabei ist, welches extra erstellt wurde (VFR Germany, FranceVFR).


...dazu schrieb auf airdailyx.blogspot:

"John Venema said...

Hello all,

FTX Global works fine with FranceVFR addons and also TRUElandscape France. We even show screenshots of TLSF on the official FTX Global product page.

The issue is more one of our request to Laurent to give us his autogendescription.spb and default.xml mods that we can incorporate into our FTX Central switcher, just like we did for Aerosoft, EarthSimulations and other developers. Laurent was opposed to giving us his mods because he felt he would lose control of his products if he wanted to make changes.

Our conversation did not go much further than that. He did propose a new system of installers using a central repository of changes, that all vendors could adopt, but that was a longer term solution which would need quite a lot of cooperation between many companies, and which would not provide a short term solution for FTX customers.

Regardless, I am still open to adding their autogen mods to our FTX Central files, as I am with any other vendor. Because we update FTX Central and our libs so often, any changes a vendor makes will always filter through to our customers fairly quickly.

So I don't see a real problem really, and I don't have any issues with Laurent or his products, they are quality work and I am sure very popular.

Hope that clears things up?
August 1, 2013 at 1:53 AM"


Naj, bei den vielen Mitgliedern hier gibt es vielleicht auch ein User, der die Szenerie hat, da warte ich noch... :pfeif:


Grüße von Rainer

7

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:15

So - habe den "Sprung" gewagt und die Photoszenerie gekauft - in Kürze:

1.) Deutliche Verbesserung - tolles Panomara - Berge sind nun wirklich Berge...
2.) Auch die Täler und Seen sehen sehr echt aus...
3.) Funktioniert mit FTX Global, hält sich im Hintergrund...
4.) Farben wirken teilweise etwas grau und leblos...
5.) Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut...
6.) Kompatibel mit FTX Global Vector??? - später beim kommenden Review von Gunter und mir mehr...

...später mehr! :bier:












Grüße von Rainer

8

Montag, 20. Januar 2014, 08:19

Da hast du aber diese Szenerie nur von seiner schönsten Seite gezeigt. ;)

Die Alpen sind in der Tat zum grössten Teil top. Dafür sind grosse Teile vom Flachland - vorallem die grossen Seen - flop. Zum Teil scheint an den Ufern gar der Default-Untergrund durch und die Wasserflächen sind einfach mies. :cursing:

Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von dieser Szenerie; war aber zugleich der Anlass, meine längst geplante Absicht, selber Fotoszenerien zu bauen, endlich in die Tat umzusetzten. :umfall:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (20. Januar 2014, 08:22)


9

Montag, 20. Januar 2014, 15:40

Da hast du aber diese Szenerie nur von seiner schönsten Seite gezeigt. ;)

Die Alpen sind in der Tat zum grössten Teil top. Dafür sind grosse Teile vom Flachland - vorallem die grossen Seen - flop. Zum Teil scheint an den Ufern gar der Default-Untergrund durch und die Wasserflächen sind einfach mies. :cursing:

Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von dieser Szenerie; war aber zugleich der Anlass, meine längst geplante Absicht, selber Fotoszenerien zu bauen, endlich in die Tat umzusetzten. :umfall:


Hallo Martin,

naja, mein Eindruck ist folgender:

1.) Startet man sind die Texturen wirklich verwaschen und blass... (Bild 1)

2.) Dieser Eindruck bleibt bis ca. 800 ft über Grund bestehen - bessert sich aber dann zunehmend... (Bild 2)

3.) Bei ca. 2000 ft über Grund sind die Farben teilweise immer noch zu blass, dass Wasser ist sehr schön nachgebildet, auch der Übergang zum Land hin ist stimmig... (Bild 3 bis Bild 5)

4.) Bis auf die Farbgebung braucht sich die Szenerie beim Vergleich mit dem Google Sattelitenbild nicht zu verstecken, Straßen und sonstiges sind gleich... (Bild 6 und 7)

5.) Beim Übergang zu FTX Global sieht man nach meiner Meinung die Leistung, wie gesagt, farblich müsste teilweise nachgebessert werden... (Bild 8)

6.) Ein großer Nachteil ist, dass es so wie bei Austrian Professional NUR SOMMERTEXTUREN gibt...
...im Handbuch ist das allerdings erklärt. Fotoreale Texturen für alle Jahreszeiten würden dann schnell Richtung 30 GB gehen, abgesehen vom Entwicklungsaufwand. :whistling:

Du sprichst davon, dass die Alpen gut abgebildet wären, das sehe ich auch so. Bei einem Land wie die Schweiz, was zum größten Teil aus Anteilen mit Gebirgen besteht, ist das für mich zum Preis von 27 € vertretbar...



Bild 1


Bild 2


Bild 3 - Bild 5






Bild 6 und Bild 7



Bild 8


Grüße von Rainer

10

Montag, 20. Januar 2014, 19:16

Erlaube mir noch ein paar Bilder aus meiner Sicht der Dinge, Rainer.

Hierbei geht es mir vorallem um die Küstenlinien und diese komischen Wellenlinien auf den Gewässern.

Ich weiss nicht, welche Szenerie da immer wieder durchdrückt,
aber sicher keine Fotoszenerie. An den Ufern ist teilweise klar UTEX ersichtlich.
















Im Gegensatz dazu noch ein paar aus meiner eigenen Kreation.
Diese sind noch lange nicht makellos, habe aber auch erst vor drei Monaten damit angefangen. ;)












cheers
Martin

11

Dienstag, 21. Januar 2014, 07:08

Hallo Martin,

sehr schöne Screens Deiner Arbeit.

Bei Dir stechen wirklich andere Elemte der Szenerie durch... ?( ?( ?(


Bin gestern, oder wollte von LSMC (Ulrichen) aus starten - kam von der Piste ab und fiel in kleine Grater des hiesigen Flusses, das ist natürlich schlecht... ;(
...die Auflösung ist am Boden wirklich mies, hier merkt man, dass es nicht nur die Auflösung betrifft, werde das mal´ im PC Aviator Forum schreiben...



Grüße von Rainer

12

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:07

Naja, schnell sind die ja dort nicht, vielleicht bin ich auch zu ungelduldig - musste mich beim pcaviatorforum registrieren, zwecks Verifikation musste ich per Email meine Kenndaten bestätigen (per Link)... :sombrero:

...dann konnte ich aber keinen Artikel schreiben, der Administrator muss mich noch aktivieren, das ist der momentane Zustand! ;( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Habe dort im Forum mal´ nachgelesen, die gute Qualität der Megaszenerien von PC Aviator ist erst ab einer Höhe von 2000 ft über Ground zu sehen, naja - da hat Martin natürlich recht, ist irggendwie schon zweifelhaft, auch wenn die Qualität in der Luft mindestens ordentlich ist, aber für was hat man dann Addons???

Bei mir merkt man das v.a. bei Zürich X Live 1.10, - die Texturen "semmeln" auch dort auf dem Boden...

Nun gut stelle das noch ein, falls die Aktivierung beim Forum von PC Aviator noch kommt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Grüße von Rainer

13

Freitag, 24. Januar 2014, 19:16

Habe mich noch am 21.01.2014 beim Forum von PC Aviator registriert. Allerdings konnte und KANN ich keine Beiträge schreiben, bis der Administrator mich selbst aktiviert... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

...am 22.01.2014 habe ich bzgl. ausstehender Aktivierung eine freundliche Erinnerung an den Admin geschrieben - bis heute keine Reaktion. Heute erfolgte eine "Erinnerung der Erinnerung" - mal sehen, ob die endlich reagieren... :achtung: :achtung: :achtung:


Bei fsvoice z.B. ist es normal, dass es mit der Aktivierung 1 - 3 Tage dauern kann, wir verkaufen aber auch keine Software, mit dem Verkauf sollten die entsprechenden Personen professioneller handeln, ist zumindest meine Meinung ... :pruegel: :cursing:


Werde hier weiter berichten - bzgl. Szenerie habe ich ein paar Fortschritte mit neuer NVidia Inspector Einstellung erreicht, es bleiben aber ein paar kritische Punkte bestehen, schaun wir mal! :tag:


Grüße von Rainer

14

Samstag, 25. Januar 2014, 17:45

Naja, wer weiss. Vielleicht landet bei denen alles, was mit PC Aviator Earth Switzerland daher kommt, grad im Spamordner. :D
cheers
Martin

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:20

Naja, wer weiss. Vielleicht landet bei denen alles, was mit PC Aviator Earth Switzerland daher kommt, grad im Spamordner. :D


Nö, viel besser :pfeif: , gestern hat mich der Administrator (oder einer von ihnen) darüber informiert, dass zur Zeit in Australien Ferien wären, nun gut, ist ja nur Payware...

...aber lange Rede kurzer Sinn, bin nun seit gestern aktiviert und habe auch gleich einen Thread im PC Aviator Forum gestartet - bisher natürlich keine Antwort, sind ja Ferien... :sombrero: :tag:


Grüße von Rainer

16

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:55

Ich muss gestehen, sieht echt grottig :wacko: aus. Das ist der Grund warum ich mir keine Fototexturen aneigne.

Er hat übrigens recht nett geantwortet, berichte dann wenn du die Anleitung zur Verbesserung der Qualität in deinem Flusi angewendet hast!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:21

Ich muss gestehen, sieht echt grottig :wacko: aus. Das ist der Grund warum ich mir keine Fototexturen aneigne.

Ja sicher, Fotoszenerien sind Geschmacksache. Aber seit ich selber "baue", habe ich mit LC Texturen meine liebe Mühe. Grad für VFR-Vielflieger wie mich gibt es halt nichts realeres als eben Fototapete. Selbst auf gut gesetztes Autogen muss heute nicht mehr verzichtet werden. Mit den bodennahen Unschärfen findet man sich sehr schnell ab und sind bei den heutigen Auflösungen der Tapete auch nicht mehr so gravierend wie in der besagten Szenerie.

Ganz hervorragende Fotoszenerien baut übrigens "Meister" Frank Dainese. Und diese sind erst noch Freeware! 8o


Ach ja, die Verbesserungsvorschläge von PC Aviator sind an sich nichts neues und werden oft bei Payware-Szenerien - wie z.B. bei den ORBX-Addons - mitgeliefert. So bin ich nun auf Rainers Einstellungserfolge gespannt.
cheers
Martin

18

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:29

Hallo Martin,

Frank Dainese ist auch ein von mir geschätzer Designer, der teilweise seine Freeware schon in Payware Qualität abliefert.

Dort im Forum habe ich ja schon eine Anwort bekommen, die ich aber lustig finde - ich soll gewissermaßen erst das Manual lesen - das ist der größte Tipp.
Die Einstellungen des Manuals habe ich alle vor dem ersten Laden der Szenerie übernommen - komischerweise waren meine Einstellungen zuvor besser. Wie gesagt - eine Photoszenerie
sieht aus der Luft erst gut aus und da man normalerweise in einer Flugsimulation fliegt, sollte das der wichtigste Parameter sein. Die Bergwelt bestaune ich deshalb auch bei der genannten Szenerie. aber meine Payware auf Schweizer Grund, wie z.B. FreeZ ZuerichX Live haben ihr Aussehen verändert.

Dort kann ich auch das von Martin genannte Problem beobachten, dass die Photoszenerie und andere Addons zusammenwirken...

:sombrero: Und nochmals für alle - für 27 € bin ich gerne dort in der Luft - interessiert mich die Schweiz aber weiterhin so intensiv, werde ich mir den entsprechenden "Profi ersparen" - Switzerland Professional X... ;)


Grüße von Rainer

19

Montag, 3. Februar 2014, 20:14

Jetzt schreiben wir mittlerweile fast 2 Wochen nach meiner Aktivierung und sehr viel ist von Seiten von PC Aviator nicht herausgekommen:

1.) Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich erst das Manual lesen und die Einstellungen beachten sollte (hatte ich natürlich)

2.) Dann sollte ich überprüfen, ob ich auch den LOD_RADIUS in der fsx.cfg verändert hätte, NEU ist, dass die Einstellung sich wieder verändert, obwohl ich 7.5 in der fsx.cfg neu gespeichert hatte... (hatte ich, hat sich aber auch wieder verstellt, soll ein Bug des FSx sein...)

Meine Hinweise, dass sich z.B. FreeZ ZurichX Live (eine Payware) sehr selsam verhält, wurde bisher ignoriert.


So wie Martin andeutete, verändert sich bei mir zuvor geannte Payware. Beim Gate sind die texturen vollständig, rolle ich über den Taxiway zur Runway schalten die Texturen um (oder scheinen durch), die Markierungen sind nicht mehr zu erkennen, die Runway wirkt wie das Standardgrau des FSX. Die Passagierbrücken verschwinden auch - sehr selsam... :pop2:

FreeZ hat zuvor zuverlässig funktioniert - übrigens tritt das Problem auch auf, wenn ich den LOD_RADIUS auf 7.5 stelle... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zudem hat bei mir Ultimate Traffic 2 verrückt gespielt, musste diese neuinstallieren... :ergeben:

FreeZ Zurich X Live Normal


Mit PC Aviator Switzerland


Grüße von Rainer